GT-I8200N: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Die IMEI ist die selbe.Habe gerade eine ander Firmware probiert.Aber es kommt immer Netzsperr Pin für Sim?
 
Tja, dann hat das Gerät wohl einen Net- bzw. SIM-Lock! Also wirst Du Dich um die Aufhebung dieser Sperre kümmern müssen. Und das klappt nicht mittels Flashens der (Gesamt)Software!

Aber all das hat nicht mit dem Thema dieses Threads zu tun!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo,

ich habe einen sehr merkwürdigen Softbrick:

ich habe versucht ein S3 Mini mit der aktuellen ROM von Nova-Fusion auf cyanogenmod zu flashen.

Das hat irgendwie nicht geklappt. Odin sagt kurz nach dem Start "Failed" und jetzt macht das Telefon gar nicht mehr.

Kein Recovery Modus und kein Download Modus, man kann die Knöpfe so lange drücken wie man will, da passiert nichts.

Folgendes sieht man auf dem Bildschirm, wenn er gerade mal an ist:



ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I8200N
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official

in der Mitte steht:

Firmware upgrade encountered
an issue. Please select
recovery mode in Kies & try again.

Unten links steht:

H/W Version: 0.3

Wenn ich das ganze so an Odin anschließe passiert folgendes:

connected ... disconnected ... connected ... disconnected ... connected ... disconnected ... usw.

erneut flashen ist also nicht möglich, weiß jemand Rat?

Mir war bislang nicht bewusst, dass es 2 S3 Mini versionen gibt, ich vermute, dass fehlgeschlagene flashen ist drauf zurück zu führen, dass meine ROM für das andere Telefon gedacht ist, ich habe ein GT-I8200N
 

Anhänge

  • s3minii.jpg
    s3minii.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 353
Hallo&Willkommen bei AH @ganzir

...puuuuh , für`s GT-I8200N gibt`s leider keine passenden Customroms und in deinem Fall hast du das Handy mit `ner falschen Rom gebrickt :crying:

Da du wie du schreibst nicht mehr in einen (stabilen) DL-Modus (Odin-Mod) kommst , besorg dir den Jig Download Repair Reset USB JIG Stecker für ALLE: Amazon.de: Elektronik und lade dir die org. FW zB. hier Samsung Updates Latest Firmware - LIVE! runter und flash sie mit Odin Odin3 :sneaky: Die Haken bei F`restet und Autoreboot bleiben drin !
Vll. brauchst du auch noch diesen Treiber Samsung USB Smartphone Treiber :cool2:
Hier alles nochmal zur Übersicht : Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-zum-originalzustand-samsung-os.411175.html
ganzir schrieb:
Wenn ich das ganze so an Odin anschließe passiert folgendes:

connected ... disconnected ... connected ... disconnected ... connected ... disconnected ... usw.

...könnte auch ein Wackelkontakt am USB-Kabel oder Buchse sein !?
 
ganzir schrieb:
Hallo,

ich habe einen sehr merkwürdigen Softbrick:

ich habe versucht ein S3 Mini mit der aktuellen ROM von Nova-Fusion auf cyanogenmod zu flashen.

Das hat irgendwie nicht geklappt. Odin sagt kurz nach dem Start "Failed" und jetzt macht das Telefon gar nicht mehr.

Kein Recovery Modus und kein Download Modus, man kann die Knöpfe so lange drücken wie man will, da passiert nichts.

[...]

Wenn ich das ganze so an Odin anschließe passiert folgendes:

connected ... disconnected ... connected ... disconnected ... connected ... disconnected ... usw.

erneut flashen ist also nicht möglich, weiß jemand Rat?

Mir war bislang nicht bewusst, dass es 2 S3 Mini versionen gibt, ich vermute, dass fehlgeschlagene flashen ist drauf zurück zu führen, dass meine ROM für das andere Telefon gedacht ist, ich habe ein GT-I8200N
Heißer Tipp: Hättest du die letzten zwei, drei Seiten dieses "Fadens" ("threads") gelesen, wärst du vermutlich schon auf die Antworten gestoßen; ich zitiere mich mal in Wissenschaftlermanier selbst.
Das An-Aus-Verhalten hatten andere Nutzer mit einem fast leeren Akku begründet, daher die Frage, ob du vor dem Flashversuch vollgeladen hattest!? Falls nicht, musst du dir entweder bei nem Freund/Bekannten einen Akku/Gerät leihen oder dir eine Ladestation besorgen.
Also lies mal in Ruhe hier nach, dann wirst du dein Problem hoffentlich gelöst kriegen. Viel Erfolg dabei!
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mein Handy (I8200N) gerootet. Dazu habe ich PhilZ Recovery mit Heimdall geflasht und dann die superuser.zip über die Recovery installiert. Hat auch alles super funktioniert, das Handy hat normal gestartet, Root-Rechte waren vorhanden. Zum Zweck der Installation des Xposed Framework wollte ich ein Backup machen. Dazu Handy ausgeschaltet, mit Power-Home-Lauter in den Recoverymodus, Backup and Recovery, Backup to external sdcard gewählt. Hat auch funktioniert, danach wollte ich das Teil ausschalten. Leider bin ich im Power options-Menü aus Versehen auf "Reboot Recovery" gekommen. Das Handy startet jetzt auch nach dem Aus- und wieder Einschalten nur noch in den Recovery-Modus. Download-Modus geht auch noch, aber normal booten kann ich nicht mehr (keine Bootloop, geht sofort in die Recovery).

Woran könnte das Problem liegen? Ich vermute, dass irgendein "reboot into recovery" Flag gesetzt ist und nicht mehr gelöscht wird, oder ein Softbrick vorliegt. Ich bedanke mich bereits im Voraus für jede Hilfe
 
Moin moin

ich habe das Problem dass mein S3 mini sich nach einem fehlgeschlagenen Firmware update mit Odin (Abbruch dann Fehler) nicht mehr starten lässt und sich mit dem Fehlerhinweis "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again" nun im immer wiederkehrenden boot befindet. Das heißt ich komme nicht mehr in den Download Modus oder Recover was auch immer, um das Handy mit der Original Firmware zu versehen.

Damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine hab ich es mal gefilmt und bei YT hochgeladen https://youtu.be/UBtFK4bDUog

Kennt jemand da eine Lösung wie ich das Handy retten kann? Irgendwelche Ideen?

MfG
 
Solange das Dreieck gelb ist, ist noch nichts verloren.
Ich würde den Akku raus nehmen, eine passende Stock von Sammobile auf den PC laden.
Odin starten, Akku wieder einlegen, das Handy in den Downloadmodus bringen, (Lautstärke leise+Home+Power gleichzeitig drücken.)
Die Firmware flashen.
Danach wieder rooten und TWRP flashen.
 
Ja würde ich ja gerne machen aber mein Problem besteht darin das das handy in einer Tour neu bootet, da kann man nichts rauf laden wenn das handy alle 2 Sekunden neu bootet, das ist das eigentliche Problem, ich muss das ewige geboote abgestellt bekommen um das handy zu retten.
 
USB Kabel muss ab sein.
Akku muss voll sein
Wenn du die Power Taste lange gedrückt hälst sollte das Handy ausgehen...
 
Akku ist leider nicht mehr voll. Es lädt sich auch nicht mehr...dann kann man das vergessen oder? Vielleicht wenn ich ein volles Akku bekommen könnte würde es gehen?
 
Halt die Power Taste mal lange gedrückt, bis das Handy aus geht.
Dann mal ans Ladekabel hängen.
 
Wenn das Ladekabel nicht dran hängt, geht das Handy nicht mal an. Ziehe ich es ab ist es auch aus. Wenn ich das Ladekabel dann dran hänge geht es sofort an und loopt sich tot.
 
Möglich das der Akku defekt ist!
 
Hallo liebe Community,

ich brauche bitte dringend eure Hilfe. Ich hatte die Absicht, auf einem S3 Mini VE (GT-I8200) eine aktuellere Android-Version als 4.2.2 zu installieren (habe inzwischen aber gemerkt, dass es diese ja wohl nur für GT-I8190 gibt). Jedenfalls habe ich TWRP als Recovery Program installiert und das startet auch korrekt.

Nun habe ich aber das Problem, dass es immer nur ins Recovery startet (auch wenn ich Reboot System auswähle oder auch Download Modus). Ich habe schon alles Mögliche probiert: Anderes Recovery Programm (PhilZ Touch 5), andere Custom Roms für I8200 ... aber immer wieder nur ins Recovery. In den Download-Modus komme ich übrigens noch, wenn ich neu starte und dabei die entsprechenden Tasten drücke.

Was kann ich denn noch versuchen, um das System wieder korrekt hochzufahren? Zum Glück kann ich ja weiterhin andere Recovery Programme mittels Odin auf das Gerät flashen und auch andere Custom oder Stock Roms auf dem Gerät mittels externer SD-Karte installieren. Aber welche??? Wo findet man denn z.B.die (originale) Stock Rom des Herstellers?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Rudi
 
Hallo liebe Android-Helfer,

der Titel sagt's schon, ich hab gut verkackt.
Bei dem Versuch mein Galaxy S3 Mini Ve (GT-I8200N) zu rooten habe ich es etwas eilig gehabt. Ohne nachzudenken habe ich Odin (3.04) mit einem Root für's Galaxy S3 (nicht mini) gefüttert, nun lechzt das Gerät nach einer firmware recovery.
Die Verbindung über Kies klappt nicht mehr, daher lade ich mir nun die firmware runter, um sie anschließend mit odin zu flashen:
Samsung Firmwares - Samprix
Kies ist schon wieder deinstalliert. Klappt das? Mach ich noch mehr kaputt? Bin ich ein hoffnungsloser Fall? Zu Hülf!
 
Nice, Thread kann zu, Handy loift.
 
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum. Leider direkt mal wegen einer etwas unschöneren Sache hier angemeldet.

Hab ein Samsung Galaxy S3 MINI GT-I8200N ausm Müll geredet. Vielleicht zu recht, vielleicht auch nicht.

Kumpel wollte es wegwerfen. Vermute mal, er hat nen Root/Flash verhauen.

Jedenfalls, wenn man das Handy nun anmachen will, kommt immer: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again". Mit nem gelbem Warndreieck.

Komme nicht mehr in den Download-Modus und auch nicht in das Recovery Menü mit den Tasten. Über Kies kann ich nichts machen, weil sich das Handy immer wieder über USB an und abmeldet. Odin erkennt es jedoch. Windows selber zeigt mir aber auch kein Handy an.

Meine Frage ist nun, muss man das Handy nun wirklich in den Müll schmeißen oder kann man da noch was machen ? Wäre irgendwie schade drum, weil da ja sonst nichts mit ist.

Hab schon einiges gegoogelt und hier gelesen, doch mich hat nichts weiter gebracht, weil die besten Lösung daraus bestehen, dass ich in das Download-Modus oder in den Recovery-Menü soll. Da komm ich ja wie gesagt nicht rein mit den Tasten.

Vielleicht weiß ja einer von euch was.

Gruß
 
Willkommen bei AH @Samsio

Hab grad ein De´ja`-vu :blink: ...denn hier ist der gleiche Fall : Firmware upgrade encountered an issue.:scared:

In deinem Fall (GT-I8200N) gibts aber KEINE Custom-Recoverys bzw Custom-Roms !!!

Viel Erfolg
 
Hallo,

ich habe hier ein S3 Mini geschenkt bekommen, welches folgende Problematik aufweist:

Soweit ich das verstanden habe wurde es beim flashen irgendwie falsch gemacht.
Nun ergibt sich folgendes Bild.

Einschalten lässt es sich garnicht (Also normal Power Knopf drücken)

Sobald ich es aber an ein Ladegerät oder ein USB Kabel am PC anhänge passiert folgendes.

Es geht an und schreibt den Bildschirm:

Oben Steht ODIN MODE
und viel anderer Text.

Mittendrin:

firmware update encountered an issue please select recovery mode in kies and try again

Alle 5-10 sekunden geht das Handy aus und bootet neu diesen Bildschirm. Es passiert sonst nichts.

Recovery Mode oder Download Mode per Tastenkombi booten funktioniert nicht.
Ohne Kabel dran funktioniert garnichts.

Es hängt einfach nur in dieser Schleife fest.
Mit Kies einfach eine neue Firmware aufspielen geht nicht, da das Handy ständig neu Bootet verbindet und trennt es sich auch ständig und in den Download Mode komme ich sowieso nicht.

Kennt das jemand und kennt eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
12
Aufrufe
8.716
Daniel Albert
D
S
Antworten
5
Aufrufe
1.799
SchwarzeKappe
S
M
Antworten
4
Aufrufe
2.285
mherboly
M
Zurück
Oben Unten