GSM- & USSD-Codes für Mobiltelefone

Hallo!
Ich hatte schon einen eigenen Tread aufgemacht - denka aber, dass meine Frage hier besser aufgehoben ist:

Gibt es einen Code, der mir die gesamte Gesprächszeit anzeigt?

In der Liste fand ich einen Code, der mir (u.a.) die Anzahl der Gespräche, Speicher etc. anzeigt.
Aber eine Anzeige der Gesprächszeit suche ich vergeblich.

Danke euch, Gruß newbieneu
 
Estoroth schrieb:
Benutzt du den Standard-Dialer? Wenn nein, dann liegt es imo daran.

Achso...habe miui drauf. Liegt's daran?
:crying:
 
die codes funktionieren unter aosp Roms nicht
leider
 
*2767*3855#

*#*#7780#*#*

was genau ist der unterschied zwischen den beiden codes? welcher löscht mehr?
 
PWS schrieb:
*2767*3855#

*#*#7780#*#*

was genau ist der unterschied zwischen den beiden codes? welcher löscht mehr?

*2767*3855#---------------->>>>> Hard Reset

*#*#7780#*#*-------------------->>>>>>>>>>Soft Reset:cool:
 
Ihr kennt doch diesen LCD Test bei Samsung handys wo halt der lcd test ist da kann man grün blau weiß und so farben einstellen um zu testen ob der display noch voll funktioniert und jetzt meine frage wie geht das bei LG oder beim LG E400 Optimus L3?

Schickt mir einfach mal codes ich werd sie dann schon ausprobieren natürlich codes die funktionieren sollten und nicht irgendwelchen mist! Danke! :D
 
und bei soft reset was wird da gelöscht (formatiert)?
 
Deine Rom wird gelöscht :)

Getippt per Tapatalk mit CM10+Siyah 4.0.1 von meinem SGS2
 
Soft Reset sollte dem Factory Reset entsprechen, heißt es werden nur die Benutzereinstellungen gelöscht. ROM löschen wäre ein formatieren der System-Partition
 
Gibts ne Möglichkeit einzelne Codes als Kontakte zu speichern? Wenn ich z.B. *#1234# als Kontakt anlege fkt. das noch, aber beim wählen gibts ne Fehlermeldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code" Beim normalen eintippen fkt. der Code. Jemand eine Idee?
 
Du kannst nur MimeCodes speichern.
Die Sumsum Codes funktionieren auch NUR im original Dialer und nicht im GO oder anderen.

Einzige Hilfe: speichere es als txt, doc oder sonst was und lad es auf das S2
Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Nachdem einige der Codes in der Version 4.0.4 vom 15.11.2012 nicht bzw. nicht mehr funktionieren, habe mal die für mich wichtigsten Codes getestet und die funktionierenden Codes gesucht und gefunden.
Ich warne aber vor dem Gebrauch. Nur wer genau weis, was er verändert, sollte solche Codes nutzen. Die reinen Info-Codes sind wohl eher unkritisch.


*#1234# Firmware Version
*#2222# H/W Version
*#06# Anzeige der IMEI
*#0*# LCD Testing Menü
*#*#8255#*#* GTALK Service Ansicht
*#*#4636#*#* Nutzungsstatistik und Telefoninfo
*#*#9090#*#* Service-Modus UART/USB
*#*#7284#*#* PhoneUtil
*#0782# RealTimeClock Infos
*#0011# Zeigt GSM Status-Infos
*#*#232331#*#* Bluetooth RF Test
*#232337# Anzeige für die Bluetooth-Device-Adresse
*#*#197328640#*#* Debug Servicemode
*#*#3264#*#* RAM-Version
*#0842# Vibrations Test Modus
*#2263# Service Mode Band Selection, ändern der Power Save Optionen
*#*#2663#*#* Anzeige der Touchscreen FW-Version + Touch Key FW Update
*#*#2664#*#* Touchscreen Test Menü
*#*#0588#*#* Proximity-Test Menü
*#0228# Detaillierte Anzeige zum Batteriestatus
*#0673# Audio-Test-Menü
*#8999*8378# Test Menu
*#4777*8665# GPSR Tool
*#8999*523# LCD Brightness

*2767*3855# HARD RESET
*#*#7780#*#* Factory data reset
 
Zuletzt bearbeitet:
*#7465625# – SIM-Lock / Simlock und andere Sperren kontrollieren
geht leider auch nicht mehr. gibt es dafür einen neuen code?
 
Moin,

bin im Moment mit JellyBean auf meinem S2 unterwegs. Kennt hier jemand den neuen Code für das Hsdpa control menu? Der alte geht bei mir nicht mehr -.-

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Irgendwer der das mal bitte testen könnte?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
*#1234# Firmware Version
*#2222# H/W Version
*#06# Anzeige der IMEI
*#0*# LCD Testing Menü
*#0228# Detaillierte Anzeige zum Batteriestatus

funktionieren bei mir unter Jelly Bean XWLS8
MFG
 
Und wie bekommt man jetzt die anderen (in meinem Fall HSDPA Control Menu) wieder zum laufen?! Die werden die Codes ja wohl kaum gelöscht haben oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gute Frage, ich denke schon dass dies nach wie vor möglich sein sollte, jedoch hat Samsung ja auch den USSD Exploit gefixt (die empfindlichen Funktionen wurden entfernt). Ich denke dass dies der Hauptgrund ist das die meisten Codes nicht mehr funktionieren.
MFG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi,

hab gestern schon festgestellt, das manche Codes / Steuercodes über das Dialpad bei mir nicht gehen,

zB. der Wipe Reset über *2767*3855# - da passiert bei meinem Note nichts,
auch andere Codes gingen nicht, egal ob unter ICS oder JB.

Woran liegt das?

Gruss
 
Weiß niemand was dazu?

Gruss
 

Ähnliche Themen

D
  • Dream-Teacher
2
Antworten
32
Aufrufe
827
holms
holms
P
Antworten
2
Aufrufe
211
Handyinsider
Handyinsider
W
Antworten
11
Aufrufe
583
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten