1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. tocheos, 15.12.2011 #1
    tocheos

    tocheos Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich habe seit heute Google Latify installiert, da Latitude was Positions-Reportings angeht doch recht unzuverlässig zu sein scheint.
    Das Problem ist, dass Latify komischerweise keine Satelliten findet um meine aktuelle position zu bestimmen. Testweise habe ich eine Routenanvigation in Navigon mobile gestartet, dort findet er Satelliten (vom gleichen Standort aus natürlich) und alles funktioniert.

    Mache ich irgendetwas falsch?

    Danke!!!

    Grüße,
    Tobias
     
  2. cygnus-a, 16.12.2011 #2
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Vielleicht ist die GPS-Genauigkeit nicht gut genug für Latify.

    Ermittle die Genauigkeit mit einem Tool wie "GPS Test". In den Latify-Profilen kannst Du dann über die Einstellung "Accuracy" den Grenzwert einstellen, ab welcher Genauigkeit aufgezeichnet werden soll.
     
  3. tocheos, 16.12.2011 #3
    tocheos

    tocheos Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Tipp! Werde ich heute mal probieren. Eine Frage die mir die integrierte Hilfefunktion vom Latify nicht beantworten kann:
    Was bedeutet bei der Distance "Diaable Distance" und bei Accuracy "Disable Accuracy"? Heißt das die Schwelle ist bei Null, d.h. immer wir daufgezeichnet?
     

Diese Seite empfehlen