Google's Play Store: "Sie haben keine Geräte"

Hi Leute,

habe auch ein Problem mit dem Playstore, seit dem ich Cyanogen 10.1.3 (vor einigen Tagen auf CM10.2 Nightly hochgegangen) auf meinem Note 1 nutze:

Im Playstore im Web auf dem PC wird mein Note scheinbar nicht mehr richtig erkannt.
Unter Settings wird mir zwar ein N7000 angezeigt, aber als Anbieter steht dort T-Mobile. Ich selber bin aber bei Simyo (IMEI stimmt noch! )
Wenn ich jetzt eine App über den "Installieren"-Button installiere, passiert halt einfach nix auf dem Handy.
Es wird im Web zwar angezeigt: "Herzlichen Glückwunsch...(usw.)"
Aber am Handy kommt nix an.
Ich bin dort mit dem gleichen Google-Konto angemeldet wie auf dem Handy.

Auf dem Note kann ich aber ohne Probleme Apps aus dem Playstore laden und nutzen. Auch alle anderen Google Dienste funktionieren.

Hab schon probiert die Daten und den Cache vom Playstore, den Google Diensten und dem Google Framework zurückzusetzen, was bisher auch noch nichts gebracht hat.

Habe dann auch grade gesehen, dass wenn ich im Web-Playstore eine App auf meine Wunschliste setzt, diese auf mein Gerät synchronisiert wird, sprich dort in der Wunschliste auftaucht. Grundsätzlich scheint die Verbindung also noch zu bestehen.

Was läuft falsch?


Danke schonmal!
 
Hi,

der Playstore kennt neuerdings mein Gerät nicht mehr. Am PC wird angezeigt "kein Gerät verfügbar" die bereits installierten apps sind weiterhin bekannt. Mit dem Tablett "Samsung 10.1 Stock 4.0.1" kann ich mich zwar normal anmelden aber auch von da keine Apps mehr installieren bzw. updaten. Nun habe ich den Playstore-synch neu eingerichtet, keine Veränderung, Gerät ist weiterhin nicht registriert. Auch nach dem löschen des Caches nichts.

Hat jemand eine Idee
 
Hallo,
wieder einmal mein Smartphone von der Reparatur zurückbekommen und die Arbeit alles wieder so wie vorher hinzubekommen geht trotz Sicherung wieder los.
Aktuelles Problem: Am PC im Playstore bekomme ich die Meldung
Sie haben keine Geräte.
Nur weiß ich nicht, wie ich mein Smartphone im Playstore einfüge.
 
Account im Handy anlegen
 
Sobald Du Dich mir Deinem Google Konto am Phone angemeldet hast und die Play Dienste bzw Play Store nicht deaktiviert sind, wird das Phone auch in der Weboberfläche angezeigt. Kann natürlich sein, dass das evtl. ein paar Minuten oder Stunden dauert.
 
Da ich immer mal wieder gerne herumspiele, habe ich letzte Woche bei meinem neuen Honor 4x mal einen Werksreset durchgeführt und dann die Datensicherung zurückgespielt.

Seitdem wird das Smartphone nicht mehr im Play Store angezeigt. Vor dem Werksreset wurde es angezeigt. Direkt über das Honor kann ich natürlich Apps aufspielen.
Eigenartigerweise erscheint das Smartphone problemlos im Android Gerätemanager.

Weiß jemand, wie ich es hin bekomme, dass das Smartphone wieder im Play Store angezeigt wird? Ich finde es nämlich sehr praktisch, dort gleich auf ›Installieren‹ zu klicken, wenn ich eine App testen möchte und eh schon am Rechner sitze.

Auf dem Honor ist die neueste Firmware installiert sowie Android 4.4.2.

Ach ja ... die Suche bei Tante Google war ebenso erfolglos wie die hier im Forum.
 
Hallo,

Du brauchst lediglich etwas Geduld. Das Gerät erscheint ganz von alleine, nach etwas Aktivität im Play Store auf dem Smartphone, wieder von selbst.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Danke für die Info, Handymeister. Dann warte ich mal.

Liebe Grüße
Martina
 
Ich muss mich hier leider auch mal einklinken...mein Note2 wird seit einem Werksreset gestern nun auch nicht mehr in der Webversion im Playstore aufgeführt. Über das Handy selbst kann ich problemlos auf alles zugreifen, Apps hab ich mittlerweile auch schon geladen...ist jetzt ca. 12 Stunden her.

Über die Seite https://security.google.com/settings/security/activity seh ich das Gerät jedoch. Dort kann ich einen Kontozugriff entfernen. Sollte ich das versuchen und mich dann wieder neu anmelden...?
 
Ok...funktioniert wieder. Ich hatte bis auf Playdienste und -store alles deaktiviert. Also einmal wieder aktivieren, eine App laden...und schon wird das Gerät wieder im Webstore angezeigt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
581
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten