Ist eine Anmeldung bei "Find my Mobile" trotz aktivierter 2 Faktor Authentifikation ohne 2FA Code möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

WhatHappens

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Kommt Ihr bei "Find my Mobile" rein ohne 2 FA Code, obwohl Ihr 2FA aktiviert habt im Samsung Account (und das Gerät nicht als vertrauenswürdig eingestuft wurde von Euch)? Also hier: SmartThings Find
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@WhatHappens
Vorhin probiert, ging.
2FA ist bei meinem Account aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
Alle Antworten (11)
@WhatHappens
Vorhin probiert, ging.
2FA ist bei meinem Account aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
Ok, vielen Dank!

Wenn ich eingeloggt bin im Samsung Account, steht unter "Sicherheit" -> "Zweistufige Überprüfung - EIN" -> "Authentifizierer-App": "Eingerichtet am heute um XX:XX Uhr"

Also statt XX:XX steht natürlich eine Uhrzeit z.B. 22:41. Komischerweise steht da aber immer das Datum als ich mich zuletzt eingeloggt habe. Also wenn ich mich beim Samsung Account um 12:00 Uhr einlogge, steht da auch "Eingerichtet am heute 12:00 Uhr".
Soweit ich weiss, sollte da aber das Datum der (ersten) Einrichtung der 2FA stehen. Das Datum sollte sich somit eigentlich nicht jedes mal ändern.

Könntest du das bitte vielleicht auch mal überprüfen wie das bei Dir aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatHappens schrieb:
Aber es steht komischerweise immer die letzte Zeit als ich mich eingeloggt habe.
hier ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
Ok, dann ist das wohl bei Samsung einfach so. Dann kann ich mich ja entspannen ;-) ich dachte schon, dass bei meinem Account etwas schief läuft (das andere Problem von meinem Account - Thread hier - ist momentan auch weg, ich hoffe das bleibt so).

Ich danke Dir vielmals für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhatHappens
Dann solltest du das im anderen Thema noch ergänzen, dass es behoben wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005
Ich wollte noch abwarten wie es sich entwickelt. Leider ist das Problem schon wieder da, also wieder mit:

HTTP Status 400 – Bad Request​


Type Exception Report

Message Request header is too large

Beschreibung The server cannot or will not process the request due to something that is perceived to be a client error (e.g., malformed request syntax, invalid request message framing, or deceptive request routing).

Exception

java.lang.IllegalArgumentException: Request header is too large

usw.

Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhatHappens
Nutzt du VPN oder alternativen DNS?
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
Hab das Problem auch gerade. Der Browser bastelt fürs Login eine ewig lange Redirection-URL draus. Wenn ich direkt auf SmartThings Find gehe, funktioniert das Login.

Übrigens die 2FA wird bei mir angefordert - allerdings erst, wenn ich mit dem georteten Gerät etwas machen will, wie z.B. die Anrufliste anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
@maik005
Nein, momentan keines von beidem.
Leider kann ich selbst mit dem Fehlerbericht wenig anfangen.

@KnudBoerge
@KnudBoerge
Hab das Problem auch gerade. Der Browser bastelt fürs Login eine ewig lange Redirection-URL draus. Wenn ich direkt auf SmartThings Find gehe, funktioniert das Login.
Genau das selbe Problem bei mir (Problem Thread). Hier kommt dann der weiter oben erwähnte Fehlerbericht, also "HTTP Status 400 - Bad Request", der ist natürlich noch länger... Aber warum, k.A. Gestern Abend ging es kurz ohne Probleme.
@KnudBoerge
*Übrigens die 2FA wird bei mir angefordert - allerdings erst, wenn ich mit dem georteten Gerät etwas machen will, wie z.B. die Anrufliste anzeigen.
Das hab ich bisher noch nicht probiert, ich hole es gleich mal nach, wird wahrscheinlich das Gleiche hier sein.
Nachtrag: Also "Klingeln" geht ohne 2FA und "Abrufen von Anrufen und Nachrichten" klicke ich jetzt mal lieber nicht an, ich habe das nicht aktiviert beim Smartphone "Abrufen von Anrufen und Nachrichten", daher lasse ich das mal lieber bevor noch mehr Probleme auftauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatHappens schrieb:
und "Abrufen von Anrufen und Nachrichten" klicke ich jetzt mal lieber nicht an, ich habe das nicht aktiviert beim Smartphone
Mach dir keine Gedanken und klicke drauf. Bei mir kam die 2FA-Anforderung und danach die Meldung, dass die Option auf dem Handy nicht aktiviert ist. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens und maik005
@KnudBoerge
Hattest völlig recht, kam 2FA dann nochmals Passwort Abfrage und anschliessend nach "abrufen":
"Abrufen von Anrufen und Nachrichten
Anrufe und Nachrichten können nicht abgerufen werden. Wechsle auf deinem XXXX zu den Einstellungen von Find My Mobile und aktiviere „Anrufe und Nachrichten abrufen“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
581
maik005
maik005
W
Antworten
2
Aufrufe
1.071
WhatHappens
W
D
  • Dream-Teacher
2
Antworten
32
Aufrufe
832
holms
holms
Zurück
Oben Unten