1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google's Market / Play Store nur mit Google-Account UND Gmail-Adresse?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Major J, 21.10.2010.

  1. Major J, 21.10.2010 #1
    Major J

    Major J Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Braucht man für den Market zwingend einen Login? (also wie der Threadstarter ein googlemail-acc)
     
  2. Pegga, 21.10.2010 #2
    Pegga

    Pegga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2009

    Ja, Da Android - Google ist und du somit nur mit einem Google/gmail acc in den Market kommst.
     
  3. xSeppelx, 21.10.2010 #3
    xSeppelx

    xSeppelx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Weiß hier jemand wo man das Googlekonto verändern kann? Also anderen Nutzer oder so?
    Ich habs zwar am Anfang hinbekommen aber ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht hab...

    Naja egal ich roote vermutlich morgen sowieso um 2.1 und app2sd zu haben ;)
     
  4. Holli, 22.10.2010 #4
    Holli

    Holli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.09.2010

    also bei mir ging das nicht :huh:
     
  5. Berndinger, 22.10.2010 #5
    Berndinger

    Berndinger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Google-Mail App starten,

    linke Taste - Konten - linke Taste - Kontoeinstellungen - konto bei Konten verwalten auswählen - Konto entfernen

    FERTIG

    Neues Konto erstellen

    linke Taste - Konten - Konto hinzufügen - der Rest steht da
     
  6. Holli, 22.10.2010 #6
    Holli

    Holli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Ok thx, ich wollte das Konto immer anders loeschen, was nicht ging
     
  7. Murphy, 09.11.2010 #7
    Murphy

    Murphy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,974
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Hi Leute,

    habe heute mein LG GT540 bekommen, first off, bin sehr zufrieden damit & auch mit android, bin überrascht was ein handy so alles draufhat heutzutage, Lob an die Entwickler! :)

    Also, wollte gerade nach Apps schauen, klicke im Menü auf "Market" und er will ein Google-Konto haben - ist das normal?


    Grüße!
     
  8. overfiend, 09.11.2010 #8
    overfiend

    overfiend Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Honor 7
    Jupp.
     
  9. Murphy, 09.11.2010 #9
    Murphy

    Murphy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,974
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Dann mach ich mir jetzt einen ;)

    Dachte erst Youtube Acc geht da auch, scheint aber nicht so.
     
  10. IcedEarth, 14.06.2011 #10
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hi zusammen.
    Meine Schwester hat sich nun auch ein Smartphone mit Android zugelegt. Da man für den Market ja ein Accout braucht, habe ich gedacht, dass ich ihr einfach einen Googleaccount einrichte (mit ihrer web.de Adresse).
    Gesagt, getan und siehe da: Man soll einen Googlemail Benutzernamen eingeben.
    Ich habe selbst ein Google Konto (mit web.de) und habe definitiv keinen googlemail account. Allerdings besitze ich das Konto auch schon ein paar Jahre.

    Seit wann braucht man solch einen Mail Account und gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?

    Gruß
     
  11. DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    wie erstellt man den einen GoogleMail Account ohne GoogleMail!?!

    Erstell ihr doch einfach einen und leite die EMails an web.de weiter
    (wobei es anders rum besser wäre, einj schon wegen dem speicher und/oder kalender)
     
  12. android.ace, 15.06.2011 #12
    android.ace

    android.ace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    auf gmail.com gehen, E-Mail registrieren und so funktioniert es.

    Du hast nichts zu suchen auf web.de oder sowas, GOOGLE MAIL !
     
  13. IcedEarth, 15.06.2011 #13
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Das werde ich auch wohl tun, nur frage ich mich, warum ich sowas nie einrichten musste.
    Außerdem leite ich meine Mails schon lange auf mein Uni-Konto: das ist sicher noch ein bisschen besser als Google Mail^^

    Gruß
     
  14. Saberhagen, 07.10.2011 #14
    Saberhagen

    Saberhagen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo Leute,

    habe schon ein bisschen im Forum gestöbert, aber doch nicht die 100% passende Antwort gefunden.
    Natürlich gibt es zahlreiche Einträge betreffend Google Konto und Google Mail, aber mir hat es sich noch nicht so ganz erschlossen.
    Da ich nun von iTunes und dem iPhone 4 auf das Android System (Galaxy S2) umsteige, ist mein Erfahrungsschatz damit quasi null.

