1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kalender

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von feder80, 13.08.2010.

  1. feder80, 13.08.2010 #1
    feder80

    feder80 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Liebe Community,
    als absoluter Neuling hätte ich eine Frage zum SGS und dem Google Kalender.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man auf dem SGS über den eingebauten Kalender eine direkte Verbindung mit dem Google Kalender herstellen. Ich habe bei meinem Google Kalender ein Profil mit meiner eMail-Adresse und dazu noch 3 weitere Kalender, die unterschiedliche IDs haben, aber zu der gleichen eMail gehören.

    Kann ich alle 4 Kalender problemlos synchronisieren und zugleich anzeigen?

    Danke!
     
  2. djmarques, 13.08.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Morgen

    Ja das geht, werden in anderen Farben dargestellt ;)

    Gruß
     
  3. feder80, 13.08.2010 #3
    feder80

    feder80 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Super, das war die Antwort die ich haben wollte :)
    Aber sie werden alle in ein und demselben Fenster angezeigt, oder?
    Lg
     
  4. djmarques, 13.08.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja werden sie ;)
     
  5. feder80, 13.08.2010 #5
    feder80

    feder80 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Super, danke!
    Dann sollte dem Umstieg wohl nichts mehr im Wege stehen :)
     
  6. Spandauer, 17.10.2011 #6
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hallo Ihr :)

    Ich habe gerade ein bisschen mit dem Google Kalender rumprobiert.

    Dabei fiel mir auf, dass Termine, die ich am Handy erstelle als vorläufig markiert werden. Wenn ich jedoch Termine am Computer bei Google Kalender erstelle, dann sind sie als bestätigt markiert.

    Kann ich das irgendwo einstellen?

    Liebe Grüße
     
  7. jna, 18.10.2011 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  8. Spandauer, 18.10.2011 #8
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hi,

    nein das meine ich nicht :)

    Trotzdem ein interessanter Tipp.

    Ich habe mal ein Screenshot meiner XML Datei gemacht. Das steht auch nur dort drinne.

    Wenn ich mit dem Handy ein Termin erstelle steht dort "vorläufig". Wenn ich im Web einen erstelle steht dort "bestätigt".

    Ich würde gerne wissen, warum das so ist und wie ich das hin bekomme, dass es immer auf bestätigt steht.

    Ich weiß ja noch nicht mal richtig was das bedeuten soll.....

    LG
     

    Anhänge:

  9. Spandauer, 19.10.2011 #9
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Keiner ne Ahnung? :(
     
  10. RunnerEnte, 04.12.2011 #10
    RunnerEnte

    RunnerEnte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Morgen Leute,

    also ich weiß das dieses Thema hier schonmal diskutiert wurde. Ich hab daraus aber keine Lösung für mich ziehen können.

    Also ich habe mir das Galaxy Nexus zugelegt. Wollte dann auch den Google Kalender welcher instaliert war benutzen. Leider sagt er mir wenn ich einen Termin eintragen will, dass ich erst ein Konto bei google brauche.

    Ja dann geh ich weiter auf anmelden, da ich ja schon eins habe und am PC auch den Kalender benutze. Nur kommt dann die Meldung das auf diesem Handy bereits dieses Konto verwendet wird, was ja auch stimmt ist ja auch meins ... Hab schon ein wenig rum gelesen. Paar mal Neustart gemacht aber nix ändert sich ...

    Eine Anleitung zur beseitigung bitte in so schreiben das es auch ein Anfänger versteht ;)
     
  11. DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    In den Einstellungen die Syncronisation mit Kalender aktiviert!?!
     
  12. RunnerEnte, 04.12.2011 #12
    RunnerEnte

    RunnerEnte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Also unter Synchronisierungseinstellung sind folgende Sachen:

    Browser, google Fotos, Google Mail, Google + ; Kontakte

    mehr ist da nicht.
     
  13. DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Unter Einstellungen -> Persönlich -> Syncronisierung

    Dann dein Account unter "Konten verwalten" auswählen
    und da müsste er eigentlich Kontakte, Google Mail, Kalender (und Google+ anzeigen, wenn installiert)
     
  14. RunnerEnte, 04.12.2011 #14
    RunnerEnte

    RunnerEnte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Alles bis auf der Kalender sind da... und synchronisiert auch alles ...
     

Diese Seite empfehlen