Google App Inventor

Am ersten Tag.
 
Kommt sicher noch!
Aber ganz ehrlich, hast nichts verpasst ;)
 
Hast Recht!
Langsam aber sicher, werden ich und eclipse sicher noch beste Freunde ;-)
 
Ja.
Sorry aber so weit bin ich noch nicht :(
Hatte mir (Faulheit) mehr von app Inventor versprochenen!
Und gehofft mich um den Eclipse Lehrgang zu drücken :)
Scheint aber nicht so!
Also werde ich mich mal mit Eclipse auseinandersetzen!
 
Bin ja auch noch am Anfang =)
Ein UI-Designer für eclipse wäre IMHO besser gewesen als dieser App Inventor.

Persönlich stehe ich dem ganzen so oder so eher Kritisch gegenüber, was die Qualität der Apps angeht.
Ich hoffe der App Inventor ruft nicht noch mehr Abzock... ähh Programmierer wie Zeitmann und Co hervor!

btw: Mein 100 Beitrag *freu* ;-)
 
So langsam könnt ich den Inventor auch gut gebrauchen,
nachdem Motodev bei mir dauernd abschmiert und ich in stock Eclipse ADT nicht installiert bekomme. :rolleyes:
 
Ich bin drin und grade fleißig am basteln. Finde das bisher eigentlich ganz nett vor allem weil ich als Systemintegrator kein plan von der anwendungsentwicklung habe (klar das logische bekomme ich hin) ist das ganz nett um kleine apps für mich selber zu schreiben.

Leider finde ich das die sache etwas unübersichtlich ist z.B. bekomme ich nicht einmal eine simple ausgabe des Datums hin ....
 
Hi,
ich hab ihn jetzt auch. Ist eigentlich ganz nett gemacht um mal ein bischen rumzuspielen. @Schrotti das mit dem Datum ist eigentlich ganz einfach. Du erstellst z.B ein Label und ein clock element. Dann mußt du in den Block editor und baust dir folgendes zusammen.

When Clock1.Timer do -> set Label1.Text to -> call Clock1.FormatDate instant -> call Clock1.Now
 
Hat geklappt danke :)

Kann man irgendwo noch nen 2. Screen anlegen? Wär ganz sinnvoll eigentlich.
und:
Android-hilfe könnte doch eigentlich mal nen App Inventor unterforum gebrauchen :)
 
Ich hab gestern irgendwo gelesen das n zweiter Screen wohl noch nicht möglich ist. Als Vorschlag stand da man sollte halt die alten Komponenten ausblenden und die neuen einblenden so das das wie ne zweite Seite aussieht.
 
mhh ok geht auch ohne. Was mir noch wichtig wär kann man die tastatur einschränken? Ich möchte ein textfeld im dem nur zahlen (float, Dezimal) eingegeben werden können und die tastatur soll dann einem auch nur zahlen anbieten.
 
Kaum sind die 2 Wochen Urlaub um kommt die Einladung...
Dann schau ich mir das gute Stück mal an :)
 
Wer hat denn den Inventor und hat da ein bissl Ahnung.
Bin was am basteln und weiß nicht ob das gerade in die komplett falsche Richtung geht.

Meldet euch per PM und ich teile euch meine finsteren Pläne mit :)
 
Meh... immer noch keine Einladung :/
 
Ist zwar ein wenig Off-Topic aber egal.
Anscheinend gibt es jetzt auch einen App Baukasten für Windows Phone 7:
Make My WP7 App | I am Jay Desai

Mit einer geschlossenen Beta xP
Wetten da bekomme ich auch keine Einladung ;-/
 
Suche immer noch Hilfe :)

@ all
Was habt Ihr bisher so gebastelt (Außer den Tutorials)
 
Wie viele Wochen hat es bei euch gedauert, bis ihr die Einladung bekommen habt?
:confused:
 
Kommen keine Einladungen mehr raus? Warte schon seit ca. 4 Wochen :confused:
 
Ist bei mir dasselbe. Warte sicher schon 6 Wochen..
:(
 
Hatte mich am ersten Tag registriert und am 28.7. meine Einladung bekommen. Hatte es bis dato aber noch nicht geschafft richtig reinzuschauen. Das hab ich mir fürs Wochenende vorgenommen.
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
954
Robby1950
R
R
Antworten
3
Aufrufe
1.571
Ritartet
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
437
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten