Google Sprachsuche jetzt auch auf Deutsch

Neo schrieb:
Ich suche immer noch einen Weg, das ganze wieder auf Englisch zu setzen bzw. Deutsch und Englisch gleichzeitig zu haben. Dass die Sprachsuche nur noch rudimentär Englisch versteht.

Weiterhin habe ich noch kein Sprach-Eingabe-Symbol bei Maps gefunden und auch keine Diktierfunktion bei SMS. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre echt nett.

Installiere Vlingo beta für Android auf deinem Gerät, damit kann man Google Maps, SMS, EMail und Google Suche (leider nur) auf Englischer Sprache machen und das Ding versteht auch noch jedes Wort richtig.

Für Symbian gibt es das auch in Deutsch un der setzt auch noch jedes Satzzeichen richtig was man ihm ansagt. Nur für Android wird es das leider nicht auf Deutsch geben habe ich bei einer Anfrage zur Antwort bekommen.

Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie man hier eine apk anhängen kann, dann hätte ich diese hier reingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Also mit der app aus post #14 geht es.

Bei der Google suche funktioniert die spracherkennung hervorragen, bei SMS und Navigation ist es nicht zu gebrauchen. Warum das bei der Google Suche so hervorragend funktioniert und bei den anderen Anwendungen nicht finde ich schon etwas seltsam oder es sind verschiedene Spracherkennungsserver.

nope - leider nicht :-(
 
also bei der google suche hab ich es mal getestet, ist ja der hammer sogar dialekt klappt:D:D:D
 
dann bist du der erste wo er dialekt versteht denn da kommt bei dialekt nur unsinn raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wem ist das Zitat?

Jedenfalls ist das wieder so eine halbe Info die keiner findet. Auf Aandroid 2.1 finde ich diese Winstellungen nicht oder er redet von irgendwelchen Keyboardmikrofoneinstellungen wie bei better keyboard.
 
aus dem artikel den ich verlinkt habe... ich glaube damit ist dieses text to speech gemeint. aber wenn ich installieren will, lädt er runter, installiert und dann kann ich wieder laden und installieren usw... hört nie auf.
 
Verstehe ich nicht, wenn man Google Maps über den Market installiert hat, hat man unter den Apps dann ein blaues Dreieck mit Navigation und da kann man dann auch das Ziel aufsprechen. Ist aber mehr Zufall als alles andere das er das gesprochene richtig erkennt. Also das ist noch alles für die Tonne und besser man tippt selber ein-
 
Kann ich dann jetz Maps [Brut] deinstallieren???
 
bei mir geht's auch net mit der HTC... nach'm antippen passiert nix... -.-

@frostarg

das kommt drauf an ob du noch mehr features der brut-version nutzt als nur die navigation. die brut-version z.b. speichert kartendaten auf der sd-karte. wenn man genug sammelt spart man irgendwann damit also ggf. ein wenig traffic... :)
im übrigen geht's hier um die sprachesuche. für maps gibt's nen extra-thread... ;)
 
Bei mir gehts schon mit der HTC_IME. Aber ich kann keinen Satz zuende bringen, da will der schon einfügen und er versteht mich nicht so gut wie die normale Suche oder beim Navi
 
idealforyou schrieb:
Also mit der app aus post #14 geht es.

Bei der Google suche funktioniert die spracherkennung hervorragen, bei SMS und Navigation ist es nicht zu gebrauchen. Warum das bei der Google Suche so hervorragend funktioniert und bei den anderen Anwendungen nicht finde ich schon etwas seltsam oder es sind verschiedene Spracherkennungsserver.

Die Spracherkennung klappt bei mir auch beim SMS-Schreiben sehr gut. Habe die Better Keyboard Tastatur. Hier ist zwar das Mikrofon ausgegraut, ich kann es aber dennoch anwählen und die Sprachsteuerung startet. Ich spreche dann die SMS Satzweise (sehr kurze Pause nach jedem Wort) und die Erkennung ist sehr gut. Nach jedem gesprochenen Satz erhalte ich eine Auswahl von verschiedenen Erkennungen. Der richtige ist meistens dabei. Das ist eine echte Erleichterung.

