1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. roman, 28.04.2011 #1
    roman

    roman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo!

    Ich habe Google 2-Step Authentication aktiviert und die Android App runtergeladen. Hat auch alles geklappt, bei der Aktivierung habe ich den Barcode gescannt und den Account hinzugefügt. Nun habe ich aber die App neu installiert, wie bekomme ich den Barcode wieder, damit ich den Account bei der App hinzufügen kann?

    lg,
    Roman
     
  2. hanschke, 28.04.2011 #2
    hanschke

    hanschke Gast

    wo siehst du denn im google konto den code für die aktivierung? ich habe da keinen. ist das nicht für alle?
     
  3. anzensepp1987, 28.04.2011 #3
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Um den Code erneut zu erhalten gehst du im Google Account in die Kontoeinstellungen - dort klickst du 2-step-verification und klickst dann bei deinem Android-Gerät auf "Remove" - dann wird die 2-step-authentification temporär deaktiviert bis du dein Phone erneut registrierst.

    @Hanschke: Ich hatte den Punkt auch nicht im Profil. Sobald ich mein Profil dann jedoch über google.com anstelle von google.de aufgerufen habe, so dass alles in Englisch erschien, erschien auch der Punkt 2-step-verification direkt in den Kontoeinstellungen. Der direkte Link in die englischen Konteneinstellungen lautet https://www.google.com/accounts/ManageAccount
     
    roman bedankt sich.
  4. hanschke, 01.05.2011 #4
    hanschke

    hanschke Gast

    bei mir erscheint das nur leider immer auf deutsch.
     
  5. roman, 01.05.2011 #5
    roman

    roman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011