1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Haleron's iLet Mini HAL wird ab heute in USA für 199 Dollar ausgeliefert

News vom 01.03.2010 um 12:03 Uhr von garak

  1. hal.jpg
    Dieser handliche mit einem 7 Zoll Display ausgestattete Tablet-PC, des hierzulande eher unbekannten Herstellers Haleron, wird seit heute in USA zum Preis von 199 US Dollar ausgeliefert. Basierend auf Android 1.6 sind die technischen Daten - natürlich dem geringen Preis geschuldet - nicht gerade herausragend: 600MHz VIA ARM Prozessor, 128MB RAM, 2GB NAND FLASH als Festplatte, erweiterbar bis 32GB, Ethernet 10/100M und WiFi 802.11b/g. Die Auflösung des Bildschirms beträgt 800 x 480 Punkte und zum Anschluss externer Geräte stehen 2 USB Ports zur Verfügung. Seinen Einsatzzweck wird dieses Gerät sicherlich im Wohnzimmer finden und so wartet es denn auch mit unterschiedlichen Multimedia Codecs auf: MP3, AVI, JPEG/Video, Word, Excel, Powerpoint, verschiedenen Video-Formaten und zusätzlich auch eBook-Formate. Wo genau das Gerät verkauft wird ist bisher nicht bekannt, auch nicht ob es in Europa auf den Markt kommen soll. Jedoch sucht der Hersteller noch nach Vertriebspartnern und bei diesem Preis ist dieser kleine Tablet-PC sicherlich eine Überlegung wert.

    hal.jpg

    Quelle: Haleron

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de zu diesem Thema:
    Günstiger Android-Table von Haleron
    ADAM - Eine neue Android-Spezies
    Erstes Android-Tablet von Freescale?
     
    garak, 01.03.2010
  2. Danke, dass du meine News nochmals "Aufgegriffen" hast. Ich denke gerade jetzt vor der Cebit überlegen sich viele , sich einen Table zu kaufen.

    Liebe Grüße
    Christian
     
    Chris0504, 01.03.2010
  3. Es gibt laut einigen amerikanischen Newsseiten doch erhebliche Zweifel ob es das Tablet überhaupt gibt.

    Der Hersteller tauchte bislang nirgendwo groß auf. Auch das Produktbild soll gestohlen worden sein.

    Stellt sich nun die Frage ob es ein Fake ist, bzw. was sich die Firma mit einem Betrug überhaupt erhofft? Laut offizieller Homepage hat die Firma ihren Sitz auch in Kolumbien!
     
    webandroid, 01.03.2010
  4. Das ist ja spannend, wobei ihre Seite doch sehr gut aussieht.
     
    garak, 01.03.2010
  5. Das ist schon richtig. Im Prinzip sieht es auch recht ordentlich aus. Auch viele internationale und deutsche Seiten haben diese Produktveröffentlichung übernommen. Doch wie gesagt, aktuell sollte man evtl. Vorsicht über diese News walten lassen. In den nächsten Tagen wird man sicher mehr erfahren.
     
    webandroid, 01.03.2010
  6. witzig... liest sich wie ein krimi
     
    bedor, 01.03.2010
  7. Die haben aber auch ein paar "echte Fakes" auf der Seite. Guckt euch mal die Handy Sparte an.
     
    MeetAndroid, 01.03.2010

Diese Seite empfehlen