Grüße, WMF
 
Spracherkennung in der Navigation funktioniert hervorragend. Der hat alles gefunden, sogar POIs mit englischem Namen gingen ohne Probleme durch.

Sprachsuche im Browser ist ebenfalls sehr gut, aber hat sonst noch wer das Problem, dass die Einstellungen zu einem FC führen?
-> Sprachsuche starten > in der Ergebnisliste die Menütaste drücken > Einstellungen > FC
 
gokpog schrieb:
Spracherkennung in der Navigation funktioniert hervorragend. Der hat alles gefunden, sogar POIs mit englischem Namen gingen ohne Probleme durch.

Sprachsuche im Browser ist ebenfalls sehr gut, aber hat sonst noch wer das Problem, dass die Einstellungen zu einem FC führen?
-> Sprachsuche starten > in der Ergebnisliste die Menütaste drücken > Einstellungen > FC

Bei mir das selbe Problem :confused:
 
Funktionert der Voice Input bei jemandem bei dem Google Übersetzer gescheit? Ich hätte gerne eine Englische Spracheingabe und dann z.B. eine Sprachausgabe in Deutsch oder halt der Sprache in die ich es übersetzen lassen hab..

Ich hab es bis jetzt nur geschafft indem ich die Sprache fix in den Einstellungen definiere, jedoch mag ich die Sprachausgabe immer unterschiedlich haben, von der halt gewählten Übersetzung..

Danke kompliziert erklärt,
hoffentlich weiß jemand was :)
 
gokpog schrieb:
Sprachsuche im Browser ist ebenfalls sehr gut, aber hat sonst noch wer das Problem, dass die Einstellungen zu einem FC führen?
-> Sprachsuche starten > in der Ergebnisliste die Menütaste drücken > Einstellungen > FC
Yup, hier auch (auf dem Milestone)
 
gokpog schrieb:
Sprachsuche im Browser ist ebenfalls sehr gut, aber hat sonst noch wer das Problem, dass die Einstellungen zu einem FC führen?

Ja, bei mir auch - scheint wohl noch ein ordentlicher Bug zu sein... :rolleyes:

BTW: Mit "HandcentSMS" funktioniert das "Diktieren" eigentlich ganz gut - Namen (Kontakte) so lala, aber kurze Sätze klappen ordentlich! :D
 
gokpog schrieb:
Spracherkennung in der Navigation funktioniert hervorragend. Der hat alles gefunden, sogar POIs mit englischem Namen gingen ohne Probleme durch.

Sprachsuche im Browser ist ebenfalls sehr gut, aber hat sonst noch wer das Problem, dass die Einstellungen zu einem FC führen?
-> Sprachsuche starten > in der Ergebnisliste die Menütaste drücken > Einstellungen > FC

Was ist ein FC?

Bei mir passiert folgendes:

-> Sprachsuche starten > in der Ergebnisliste die Menütaste drücken > Einstellungen > SafeSearch (Filterkriterien)

Wenn ich die Sprachtaste im Suchfeld drücke, den Begriff spreche, dann erkennt er manchmal durch mögliche unterschiedliche Schreibweisen einen Namen oder Suchbegriff falsch. Wenn ich erst das Eingabefeld antippe und dann das Mikro-Symbol in der Better Keyboard Tastatur, dann erhalte ich für einen Suchbegriff mehrere Erkennungen und kann die richtige antippen. Finde ich sinnvoll und es erspart bei manchen Begriffen eine neue Suche

Grüße, WMF
 
wmf schrieb:

Köln? :D
Sorry, FC ist ein "force closed", also ein Absturz...

Bei mir passiert folgendes:
-> Sprachsuche starten > in der Ergebnisliste die Menütaste drücken > Einstellungen > SafeSearch (Filterkriterien)

Tja, bis dahin kommen wir erst gar nicht... Nach "Einstellungen" = FC!
 
Hat jemand vielleicht schon verstanden, wie man den nervigen Sound abstellen kann, nachdem die Sprachsuche etwas gefunden hat. Dieser Piepton raubt mir die nerven :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
303
Inkeys
I
fireworkerfp
  • fireworkerfp
Antworten
4
Aufrufe
777
nuryork
N
R
Antworten
1
Aufrufe
1.261
Renjoy
R
Zurück
Oben Unten