1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Kittyleiin, 30.09.2011.

  1. Kittyleiin, 30.09.2011 #1
    Kittyleiin

    Kittyleiin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Seit einigen Tagen hatte ich ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S.
    Die ersten Probleme traten auf, als ich eine Speicherkarte von SanDisk reingesteckt habe. Ab da hatte ich Fehler wie "nach hochstarten ist das Telefon auf Werkeinstellung" etc.

    Nach einem aktuellen Update auf eine aktuelle Firmenware war das Problem beseitigt und das Handy lief wieder normal.

    Nun habe ich aber ein neues Problem.
    Und zwar habe ich den Akku des Handys kurz rausgetan, wollte diesen später wieder ins Handy reintun und siehe da: Mein Handy fährt nicht mehr hoch.
    Ich drücke auf den power schalter, aber alles was ich sehe ist:
    Das Samsung Galaxy Logo taucht auf, danach wieder schwarz, danach taucht wieder das logo auf und immer so weiter (hab es mal in Ruhe gelassen und nach 1 Stunde hatte er den Wechsel noch immer)

    Dachte auch daran dass der Samsung Akku vllt. kaputt sein könnte und habe mir einen neuen Akku bestellt.
    Doch siehe da: Hat nix gebracht.

    Hatte jemand vielleicht mal ein ähnliches Problem und kann mir sagen wie er oder sie es gelöst hat? :(
     
  2. tracking, 30.09.2011 #2
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was für eine fw hast du denn geflasht? Hast du nach dem flashen sonst noch irgendwelche Änderungen vorgenommen?


    Gesendet mit meinen Galaxy S
     
  3. flugs, 30.09.2011 #3
    flugs

    flugs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Schon mal ohne Speicherkarte getestet, ob es normal hochfährt? Wenn ja, wäre der Grund gefunden.

    Grüße, Stefan
     
  4. Kittyleiin, 30.09.2011 #4
    Kittyleiin

    Kittyleiin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Leider weiß ich nicht mehr genau bzw. kenne mich auch damit null aus :(
    Hab das Handy wie gewohnt an Kies angeschlossen und der sagte mir dann das meine FW veraltet und es eine neue geben würde.
    Nach dem flashen lief es dann ja auch wieder 1a und konnte wie gewohnt meine Apps nutzen.

    Ja, habe ich
     
  5. tracking, 30.09.2011 #5
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kommst du noch in den recovery-/downloadmodus? Versuch erst einmal im recoverymodus ein wipe. Wenn das nicht geht du aber in den downloadmodus kommst kannst du mit odin erneut flashen.
    Deine daten sind aber in beiden fällen weg.

    Gesendet mit meinen Galaxy S
     
  6. flugs, 30.09.2011 #6
    flugs

    flugs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  7. Kittyleiin, 30.09.2011 #7
    Kittyleiin

    Kittyleiin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Habs mal versucht um komm tatsächlich in den Downloadmodus.
    Auf meinem Samsung ist nun die Meldung "Downloading... Do not turn off Target".
    Ist das normal? Was genau downloadet er denn und wie lange dauert das? :(
     
  8. presseonkel, 30.09.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    zu diesem Thema haben wir wirklich sehr viele Threads, in denen Du Deine Frage/Problem hättest posten können.
    Bitte nicht immer gleich einen neuen Thread aufmachen, wenn ein (oder merhere) entsprechende Thread(s) schon existieren.
     
  9. ultrium, 30.09.2011 #9
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    ok, Du mußt gar nicht warten, denn das Handy wartet auf Dich ... insbesondere wartet es auf Dich daß Du erstmal FAQ liest, denn da steht dann drin was zu tun ist...ich führe das hier jetzt nicht doppelt auf, daher mal hier der link dazu...guckst Du hier
     
  10. Kittyleiin, 30.09.2011 #10
    Kittyleiin

    Kittyleiin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Ah, danke schön :)
    Hab den anderen Thread leider nicht gesehen. Werde mich da mal umschauen
     
  11. presseonkel, 30.09.2011 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    die FAQ wollte ich eben auch posten..:).
    Da steh drin was Du tun musst.
    Ich lasse den Thread jetzt erstmal - damit Dein Handy bald wieder lebt..:)
     
  12. tracking, 30.09.2011 #12
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  13. presseonkel, 30.09.2011 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  14. Kittyleiin, 01.10.2011 #14
    Kittyleiin

    Kittyleiin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Habe das Handy mit Odin geflashet, allerdings zeigt mir mein Samsung nur noch dieses Symbol: "Handy Dreieck PC" an.
    Ich komme auch nicht mehr in den Recovery Modus, allerdings geht der Download Modus noch.
    Bin leider überfragt was ich jetzt tun soll :(
    Es nochmal mit Odin im Download Modus versuchen?

    Edit: Das flashen war erfolgreich. Danach kam der Screen mit den Gelben Buchstaben und habe auf Home gedrückt, damit er bootet.
    ABER er hängt sich trotzdem beim Galaxy S Logo auf
    Nach dem flashen kommt er in den Recovery Modus und sagt mir folgendes:

    -- Copying media files...

    E:failed to mount /sdcard (File exists)
    E:copy_dbdata_media: Can't mount /sdcard
    your storage not prepared yet. Please use UI menu for
    format and reboot actions.


    Media files copy failed.

    # Manual Mode #

    -- Appling Multi-CSC...
    Installing Multi-CSC
    Can't access to /system/csc/EPL/system/
    Successfully applied multi-csc
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
  15. ultrium, 01.10.2011 #15
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hast Du ein wipe durchgeführt ? Von welcher Version zu welcher Version hast Du geflashed ? mit pit und repart ? Du mußt mal etwas präziser werden.
     
  16. Kittyleiin, 01.10.2011 #16
    Kittyleiin

    Kittyleiin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Ja, habe einen wipe durchgeführt.
    Mit den Versionen kenne ich mich nicht so ganz aus (Newbie) und habe nur die Anleitung mit Odin im anderen Thread benutzt.

    PIT: s1_odin_20100512.pit
    PDA: CODE_I9000XXJVP_CL264642_REV03_user_low_ship.tar
    PHONE: MODEM_I9000XXJVP_REV_00_CL1019177.tar
    CSC: GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVP.tar

    Ja, mit Pit und Repart

    Nach dem Wipe sagt er mir auch folgendes:

    E:format_volume: rfs format failed on/dev/block/mmcblk0p2
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android handy fährt nicht mehr hoch