1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hässliche Symbole bei Direktwahl entfernen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von SAM9000, 10.01.2011.

  1. SAM9000, 10.01.2011 #1
    SAM9000

    SAM9000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallo Android-Freunde!

    Hab hier schon rege mitgelesen und finde es toll das man hier häufig richtig gute Tipps und Hilfen findet.

    Nun will ich mich gleich mit zwei Fragen aktiv beteiligen:

    - kann man bei Schnellzugriffen die man als Kurzwahl angelegt hat die hässlichen Symbole (M für mobil und dieses Android Symbol (vermutlich für Direktwahl)) irgendwie entfernen?

    - wie bekommt man das blöde "zum entsperren über diplay streichen" auf dem Startschirm weg und kann man diesen Schirm auch modifizieren / individuell anpassen?

    Herzlichen Dank bereits jetzt für zielführende Hinweise :winki:
     
  2. lolmann, 10.01.2011 #2
    lolmann

    lolmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.02.2010
    zu dem ersten punkt kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen,kenne das problem nicht :flapper:
    zum zweitem punkt :unter standort und sicherheit kannst du verschiedene entsperr-möglichkeiten auswählen ;) zb. muster oder code ;) es gibt auch noch etliche entsperr-alternativen im market aber von denen halte ich persönlich nichts ^^ falls du dich mit root und flashen beschäftigst gibts da auch noch andere möglichkeiten ;)
     
  3. MrBusiness, 10.01.2011 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Du hast ein Android Gerät, man kann alles ;) Die Frage ist nur wie technisch versiert du bist und wie weit du gehen willst ( zB über die Garantie hinaus).

    Ich zB finde Lockscreen das unnötigste was es gibt, daher habe ich ihn ganz unterbunden. Eine App die das könnte wäre zB "NoLock". Sowas geht zB auch ohne root und hacking, andere Sachen nicht
     
    SAM9000 bedankt sich.
  4. SAM9000, 10.01.2011 #4
    SAM9000

    SAM9000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    @mr business: danke, das war die Top-Antwort ;-) Leider hab ich bereits einen Dropbox-Account, sonst hätte ich Dir bei Deinem Platzproblem behilflich sein können...

    Ein Problem beseitigt, one to go...

    Gibt es denn keine elegante Möglichkeit ein kleines Bild mit einer Direktwahl zu verknüpfen ohne das die hässlichen Symbole die Hälfte der Bilder verdecken? Wenn möglich ohne grossartig in das System einzugreifen... ??
     
  5. Pohl, 10.01.2011 #5
    Pohl

    Pohl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Du könntest das "Animated Widget" ausm App-Store nutzen! Mit diesem App kannst du direkt kleine Verknüpfungen auf deinen Home-Screen setzten! Ohne großen Schnick-Schnack! Sehr ellegant und kostenfrei;)
    Weiß ja ni ob du sowas in der Art suchst ;)
     
    SAM9000 bedankt sich.
  6. SeRi0s93, 10.01.2011 #6
    SeRi0s93

    SeRi0s93 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    @MrBusiness Naja, wenn ich so en paar Leuten (denen ich vertraue) mein Handy gebe, wissen sie erstmal nicht wie man das entsperren soll. Da frag ich mich schon mal ob ich Idioten als Freunde habe oder ob der Lockscreen "Narrensicher" ist. :-D
     
  7. MrBusiness, 10.01.2011 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Windows Phone 7 ist am schlimmsten, da muss man immer von ganz unten nach ganz oben schieben, schrecklich.

    -----
    Also für die Kontakte Widgets gibt es sicher ne passende App. Einfach mal bei AppBrain oder Androidpit stöbern mit stichwort Contact Widget
     
  8. extralife, 10.01.2011 #8
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Probiers mit

    Desktop visualizer

    Aus dem market


    using Tapatalk
     
    SAM9000 bedankt sich.
  9. SAM9000, 11.01.2011 #9
    SAM9000

    SAM9000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Besten Dank an alle. Allein eure Antworten haben dazu geführt das sich die Wertigkeit meines Galaxy in Sachen Optik und Bedienung gefühlt um 200% gesteigert hat ;-)
     
  10. Randall Flagg, 11.01.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  11. derAfri, 11.01.2011 #11
    derAfri

    derAfri Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Und wenn du technisch gut drauf bist empfehle ich die custom roms, die man hier im forum recht leicht findet.... ;)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen