Google-App leitet von Suchergebnissen automatisch auf YouTube-App um

T

tmaib

Neues Mitglied
1
Hallo, folgendes Problem unter Android 4.4.2, für das ich weder im Forum noch sonstwo im Internet eine Lösung gefunden habe (sorry im voraus, falls ich etwas übersehen habe).

Die Google-App öffnet Suchergebnisse *immer* in der YouTube-App. Das betroffene Smartphone gehört meiner Schwiegermutter - ich hatte es ihr so eingerichtet, dass Google-Ergebnisse automatisch in Opera starten und die YouTube-App sogar deaktiviert.

Ich habe bereits die Standard-Einstellungen der Google-App zurückgesetzt, ohne Resultat.

Wäre dankbar für jeglichen Hinweis!
 
Hi und willkommen bei uns!

Ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben.

Versuch mal die Standard-Einstellungen der Youtube-App zu löschen. Evtl. hilft das schon.

Grüße
 
B3nder schrieb:
Ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben.
Versuch mal die Standard-Einstellungen der Youtube-App zu löschen. Evtl. hilft das schon.
Grüße

Danke, keine Ahnung wieso ich bei Google Now gelandet war.
Zum Lösungsvorschlag: Ich habe die deaktivierte Youtube-App eigens wieder aktiviert, um die löschen zu können. Allerdings ist die Option zum Löschen der Standardeinstellungen ausgegraut -- was auch plausibel ist, da ich die Youtube-App sofort beim Aufsetzen des Systems deaktiviert hatte und sie nie verwendet wurde. (Schwiegermutter braucht kein Youtube. ;) )
[doublepost=1453981243,1453980640][/doublepost]Hallo, hat sich erledigt!
Geholfen hat, nicht die Standardeinstellungen der Google-/Youtube-App zurückzusetzen, sondern die globalen für alle Anwendungen im App-Menü.
Danach wurden aus den Google-Ergebnissen heraus die beiden vorhandenen Browser (Chrome und Opera) zur Auswahl angeboten. Youtube nicht... Keine Ahnung, wie das Problem überhaupt entstanden sein konnte. Aber egal, hauptsache es läuft wieder. :)
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
196
vocaris
V
L
Antworten
0
Aufrufe
333
linguini
L
Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.129
cupi67
cupi67
Zurück
Oben Unten