1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kalender

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von unsuwe, 07.11.2011.

  1. unsuwe, 07.11.2011 #1
    unsuwe

    unsuwe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hallo
    Mein Google Kalender macht mal wieder Probleme. Nachdem eine Zeit lang alles einwandfrei lief geht nun nichts mehr. Nach den letzten Synchronisieren mit MyPhonexplorer waren alle Einträge auf den Handy weg, wahrscheinlich eine falsche Einstellung im MPE. Kalendereinträge im MPE und Google Onlinekalender sind noch vorhanden, werden aber beim Synchronisieren nicht aufs Handy übertragen. Hab auf den Handy schon den Kalendercache gelöscht aber sonst keine anderen Einstellungen verändert. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie ich die Einträge wieder aufs Handy bekomme?
    Gruß Uwe
     
  2. Old-Man, 07.11.2011 #2
    Old-Man

    Old-Man Gast

  3. unsuwe, 08.11.2011 #3
    unsuwe

    unsuwe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hallo
    Nein Sufu ist nicht kaputt, dachte ich hätte alle durch. Leider übersehen,Danke.
    Gruß Uwe
     
  4. budodog, 30.08.2013 #4
    budodog

    budodog Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hallo

    meine Geburtstage und meine Termine (beruflich + privat) pflege ich in meinem Google Kalender (PC + Smartphone).

    Angezeigt werden auf meinem Smartphone alle Geburtstage aber nur die Termine des aktuellen Monats und die des darauffolgenden Monats. Die vergangenen Termine sind auf dem Smartphone nicht mehr vorhanden, aber Gott sei Dank noch auf dem PC.

    Ich habe deshalb eine Mail an Google geschickt. Keine Antwort. Logisch!
    Ich habe bei Motorola angerufen. Kennen das Problem nicht. Können nicht helfen. Auch logisch.
    Dann habe ich noch bei meinem Provider angerufen. Auch hier keine Hilfe.

    Frage, kennt jemand das Problem, hat jemand eine Lösung oder hat jemand eine Kalenderapp die ich mit dem Google-PC-Kalender synchronisieren kann. Denn die Apps, die im Playstore angeboten werden synchronisieren sich nur mit dem Google-Smartphone-Kalender. Und dann fehlen halt wieder die vergangenen Termine. Und die brauche ich unbedingt auf meinem Smartphone.

    Danke vorab für Eure Unterstützung.

    Grüße

    Michael

    ********************
    Motorola RAZR MAXX XT910
    Android 4.1.2
     
  5. Manik013, 30.08.2013 #5
    Manik013

    Manik013 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2013
    Also auf meinem aCalendar+ sind trotz sync auch vergangene Termine sichtbar
     
  6. Andy6325, 30.08.2013 #6
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hmm, stimmt, bei meinem Kalender auch so, aber wenigstens nur Geburtstage.

    Die "günstigste" Varainte wäre wohl die Geburtstage nicht in den Kontakt zu speichern, sondern direkt in den Kalender als ganztägiger Termin mit jährlicher Wiederholung.

    Sonst dürften nur Drittanbieter Apps dir helfen können.
     
  7. budodog, 02.09.2013 #7
    budodog

    budodog Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Danke für die Antworten.

    Ich hatte mir den acalendar free auf's XT910 geladen. Alle Geburtstage (ganztägig) und die aktuellen Termine wurden angezeigt, die vergangenen Termine nicht. Vielleicht sollte ich es mal mit der prov-Version versuchen.

    Habe mir dann gedacht aktiviere Google Now. Wer weiß schon wie die ganzen Apps zusammenspielen. Aber, hier werden überhaupt keine Termine und auch keine Geburtstage angezeigt.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, mein Smartphone hat ein eigenartiges Eigenleben. Es funktioniert nicht so wie bei den anderen. Z.B. kann ich das gute Stück nicht rooten. Ich habe alles probiert. Keine Chance.

    Wenn jemand von Euch noch eine Idee hat, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Grüße, Michael
     
  8. Trend43, 02.09.2013 #8
    Trend43

    Trend43 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,694
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    03.10.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich verwalte meine Termine und Geburtstage auch über die Google Kontakte. Auf dem Phone und Tablet habe ich acalendar (free) und es werden sämtliche vergangenen/zukünftigen Termine und Geburtstage angezeigt. Scheinbar liegt es tatsächlich an deinem Smartphone
     
    budodog bedankt sich.
  9. budodog, 02.09.2013 #9
    budodog

    budodog Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Danke. Ich denke auch. Ich verstehe nur nicht, auch wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze habe ich die selben Probleme.

    Vielleicht ist das alles Voodoo :)
     
  10. Andy6325, 02.09.2013 #10
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Bei roten Tipp von mir, per rsd Liter das System neu drauf machen.

    Das mit den Kalendern scheint so normal zu sein :-\
     
  11. budodog, 02.09.2013 #11
    budodog

    budodog Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    rsd Lite? Kenne ich "noch" nicht.

    Ich habe jetzt 4.1.2 drauf. Systemversion 982.124.14.XT910.Retail.en.EU

    Kann ich damit auf 4.0.4 zurückflashen? Denn dann könnte ich das Gerät rooten.
     
  12. Andy6325, 02.09.2013 #12
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Zurück auf ics geht nicht. Schaue mal in den modding Bereich. Bei mir geht das rooten manchmal erst nach dem neu Flashen von jb.

    Hab übrigens gerade die pro Version von calengoo probiert und damit kannst du das Geburtstags Problem auch nicht lösen.
     
  13. budodog, 02.09.2013 #13
    budodog

    budodog Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Vielen Dank. Werde mich mal dort versuchen schlau zu machen. Falkls ich Probleme habe, darf ich mich bei Dir nochmals melden?
     
  14. Andy6325, 02.09.2013 #14
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    klar :)
     
  15. budodog, 03.09.2013 #15
    budodog

    budodog Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Habe mir nochmals den neuen Googlekalnder aus Plystore heruntergeladen.

    Den vorinstallierten Kalender habe ich über "Apps verwalten > ALLE > Kalender" deaktiviert. Und dann habe ich zusätzlich, und das hatte ich vorher vergessen bzw. nicht bedacht den Kalenderspeicher gelöscht.

    Anschließend den neuen Kalender synchronisiert und siehe da, alle Termine werden angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen