1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy funktioniert nicht richtig nach ICS Installation

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von olex., 03.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olex., 03.02.2012 #1
    olex.

    olex. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo

    Ich habe vom 2.3.6 value pack mit clockworkmod-recovery auf das TeamHackSung ICS (CWM9) geflasht. die ersten beiden male hat es nicht funktioniert, beim dritten anlauf schon.
    dann habe ich (nach dem ersten boot) die faceunlock und gapps ZIPs (auch durch cwm-r) installiert.

    Hauptproblem:
    Nun wird interne SD, externe SD und SIM nicht erkannt. das schließe ich daraus, dass ich keine musik und fotos habe, sich bei /mnt/sdcard/ nichts befindet, die entsprechenden meldungen in titanium und rom manager etc. kommen ('keine SD-kate vorhanden'/'SD-karte nicht erkannt' oder so) und ich nicht anrufen kann und kein telefonbuch habe (meine kontakte sind auf der SIM).
    auch bei anschluss an PC wird nur die externe SD erkannt (einige treiber werden nicht installiert). wenn ich dann aber im recovery bin, dann seh ich bei 'choose .zip from sdcard' alle ordner, die drauf sind?!?

    Weiteres:
    -trotz faceunlock installation funktion nicht vorhanden
    -plötzliche neustarts und ausschalter bei bildschirmsperre
    -swype nicht vorhanden(aber ok, wollte eh swype3 testen ;) )

    bereits versucht:
    -factory reset/data cache wipe
    -erneute installation der firmware zip datei

    habe ähnliches bereits im original http://www.android-hilfe.de/custom-...am-sandwich-4-0-3-teamhacksung-build-189.html -thread gepostet und habe die SuFu benutzt, habe diese probleme bei anderen aber nicht feststellen können.

    Dieser Thread dient natürlich nicht nur als Möglichkeit für mich, Hilfe zu erhalten, sondern auch als Information für Leute, die sich für ICS, THS, und CWM9 interessieren:biggrin:

    Danke
    olex.

    P.S.: Hoffe mein Thread ist nicht zuuu unnötig und wird nicht direkt ausgebuuht:winki::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  2. PJF16, 03.02.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    olex. bedankt sich.
  3. olex., 03.02.2012 #3
    olex.

    olex. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.06.2011
    nein
    1. und 2. installation der firmware zip datei haben nicht geklappt
     
  4. PJF16, 03.02.2012 #4
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Versuchs doch mal nochmal über eine Stock Firmware. Nimm am besten JVS oder JVT.
     
    olex. bedankt sich.
  5. olex., 03.02.2012 #5
    olex.

    olex. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.06.2011
    also zuerst mit odin die stock mit 512 re-part flashen, dann wie vorher über cwm-recovery die ICS ?


    kann ich auch das JVU 2.3.6 value pack nehmen? (hab ich grad auf lager)
    wo is überhaupt der unterschied zwischen den ganzen JVU, JVT, JVS, usw.?
    hab schon den entsprechenden thread dazu gelesen, hat mich aber nich wirklich aufgeklärt.
     
  6. PJF16, 03.02.2012 #6
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Ja.

    Ja, kannst du.
    Sind unterschiedliche Versionen mit verschiedenen Bugfixes usw.
     
    olex. bedankt sich.
  7. olex., 03.02.2012 #7
    olex.

    olex. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.06.2011
    wann gibt man beim ODIN-flashen DUMP und BOOTLOADER an?
     
  8. PJF16, 03.02.2012 #8
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Du brauchst es nicht. ;)

    Nähere Erläuterungen zu den fachspezifischeren Sachen findest du bestimmt im Forum.
     
    olex. bedankt sich.
  9. olex., 04.02.2012 #9
    olex.

    olex. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.06.2011
    dank des rates von PJF16 funktioniert jetzt (fast) alles.

    denn es ist ein neues problem mit der internen SD aufgetreten:

    es wird angezeigt, dass interne SD fast voll ist (125MB nur noch). in wirklichkeit befinden sich darauf aber nur ca. 1 GB an dateien. wie jeder weiß, befindet sich in /mnt/sdcard noch der ordner 'externalsd', der den inhalt der exrenen SD- Karte auffasst. die ist bei mir 16 GB groß und darauf befinden sich ca. 4 GB. es sieht so aus, als ob diese externen 4 GB mit in die interne SD aufgefasst werden. früher war das nich so, ich hatte nämlich auch schonmal 6 GB drauf.

    und dazu kommen noch ständige FCs von Market, Facebook & Root Browser.

    was soll die s.....e ??
    gibts 'ne lösung?

    also ich versteh ja, dass es keine stable ist, aber so viele unlösbare Probleme? ich mein, andere haben sich über die ROM noch nich beschwert, so weit ich weiß, bzw. auf Probleme hingewiesen.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
  10. olex., 04.02.2012 #10
    olex.

    olex. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.06.2011
    kann man im originalen clockworkmod launcher der teamhacksung ICS etwa keine app-ordner anlegen??
    ist ein muss bei 357 apps:D

    falls nicht: kennt jemand launcher wo man es kann? (außer GOLauncherEX)
     
  11. quasimodo, 04.02.2012 #11
    quasimodo

    quasimodo Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2012
    olex. bedankt sich.
  12. Atosch, 07.02.2012 #12
    Atosch

    Atosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Probier das ICS von Onecosmics jetzt TeamISCSGS [ROM][ICS][I9000] Team ICSSGS RC 4.1 - xda-developers

    Ich habe es seit Version 3.0 und kann sagen, dass dieNeue Version 4.1 super flüssig läuft.
    Wenn man den im OP beschriebenen WIFI-Fix noch nachinstalliert sollte alles einwandfrei laufen.
    Meiner Meinung nach das beste ICS für i9000 wo zur Zeit rumläuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    olex. bedankt sich.
  13. PJF16, 07.02.2012 #13
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Immer diese Empfehlungen ohne Begründung und weiteres.....
     
    Atosch bedankt sich.
  14. theKingJan, 07.02.2012 #14
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Man muss einfach ausprobieren welche für einen besser ist.

    Gesendet von meinem GT-I9250 mit Tapatalk
     
  15. wolfloestoffel, 09.02.2012 #15
    wolfloestoffel

    wolfloestoffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.09.2011
    @ atosch
    Weisst du, ob damit die Navi-Programme Sygig und Navigon laufen?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  16. Atosch, 09.02.2012 #16
    Atosch

    Atosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2010
    leider nicht,
    ich benutze das i9000 nicht als Navi, da ich ein Tomtom habe.
     
  17. olex., 17.02.2012 #17
    olex.

    olex. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ICS finde ich eigentlich gut und auch in manchen sachen besser als Gingerbread. da ich aber von haus aus schon lange GB nutzer bin und mich daran gewöhnt habe, vermisse ich nun einiges bei ICS:

    -launcher, bei dem man im app drawer ordner erstellen kann (überlege doch wieder GOLauncherEX zu benutzen (probierts aus, is wirklich gut))

    -den, bei stock-firmwares installierten ''task-manager''

    -den, bei stock-firmwares installierten ''musik-player'' (kennt ihr andere gute player?)

    -die, bei stock-firmwares installierten ''galerie''

    -den effekt, wo bei listenende die liste 'weiterläuft' (bei ICS kommt ja ein blauer rand) : das geht in einen bereich, für den mein können und wissen nicht ausreicht :D

    und, für mich am wichtigsten:

    -die, bei stock-firmwares installierte camera-app/firmware, die um einiges mehr features bietet als die camera-app/firmware bei ICS

    kann jemand helfen?
    DANKE
     
  18. PJF16, 17.02.2012 #18
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Man soll keinen Task Manager unter Android verwenden. Warum das so ist, steht hier öfters im Forum. Gibt sogar einen ausführlichen Bericht dazu.

    Musik-Player --> Google Music
     
    olex. bedankt sich.
  19. olex., 17.02.2012 #19
    olex.

    olex. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.06.2011
    und die anderen sachen?
    hast du da vorschläge?
     
  20. theKingJan, 17.02.2012 #20
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Einfac mal im Market suchen z.b. Gallerie oder Kamera...
    Es gibt genug Alternative im Market die Besser sind.

    Mit den Ordnern musst du einen andren launcher nehmen. Beim Nova Launcher, der genauso aussieht wie der Stock ICS Browser geht das meineswissen auch nicht.

    Gesendet von meinem SGS
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen