1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

GPS "Schrittzähler" für Fahrrad oder Inliner ?

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von MacGyverDTH, 15.07.2011.

  1. MacGyverDTH, 15.07.2011 #1
    MacGyverDTH

    MacGyverDTH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hallo !

    Ich suche eine App für mein HTC Desire. Ich möchte wenn ich Fahrrad fahre oder mit den Inlinern unterwegs bin das die Strecke per GPS verfolgt wird und ich dann zb. am PC (oder am Handy) die Strecke die ich gefahren bin anschauen kann und sehe wie weit (km) ich gefahren bin, wie lange ich unterwegs war und eben so auswertungen machen/anschauen kann wie es das auch bei manchen Fahrrad GPS-Empfängern gibt.

    Kennt jemand so ein App oder zumindest sowas ähnliches ?

    Gruß,
    Mac
     
  2. MacGyverDTH, 16.07.2011 #2
    MacGyverDTH

    MacGyverDTH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Incredible S
    Also ich teste jetzt mal den "Cardio Trainer" der scheint ganz gut zu sein ...
     
  3. Mady, 16.07.2011 #3
    Mady

    Mady Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Ich kann Dir die App von Endomondo.com empfehlen die nutze ich auch echt Super was man so alles über seine "runde " erfährt.
    Man kann im Vorfeld eintragen wie man unterwegs ist ob mit dem Rad, inliner, joggen usw . Anschließend kann man seine "runden "mit anderen teilen und auch so "Wettkämpfen " austragen :'-)
    Es gibt die App als kostenlose und als premium Version. Für die kleine Runde zwischendurch reicht die kostenlose völlig aus.

    Mfg Mady

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. MacGyverDTH, 16.07.2011 #4
    MacGyverDTH

    MacGyverDTH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Incredible S
    Super, danke. Den werd ich dann auch mal ausprobieren !
     
  5. Threadstone, 16.07.2011 #5
    Threadstone

    Threadstone Gast

    Also ich nutze schon sehr lange den Sports Tracker (ehemals Nokia Sportstracker). Die App gibts erst ein paar Wochen, aber ich find sie echt top.

    Man kann im Vorfeld eingeben was man macht (Fahrradfahren, Joggen,...), die Strecke wird getrackt und wenn man fertig ist wird alles direkt auf die Homepage übertragen. Somit kannst du alles am Handy UND am PC anschauen =)

    Hier der Link zum Market: https://market.android.com/details?id=com.stt.android

    Gruß
    Andi
     
  6. netcrash84, 16.07.2011 #6
    netcrash84

    netcrash84 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Auch interessant könnte sports-tracker.com sein diese nutze ich schon seit Nokia Zeiten ;) sehr schön gemacht und ich finde sehr genau.
     

Diese Seite empfehlen