    Ich habe mir jetzt ein Google Konto zugelegt. Bei diesem Google Konto melde ich mich mit meiner WEB Mailadresse an (bisher alles über PC, da mein SGSII erst morgen kommt). Ich habe es auch geschafft, Google Checkout zu aktivieren. Wenn ich mich einlogge, dann sehe ich Checkout unter 'Meine Produkte'.

    Jetzt zur Frage: benötige ich für den Market auch eine Google Mail Adresse, oder reicht es wenn ich das Google Konto aktiviert habe?
    Unter 'Meine Produkte' habe ich Google Mail noch nicht aktiviert und habe daran eigentlich auch kein Interesse, daher die Frage.

    Falls das Google Konto reicht: muss ich dann bei der Aktivierung die Daten eingeben, die ich auch zum Anmelden beim Google Konto benötige (also meine meine normale WEB Adresse + Pass).

    Oft wird hier im Forum nicht zwischen Google Konto und Google Mail unterschieden, sondern beides in einem Atemzug genannt, deswegen meine Fragen.

    Ich hoffe, ihr könnt einem Ex-iPhonie helfen....

    Grüße, Saberhagen
     
  15. RATTAR, 07.10.2011 #15
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Du musst nur deinen schon bestehenden Google-Account auf dem Handy unter Konten einrichten, das Handy verbindet sich dann automatisch mit deinem Google-Konto und auch dem market, der email, dem Kalender, den Kontakten usw. so es eingerichtet wurde.

    Also dein Username und dein Passwort reichen für die Anmeldung zum Market.
     
  16. Saberhagen, 07.10.2011 #16
    Saberhagen

    Saberhagen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Super, danke für das schnelle Feedback!
     
  17. baptist33, 20.10.2011 #17
    baptist33

    baptist33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hallo zusammen.
    Bin gerade dabei mein erstes Android Phone einzurichten.
    Mein Problem: wenn ich mein Google Konto einrichten will....verlangt er immer einen Anmeldenamen mit
    ........@googlemail..... ?
    Mein Anmeldename ist aber eine Mailadresse die auf
    ........@t-online...... endet.
    Diesen Anmeldenamen verweigert er immer.
    Am PC kann ich mich ganz normal bei Google anmelden.

    Wo liegt mein Fehler ?

    Gruß
    Daniel
     
  18. mausfunktion, 20.10.2011 #18
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Prinzipiell musst Du Dein Handy nicht mit einem Google-Konto verbinden. Willst Du allerdings den Market und weitere Synchronisationsfeatures nutzen, ist das von Nöten. Dieses Konto ist allerdings dann kein normales Google-Konto sondern eine GoogleMAIL-Konto.
    Wenn Du also schon bei Google angemeldet bist, geh am PC auf eine Google-Seite und klicke den Link "Mail" oben in der Leiste. Dann kannst Du Dir ein Googlemail-Konto anlegen, mit entsprechender Googlemail-Adresse, die Du dann auch im Handy eintippen kannst :)

    PS: Beim nächsten Mal bitte einen aussagekräftigeren Themen-Titel wählen, dann weiß man direkt, worum es geht :)
     
  19. baptist33, 21.10.2011 #19
    baptist33

    baptist33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    :crying:
    sorry, bin halt Anfänger........nicht nur bei Android, auch hier im Forum.

    Das mit dem Google-Mail Konto hab ich befürchtet. In den "Anleitungen" "Hinweisen" usw. steht aber immer nur etwas von einem Google Konto und das es nicht unbedingt eine Google-Mail Adresse sein muss....:confused2:

    na ja, wieder etwas dazugelernt.

    Danke
     
  20. Salamander77, 21.10.2011 #20
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Naja "befürchtet". Googlemail ist der beste Emailanbieter, und bietet darüberhinaus super Dienste die du später noch schätzen lernen wirst.

    (Z.B Maps (genial in Verbindung mit myTracks von Google, Earth , Dokumente und Texte, das ganze Office Paket, Kalender, Synchronisation, Handy orten/sperren (mit einer bestimmten App die übers Googlekonto läuft), google+, usw..


    Wesentlich besser als der kranke iTunes-Zwang bei den Eiern.
     

Diese Seite empfehlen