1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps Navi Beta 3.3.1 will nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Pasa91, 17.05.2010.

  1. Pasa91, 17.05.2010 #1
    Pasa91

    Pasa91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hallo liebe gemeinde
    Ich habe wieder fragen bzw Probleme mit meinem Magic.
    diesma betrifft es wie die Überschrift schon sagt, Googl Maps Navigation Beta 3.3.1.
    Ich kann mir wie gewohnt Routenplanen lassen und auch die Anderen funktionen von Google Maps nutzen aber wenn das Handy mir eine Route geplant hat und aufgelistet hat, will ich auf Navigieren gehen.
    Es erscheint kurz "Google Maps Navigation (beta)" daraufhin öffnet sich ein Navi-ähnliches Bild, wo unten der Korrekte Straßennahme steht.
    Die freude verweilt nicht lange, weil fast sofort die meldung erscheint:

    Tut uns leid!
    Die Anwendung Maps (Prozess com.google.android.apps.m4ps) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    Lediglich "Schließen erzwingen" ist auswählbar.
    Was kann ich machen, damit Navi endlich bei mir klappt?
    Ich danke für jede antwort.

    //Edit: Ich weiß nicht, ob diese Info wichtig ist aber ich habe grade das Handy gekippt und es kam eineStimme die mir vollgendes sagte >>Kein GPS Signal<<
    Beim erneuten kippen, kam aber keine Stimme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
  2. lolsusl, 17.05.2010 #2
    lolsusl

    lolsusl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hm ... soweit komme ich nichteinmal.
    Bei mir ist der Ladebildschirm dauerthaft da und geht nie weg. Eine Navigationsansicht habe ich noch nie gesehen.

    Aber meiner Meinung nach ist Google Navigation in Deutschland noch nicht verfügbar. Zumindest nicht regulär.
     
  3. Timichino, 17.05.2010 #3
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Pasa91 bedankt sich.
  4. Pasa91, 17.05.2010 #4
    Pasa91

    Pasa91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Ich danke dir Timichino, habe diesen Thread zwar schon vorher gefunden aber nicht mit meinem Problem in Verbindung bringen können.
    Heißt das jetzt, das ich einfach mein 3.1.1 deinstallieren und das 4.2.0 Installieren muss?
    Ich probiere es mal aus, Rooten will ich mein Handy nicht, ist von Vodafone aber ich will meine Garantie nicht verlieren.

    //EDIT: Habs grade ausprobiert und es Funktionier Perfekt :)
    Danke nochmals :)
    Die Straßennamen Klingen sehr lustig und Streetview gibts nicht zum Auswählen, ansonsten finde ich keine Kritikpunkte.
    hier nochma der genaue Link. (Ich habe den Oberen Downloadlink verwendet)
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=630887
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
  5. Timichino, 17.05.2010 #5
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Mhh mit root funzt es auf jedenfall aber es sollte theoretisch auch ohne root klappen indem du einfach die zip die auf seite 5 ist düber flashst.
    Hab leider kein ungerootetes zur Verfügung... aber sollte eigentlich funzen ;)
     
  6. Pasa91, 17.05.2010 #6
    Pasa91

    Pasa91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hab mich grade Per "Edit" button gemeldet^^
    Danke nochmals :)
     
  7. wmf, 18.05.2010 #7
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hi Timichino,

    habe auf meinem Magic (nicht gerootet) die Version 4.2.0 von Google Maps. In London hat die Navigation prima geklappt mit 3D Ansicht und Sprachansage.

    Grüße, WMF
     
  8. Timichino, 18.05.2010 #8
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Gut zu wissen ;)
    aber offiziel sagt google halt:
    Note: Google Maps Navigation is currently only available in the United States on phones that run Android 1.6 and higher, including the Nexus One.
     
  9. wmf, 18.05.2010 #9
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Vielleicht war es auch nur eine Testphase. Ich fand es toll und habe mich schon auf Deutschland gefreut, aber leider geht es hier (noch) nicht.

    Im Übrigen war das ein teurer Spaß. Die Fahrt im Taxi von London City Airport bis Kensington hat auf Grund des Verkehrs ca. 1,5 Stunden gedauert. Zum Zeitvertreib habe ich "mit navigiert". Kosten für diese kurze Aktion auf Grund des Datentraffics: ca. 8 Euro.

    Wird echt Zeit, dass das Datenroaming billiger wird!

    grüße, WMF
     
  10. Pasa91, 18.05.2010 #10
    Pasa91

    Pasa91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    dann läuft bei dir I-was falsch, bei mir klapt es Problemlos
    Ich habe das "normale" Maps erstma Deinstalliert und dann die obere datei von diesem link ([APPMOD][18.05.10] Brut Google Maps 4.2.0.4210-brut12 - xda-developers) Gedownloadet, mit dem APKInstaller installiert und es ging/geht Problemlos.
    Hab mich heute nach Essen Navigieren lassen (von Bochum aus).
    Selbst einige "Feldwege" waren registriert^^
     
  11. wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ich habe jetzt gerade noch mal geschaut, ich kriegs einfach nicht mehr hin. Eine Auswahlmöglichkeit: Navigieren finde ich nicht und wie ichs in London gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Was mache ich falsch Pasa91? Kannst du mir helfen?

    Grüße, WMF
     
  12. Pasa91, 18.05.2010 #12
    Pasa91

    Pasa91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    hmm...
    ich habs genauso gemacht, wie ich da geschrieben habe.
    ich hab auch ka, warum das nicht klappt :(
     

Diese Seite empfehlen