1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps Update auf 5.7

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von Green Lantern, 06.07.2011.

  1. Green Lantern, 06.07.2011 #1
    Green Lantern

    Green Lantern Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Dodge bedankt sich.
  2. Juppe, 07.07.2011 #2
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Endlich offline kartenmaterial +1
    :)
     
  3. Scorpan, 07.07.2011 #3
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Schönes Update. :)
     
  4. blur, 07.07.2011 #4
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,912
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    stimmt, zumindest ein Anfang ist gemacht,

    wenn ich aber demnächst nach Südfrankreich fahre,
    werde ich für das Routing wohl eine richtige Offline-App einsetzen:
    "lässt sich durch drücken und halten eines Punktes auf der Karte der Karteninhalt im Umkreis von 16km um den Punkt auf das Handy herunterladen"
    :D
     
  5. Fisco83, 07.07.2011 #5
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Wo speichert die App dann den ausschnitt?
     
  6. Arcelor, 07.07.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Nach Südfrankreich

    Dann brauchst Du aber viel Geduld um die ganze Strecke zu speichern... :lol:
     
  7. Droid_Dustin, 07.07.2011 #7
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Komischerweise habe ich auf der microSD meines HTC Desire S knapp 2GB großes Kartenmaterial für Deutschland (788.745kb), Österreich (133.249kb), Schweiz (107.269kb) und Frankreich (879.736kb) drauf. Ich kann mich nicht erinnern, das installiert oder draufkopiert zu haben. Das Dateiformat ist .cmap. Seltsam, oder?
     
  8. Arcelor, 07.07.2011 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Wie lautet der Ordner?
     
  9. Droid_Dustin, 07.07.2011 #9
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Hier ist der Pfad:
    F:/.data/navigator/Data/Maps
     
  10. Arcelor, 07.07.2011 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Also zumindest mit Astro finde ich auf der internen und externen SD einen Ordner mit der Bezeichnung Data.
    Aber dort sind nicht Deine genannten Daten drauf.
     
  11. Old Man, 07.07.2011 #11
    Old Man

    Old Man Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Kann es sein, dass der offline-Modus nur bestimmten Androiden vorbehalten bleibt? Denn auf meinem Wildfire ist unter den Labs nichts zu finden.
     
  12. Droid_Dustin, 07.07.2011 #12
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Okay, hier hab ich noch 2 Screenshots:
    Bild1
    Bild2
     
  13. Arcelor, 07.07.2011 #13
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Bin jetzt extra aus der Gartenlaube ins Haus gerannt und habe das USB-Kabel geholt...Stress... ;)
    Nix mit Maps-Ordner auf einer SD-Karte.

    Bist Du sicher,das Du nicht mal ein Navi auf dem Telefon, bzw. mit dieser Speicherkarte hattest?
     
  14. Droid_Dustin, 07.07.2011 #14
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Nein, ich hatte noch kein Navigationsprogramm auf meinem Desire S (außer Maps natürlich). Das habe ich gestern erst gegen mein altes umgetauscht, weil die Vibration kaputt war. Schau dir mal auf den Screenshots das Änderungsdatum an. Das war vor über einem halben Jahr! :blink:
    Auf meinem ersten Desire S waren übrigens die gleichen Ordner und Daten drauf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
  15. Arcelor, 07.07.2011 #15
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich sehe auch diverse 1980er-Daten ;)
    Was hast Du damals schon fürn High-Tech gehabt...Ein Jahr später gab es doch erst den ZX81 ? Sinclair ZX81 ? Wikipedia

    Die Karte nie zuvor woanders genutzt?
     
  16. actionjackson4k, 07.07.2011 #16
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Hast du zufällig HTC Sense drauf? Die bieten ja mittlerweile auch eine Offline-Navigation an. Könnte durchaus sein, dass der Ordner daher stammt.
     
  17. Wechhe, 07.07.2011 #17
    Wechhe

    Wechhe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ist das Problem mit dem starken Akkuverbrauch mit diesem Update endlich weg?
     
  18. maffi, 07.07.2011 #18
    maffi

    maffi Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2011
    moin ...

    ich hab mir nur einige kartenabschnitte runtergeladen ... schalte ich nun sämtliche datenverbindungen des handys aus kann ich mir diese karten wunderbar bis ins kleinste detail anschauen ... starte ich ne routenplannung für 2 orte die innerhalb dieser kartenabschnitte liegen, dann geschieht nach der betätigung der taste "route berechnen" nichts mehr ... man sieht nur die rotierende "sanduhr" ..


    klappt die echte offline routenplanung damit nicht? .. oder nur bei mir nicht ... oder wie oder was ...
     
  19. D13G, 07.07.2011 #19
    D13G

    D13G Gast

    mal blöde gefragt... wie lade ich mir denn die karte runter?

    funzt irgendwie nicht:blink:
     
  20. maffi, 07.07.2011 #20
    maffi

    maffi Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2011

    öffne maps ... gib ne adresse ein ... klick das auf der karte angezeigte "schildchen" mit der adresse an ... dort hast du nun den neuen menüeintrag "kartenbereich herunterladen" ..
     

Diese Seite empfehlen