1. Nimm jetzt an unserem Lumsing - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
    Information ausblenden

GPS fix für 2.2

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von eisenhauer, 14.11.2010.

  1. #1 eisenhauer, 14.11.2010
    Für die diejenigen die immer noch ein Problem mit ihren gps performance haben


    GPS Fix for Froyo firmwares based on JM9's Drivers - xda-developers

    bei mir (stock jpa) funktioniert es wunder bar nach 5 sec 8 fix jedoch noch nicht mit einen navi app getestet !!
     
  2. #2 black83, 14.11.2010
    Bei mir funzt das GPS ganz ok, die mytracks route sieht ordentlich aus.
    Aber im Vergleich zum Desire schneidet es schlecht ab.

    Das Desire Signal ist scheinbar stabiler. Beim Galaxy vergrößert und verkleinert sich der Kreis in google maps ständig, beim Desire bleibt er konstanter.
     
  3. Es gibt sehr viele positive Rückmeldungen.
     
  4. #6 JulianSSS, 14.11.2010
    Also ich bekomme ähnliche Probleme wie die in diesem
    [APP] FasterFix - xda-developers
    Thread.
    Ich bastätige den Root-Zugriff und dann nurnoch Schwarz. Die Lösung mit dem Ändern der Bildschirmorientierung und dem Killen per Taskmanager habe ich probiert.
    Report a Logcat kenn ich nicht. Ist das wie unter Linux ein Kommando wie:
    Code:
    cat /var/log/...
    Wo ist dann das Terminal? Ohman ziemlich problematisch. ^^

    Gruß Julian
     
  5. #7 Amandil, 14.11.2010
  6. #8 black83, 14.11.2010
    Das Teil ändert doch nur in der GPS.conf den America Eintrag auf Europe.xxxx ?
    Das geht auch manuell oder mit SGS Tools (glaube ich).
     
  7. Vieles, was Apps machen, funktioniert auch manuell. Das meiste, was die SGS Tools machen ja auch... ;)
     
  8. #10 Huggyduggy, 15.11.2010
    Hatte ich auch , aufgrund der Busybox Version von Titanium Backup. Lösung war bei mir , den Busybox installer (market --> busybox) installieren & auf die letzte stable updaten..dann läufts :)
     
    JulianSSS bedankt sich.
  9. #11 JulianSSS, 16.11.2010
    Hi Huggyduggy,

    das hat es gebracht. Denke ich zumindest. Ich konnte die Einstellung nun ändern. Ein erster Test im Regen eben war auch ganz vielversprechend. Ich werde Bericht erstatten.

    Gruß Julian
     
  10. #12 Logital, 16.11.2010
    Dort steht: "Go to ClockworkMod recovery.."Was genau ist damit gemeint? Der Recoverymodus?
     
  11. #13 Acriaos, 16.11.2010
    Nein, ClockworkMod Recovery ist ein App, welches Root Rechte benötigt. Es ersetzt eigentlich Odin und kann Custom Roms flashen, also Vorsicht damit!
    Du findest es im Market unter "Rom manager" und es bietet eine Option, solche updates wie eben den GPS-Fix einzuspielen.
    Habe dies bei mir auch versucht, hat aber leider nicht funktioniert, er erkennt das dortige .zip file nicht als ganz vollständig oder sowas.

    Die App FasterFix aber hat bei mir funktioniert (beim 2. oder dritten mal starten). Mein GPS Empfang ist mit Froyo eigentlich ganz ok. Im Auto ist er immer noch nicht perfekt, aber aufm Fahrrad in der Jackentasche vergraben zeichnet MyTracks recht genau auf - verliert aber ab und zu mal wieder den Empfang total. Kann damit aber gut leben.
     
  12. #14 Logital, 16.11.2010
    Fasterfix habe ich schon gemacht und muss es noch testen. Ich hatte vorher ein G1 und konnte innerhalb eines Zuges die Geschwindogkeit messen. Dass fand ich schon sehr interessant. Das funktioniert mit dem SGS nun gar nicht. Auch die Nutzung als Fahrradcomputer mit der App Velox geht nicht richtig, wobei es mir eh an einer richtigen Fahrradhalterung fehlt.
     
  13. #15 oaschbagasch, 14.12.2010
    Hallo,

    ich habe seit nem knappen Monat auch das SGS und das einzige Negastive ist für mich das schlechte gps. Ich bin jetzt über diesen Thread gestolpert und wollte es mal ausprobieren.

    Soweit so gut: Handy mit z4root gerootet, Clockworkmod Rec. gezogen, das Zip file geladen und per USB auf mein Handy gezogen in den sd Ordner.

    Wollte es dann flashen, hab dann aber immer folgende Meldungen:

    update media, please wait

    update media, finished

    -- Install from package...
    Finding update package...
    Opening update package...
    Verifying update package...
    E:failed to seek in /cache/update.zip (Invalid argument) (rot eingefärbt)
    E:signature verification failed (rot eingefärbt)

    -- Applying Multi-CSC...
    Installing Multi-CSC
    Installation aborted. (rot eingefärbt)


    Das Einzige was ich nicht genau nach Anleitung gemacht habe, ich habe keine SD Karte benutzt. Müsste aber doch so wie ich es gemacht habe auch gehen, oder?

    Jemand ne Idee, wie ich das doch noch flashen kann?

    Danke schon mal

    mfg oaschbagasch
     
  14. #16 FrankyB, 17.12.2010
    könnte es sein dass Du die 3e recovery drauf hast und nicht die 2e?
     
    oaschbagasch bedankt sich.
  15. #17 oaschbagasch, 17.12.2010
    Woran kann ich das sehen?
     
  16. #18 MrBusiness, 17.12.2010
    Steht oben im Recovery Menü

    Aber wenn du auf Froyo bist und es nicht geändert hast durch alternativen Kernel, dann hast du 3e (das falsche).

    Da du mit z4 root gemacht hast, würde ich wetten das du keinen anderen Kernel benutzt hast.

    Bräuchtest zum Beispiel entweder den Chainfire Root Kernel oder Speedmod Kernel
     
    oaschbagasch bedankt sich.
  17. #19 oaschbagasch, 17.12.2010
    Ja hab JPO über Kies drauf und hab keinen anderen kernel benutzt.

    Dann versuch ichs mal mit dem Speedmod Kernel.
     
  18. #20 black83, 17.12.2010
    Der Speedmod hat auch ein GPS fix inside. Ob es was bringt kA, teste ich morgen da ich eh 50km fahren darf.
     

Diese Seite empfehlen