Google's Play Store: "Sie haben keine Geräte"

Ist denn die Rede vom Play Store auf dem Gerät? Und ist dieses mit dem Google/Gmail Konto verknüpft?

Unter Einstellungen>Konten aufgeführt?



Danke für die Rückmeldung

Ich gehe über den Browser auf den Google store. Da wird mir alles angezeigt, also die auswählbaren apps

unter Einstellungen finde ich Konto aber nicht
 
Deswegen so vorgehen wie oben beschrieben. Es existiert eine App namens "Play Store" (weiße Einkaufstüte als Symbol). Mit der sollte es nach Kontoverknüpfung dann klappen. (Wird nach Start der App automatisch verlangt.)
 
Super,
Danke so funktioniert es einwandfrei.
Manchmal, muss man darauf gestoßen werden :thumbup:
 
Bestens. Jetzt kann man auch via (PC) Browser Apps installieren. Viel Spaß!
 
Hallo

Ich habe gerade versucht, von hier aus:
https://play.google.com/store/apps
eine neue APP zu installieren. Ging aber nicht.

Ich hatte mich eingeloggt, mir die App ausgesucht, dann kommt schon die erste Meldung:

"Sie haben keine Geräte"

Dann klicke ich auf Installieren und es kommt die Meldung:

"Sie haben die Google Play Store App nicht mit diesem Emailkonto auf ihrem Gerät abgerufen"

Das mag stimmen. Ich hatte vor einiger Zeit die Emailadresse meines Google-Kontos geändert. Allerdings kann ich mich mit dieser (neuen) Emailadresse in sämtliche Googleseiten einloggen, auch in den Google Play Store. Es werden dann auch alle zuvor installierten Apps angezeigt... nur neue zu installieren geht nicht.

Auch nicht über´s Handy selbst. Dort kommt die Meldung:

"Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]"


Ist meine Annahme richtig, dass das mit dem Wechsel der Emailadresse zusammen hängt ?
Wo sollte ich die Emailadresse dann ändern, damit ich wieder Apps installieren kann ?
Über den PC-Browser, in den Google Konto Einstellungen ?
Oder an meinem Handy, LG E 610 (Optimus L5) ?
Wenn am Handy... wo ?

Danke
 
Hallo,
alsi ich eben in den Plystore bin, um meine Apps auf meinen Geräten zu verwalten habe ich festgestellt, dass sich dort wohl irgendetwas geändert haben muss.
VOr ein paar Wochen gabs noch irgendwo "Meine Geräte" verwalten oder so ähnlich. Ich konnte da meine Geräte sehen und die Installierten Apps von dem jeweiligen Gerät.
Jetzt finde ich meine Geräte irgendwie gar nicht mehr.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich meine Geräte verwalten kann? Bzw. wo ich das wieder finde?
Vielen Dank schon mal!
 
Klicke z.B. auf Apps und dann gibt es am rechten Rand das kleine Zahnrad. Über die Einstellungen kannst du deine Geräte ganz normal verwalten.
 
Servus,


Wenn ich nun online unter play.google.com Apps installieren möchte bekomme ich die Meldung "Sie haben keine Geräte".

Habe schon sämtliche Chaches (am Handy wie auch in Firefox) geleert.

Woran kann das liegen?

Beste Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Servus,

sorry - ich habe meinen Fehler entdeckt ... war natürlich mit einem anderen Benutzerkonto in Google eingeloggt ....
 
Bin auf der suche nach einer Lösung für das gleiche Problem.

seit dem das neue Design des Play Stores aktiv ist besteht das oben beschriebene Problem.
Früher konnte man die Apps für jedes Gerät einzeln betrachten/löschen/updaten. DIe Apps wurden dann kurzfristig auf dem Gerät installiert.
Dies war sehr komfortabel, da man nicht an alle seine Geräte ran musste um die jeweiligen Updates zu installieren. Möchte man einige Apps deinstallieren? Stellt sich diese Vorgehensweise als deutlich schneller und komfortabler heraus.
Hat Google diese Möglichkeit nicht mehr implementiert? Oder finde ich diese nicht? Was ich als Rückschritt empfinde, denn vor dem neuen Design war der Shop für mein Empfinden intuitiver bedienbar.

Gruß
peekxx
 
@Peekxx
Genau das ist mir auch gerade aufgefallen. Einige meiner Geräte tauchen nicht mehr bei Google Play unter "Meine Geräte" auf. An einer Lösung wäre ich sehr interessiert. :)
 
@lowgravity

Das ist wohl noch ein wenig anderes Problem, hatte ich auch mal auf meinem Nexus 7. Hmm was ganz ganau die Lösung war weiß ich leider nicht mehr zu 100%.
Entweder Google Konto vom Gerät löschen und wieder hinzufügen,
oder Google Play Dienste -> Daten löschen und beenden,
oder Play Market -> Daten löschen und beenden.

Ich denke dann sollte es wieder gehen.

Oder fehlen Geräte bei "Apps installieren"?
Dann in den Playstore (PC) -> Zahnrad oben rechts -> Einstellungen -> Haken bei dem jeweiligen Gerät setzen.

Gruß
Peekxx
 
Zuletzt bearbeitet:
ich installiere oft apps über die web version des playstores auf meine android geräte. komischerweise ist mein nexus 4 wohl seit dem update auf 4.3 nicht mehr in meinem playstore gelistet.

mein nexus 7 (ebenfalls mit 4.3) wird normal angezeigt und ich kann apps installieren. zudem ist in dieser geräteliste noch ein nexus 4 gelistet, dessen letzter login angeblich im dezember 2012 gewesen sein soll.

chrome to mobile funktioniert "noch" auf beiden geräten tadellos. nur im playstore aufm PC fehlt halt das nexus 4.


woran könnte das liegen?
auf dem gerät selber hab ich schon probiert apps zu installieren, in der hoffnung, dass es irgendwann wieder in der web version erscheint, aber das hat nichts gebracht.
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins allgemeine Play Store Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
kommando zurück:

es funktioniert wieder, mein nexus 4 wird wieder angezeigt. warum und wie? keine ahnung!
 
Hallo,

ich habe das Problem (seit dem flash von SlimBean), dass mir online unter play.google.de mein Galaxy S2 nciht mehr angezeigt wird und ich so mit auch keine Apps mehr über das Webinterface installieren kann.
Meine installierten Apps hingegen sehe ich alle, auch aktuelle, die ich frisch am Handy installiert haben. Der Gerätemanager funktioniert auch.

Ich habe schon alles Probier was mir so einfällt.
Auch diese Tipps hier:

https://support.google.com/googleplay/answer/1141080

Poste hier, da ich nicht glaube, dass es mit SlimBean zusammen hängt.
 
hab das selbe problem aber leider bekomm ich es nicht hin

lokaliesieren des Geräts kann ich noch hinbekommen aber in der Meine Geräte Liste kommts nicht mehr
 
Hallo,

mein neues Nexus 5 wird weder im Play Store(web) noch im Android Device Manager angezeigt.

Was ich schon probiert habe:
Play Store cache löschen

Aus dem Internet
1. Open Google Settings from your device's apps menu.
2. Touch Android Device Manager.
3. Uncheck Allow remote factory reset.
4. Go to your device's main Settings menu, then touch Apps > All < Google Play services.
5. Touch Clear Data. Note that this action doesn't remove personal data.
6. Go back to Google Settings and select Allow remote factory reset.
7. Restart your device.

Ich habe mich schon durch das Forum und Internet gesucht und noch keine Lösung gefunden.
Hoffentlich kennt jemand das Problem und die Lösung :)

Gruß, netsroht
 
Zuletzt bearbeitet:
schon aus dem Play Store was installiert???
also mit dem neuen Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon mehrere apps... Hat nichts gebracht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

nach wipe data/factory reset geht es jetzt...

kann zu gemacht werden, auch wenn die Lösung nicht befriedigend ist
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
273
DOT2010
DOT2010
AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
601
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten