1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy erkennt Apps auf der SD karte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von testhral, 09.05.2012.

  1. testhral, 09.05.2012 #1
    testhral

    testhral Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    hallo :) ich habe vor kurzem meine sd karte formatiert und vorher ein backup gemacht damit die apps auf der sd karte nich verloren gehen. Jetzt nachdem ich die kompletten Daten vom Pc wieder auf meine Sd karte gezogen habe, erkennt mein Handy diese Apps nicht mehr. Ich kann zwar im Task Manager die Pakete noch sehen, aber die Apps nicht starten. Kann ich die Apps wieder spielbar machen ohne sie neu instalieren zu müssen?
     
  2. Katiela, 10.05.2012 #2
    Katiela

    Katiela Android-Ikone

    Beiträge:
    4,697
    Erhaltene Danke:
    1,614
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad
    Sicher das du die apps in *.apk gespeichert hast? Jede app hat ein installations pfad wie beim pc.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Sabai, 10.05.2012 #3
    Sabai

    Sabai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hi, hatte ein ähnliches "Problem" als ich Link2SD installiert habe. Habe die wenigen Apps dann neu installiert, obwohl ich den Content des 2GB Micro Chips auf die neue erste Partition meines 16GB Chips kopiert hatte.

    Ich vermute, daß einfaches Kopieren nicht ausreicht, sondern man sollte eher auf Tools wie "dd" (Linux) oder auf ähnliche Snapshot/Image/Backup-Tools unter Windows zurückgreifen. Da ist man wahrscheinlich eher auf der sicheren Seite, weil die Daten nicht einfach nur kopiert werden, sondern die Partitionen bzw. deren Inhalt 1:1 geklont werden.

    Werde ich die Tage mal testen, weil 16GB mittlerweile schon fast zu wenig sind (Testen allerdings nur unter Linux).

    Gruß

    Sabai
     
  4. testhral, 10.05.2012 #4
    testhral

    testhral Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    also ist da jetzt wahrscheinlich nichts zu retten? weil um die daten mit nem tool zu sichern ist es ja jetzt zu spät ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012

Diese Seite empfehlen