1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kalender womit bearbeiten (PC oder Smartphone)

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Nichts, 20.04.2011.

  1. Nichts, 20.04.2011 #1
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    680
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    So langsam freunde ich mich ja mit dem Googlekalender an. Aber es fehlt mir noch ein Programm mit dem ich Termine sinnvoll und effizient verwalten kann. Die Weboberfläche biete dazu ja nicht wirklich viel.

    Ich brauche die Möglichkeit des schnellen Kopierens von Terminen (im Browser muss man erst die Einzelheiten öffnen, dann Termin kopieren wählen und die neuen Daten eingeben). Sinnvoller wäre: STRG drücken, Termin mit der Maus aufnehmen, da ablegen wo die Kopie hin soll, fertig.

    Und Vorlagen, ich brauche Vorlagen, das heist ich lege Titel, Zeiten, Alarm ja/nein/vielliecht und in welchen Kalender der Termin gehört fest und kann die dann einfach über die Tage verteilen.

    Am liebsten wär mir das natürlich vom Smartphone aus, so wie PocketInformant das in WindowsMobile konnte. Aber auch eine Lösung für Windows Desktop wäre erstmal nicht schlecht (mein Android ist ja eh noch nicht verfügbar)
     
  2. szallah, 20.04.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    das sind funktionen die vom google kalender selbst nicht geboten werden. da müsste man definitiv ne extra app für's smartphone und ne browser-extension für'n pc machen um z.b. vorlagen zu haben. und weil's das bisher glaub ich nicht gibt wäre n exchange-server vielleicht die einfachere lösung für dich... :D
     
  3. Nichts, 20.04.2011 #3
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    680
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ja darum Frage ich ja hier nach einen Extra Programm dafür...

    Exchange Server klingt erstmal irgendwie zu groß.
     
  4. nica, 20.04.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    CalenGoo (Android-App) kann Termine kopieren:
    Termine kopieren

    Für mich inzwischen sowieso die beste Kalender-App ;)
     
  5. Nichts, 21.04.2011 #5
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    680
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Kann es zufällig auch in der Monatsansicht Icons für die unterschiedlichen Kalender darstellen? Dann wäre es ja fast perfekt.
     
  6. nica, 21.04.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Icons für unterschiedliche Kalender? Die werden doch bei allen Apps bereits farblich unterschieden, reicht das nicht?

    Icons bei CalenGoo gehen aber bei direktem Google-Sync für Termine:
    Icons/Symbole in Terminen Verwenden

    Selbst nutze ich das nicht, daher nicht probiert.
     
  7. Nichts, 21.04.2011 #7
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    680
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Nein Farben reichen nicht.
     
  8. nica, 21.04.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Aber du kannst ja die o.g. Icons dementsprechend verwenden.
     
  9. Nichts, 21.04.2011 #9
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    680
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Find nur das erwähnte “Event flair” nicht auch wenn ich die Sprache umstelle, wären das dann Icons pro Kalender? Wenn ich die jedem Termin manuell zuteilen musst nutzt es mir auch nix und ich muss meine eigenen nutzen können. Aber gut das ist ja garnicht meine Hauptfrage.

    Es geht ja hauptsächlich um ein komfortables Porgramm um unregelmäßig wiederkehrende Termine zu erstellen. Gern auch eine Desktoplösung.
     

Diese Seite empfehlen