Google Pixel: Nougat Update (7.1.x) - Diskussionsthread

Ist wohl alles drin laut droidlife ;-)

@Marcstefan Telekomgerät?
 
VoLTE funktioniert endlich. Leider kein WiFi calling. DTTW und das active Display geht auch nicht
 
Nicht vorhanden?
Laut xda ist es drin. Muss aber aktiviert werden
 
Und ich kann nix tuen da auf Urlaub.

Also warten...
 
Telekom Pixel via sideload.
Alles geklappt.
Ick freu mir.
Nun mal sehen was drin steckt.

Edit: VoLTE musste ich nicht mals aktivieren, sonder war direkt aktiv. Ebenso wie DTTW und lift to wake.
Edit2: Welcoming Android 7.1.1 Nougat | Android Developers Blog. <-- hier stehen viele Infos über das Update.
Edit3: AOSP sources wurde ebenfalls hochgeladen. Somit sollte den Flashfreudigen in den nächsten Tagen etwas Futter gegeben werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Addy_ und Akeel1994
Geile Jacke :) hab es auch drauf von der V (hatte Telekom Gerät und dann die V geflasht) nun per sideload geupdatet und DTT und Ambient Display funktionieren auch :)
aafe6eca9fa813e0428b1999b2444e07.jpg

Gibt es sonst noch Neuerungen welche ihr entdeckt habt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Bild wegen Größe in Spoiler gesetzt | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Addy_
Ota Update XL 128 GB kommt gerade für Telekom Version an. 263 MB.
Von der U Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161205-230531.png
    Screenshot_20161205-230531.png
    40,6 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Google Play Store XL auch
 
Original Telekom ohne vorher zu flashen? Na dann ist es also wirklich so das es entweder gar kein Branding gibt oder die Telekom sehr schnell prüft und frei gibt
 
Original XL 128 von der Telekom. Alles via OTA und nichts selber geflashed: OTA kommt in diesem Moment rein. Vorher war die V drauf.
Die Bedenken zum Thema Branding sind wohl nicht nötig.
 
azifirefox schrieb:
Ota Update XL 128 GB kommt gerade für Telekom Version an. 263 MB.
Von der U Version.
dito
[doublepost=1480976457,1480976363][/doublepost]
wotan18m schrieb:
Original Telekom ohne vorher zu flashen? Na dann ist es also wirklich so das es entweder gar kein Branding gibt oder die Telekom sehr schnell prüft und frei gibt
Also... nochmal ;) U ist gleich Europe... nicht Telekom.
Und die Provider scheinen vor der Veröffentlichung zu prüfen. Die Veröffentlichung erfolgt dann aber zeitgleich.
 
Die Installation dauert aber ganz schön lange. Oder muss, ich nachdem der blaue Balken voll war und verschwunden ist, das Handy neustarten?
 
OTA Update jetzt auch bei mir..... Telekom Pixel......vor zwei Stunden gabs noch nix :thumbsup:
 
@GooglePixel Warum liest eigentlich niemand den Thread? ;)
Ja... die Installation dauert zum Teil sehr lange. aber das ist so gewollt, weil du dein Gerät in der Zeit weiter nutzen kannst / sollst... und nicht den Updateprozess "beobachten" sollst. Irgendwann kommt nur eine Meldung, dass du das Gerät neustarten kannst... dann ist es nach dem Neustart fertig, da es auf eine andere Partition installiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: GooglePixel
Ich danke dir =) Und ja, ich hätte auch die Suche nutzen bzw. den Thread lesen können =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten! | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: robin-h
Aber was ist die O build nun? Weltweit? Europa? Telekom? Oder was ganz anderes? ^^
 
@wotan18m
das können wir in ein paar Tagen sagen. Momentan scheint es so, als ob alle Geräte die O erhalten würden, also als ob Google wieder wie bei den letzten Nexen nur einen Build bringt, was ich für sinnvoll halten würde.
Aber das kann man jetzt noch nicht sagen. Hierzulande werden zumindest aktuell U und V zu O.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten! | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Na dann sind wir Mal gespannt was die Tage noch passiert :) Wäre auf jeden Fall Klasse wenn es nur eine build gibt ja.. neues scheint es aber nichts weiter zu geben wieder die zwei Sachen zum Display einschalten oder? Hab Mal alle Einstellungen durch geschaut und konnte nichts nennenswertes neues finden
 
Update kam per OTA heute Nacht rein. Heute morgen bestätigt - Reboot - fertig. Habe auch den Update Prozess im Hintergrund aktiviert, echt praktisch.

Double Tap funktioniert jetzt nicht 100%ig zuverlässig, aber passt.

Telekom Gerät mit vorher 'V'.
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
924
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.998
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten