1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy geht nicht mehr an :(

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Schmäändy, 24.08.2011.

  1. Schmäändy, 24.08.2011 #1
    Schmäändy

    Schmäändy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Handy. Ich habe ein ganz normales HTC wildfire. Seid einigen Wochen geht die Displaysperre nicht mehr raus. und seid heute geht das komplette handy nicht mehr an. Der akku war komplett leer, so das es von alleine ausgegangen ist. Dann wollte ich es Laden, aber es geht nicht mehr. Das ladekabel selber funktioniert noch. ich habe auch alles ausprobiert akku rausgenommen und wieder reingemacht. speicherkarte raus sim karte raus einfach alles!! was soll ich tun??
     
  2. Hemeraner, 25.08.2011 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Wenn Du Glück hast, ist eventuell nur der Akku defekt.
    Da Du aber sagst, dass die Displaysperre schon seit Wochen spinnt, könnte es auch was ernsthafteres sein.
    Kennst Du jemanden mit nem Wildfire, dessen Akku Du mal testen könntest?
     
    Schmäändy bedankt sich.
  3. Pearli, 25.08.2011 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hmmm. Hast du denn froyo drauf? Oder noch eclair?
    Bei froyo geht anscheinend bei einigen geräten das laden im ausgeschalteten zustand nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Hemeraner, 25.08.2011 #4
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ernsthaft?? :huh:
    Das wäre ja voll der Mist und man müsste höllisch aufpassen, dass das Gerät nie leer läuft.
     
  5. TimX, 25.08.2011 #5
    TimX

    TimX Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.06.2011

    Bei bestimmten Versionen von CWM gibt es diesen Bug, es liegt also nicht an Froyo.
    Im Htc-Originalzustand kannste Froyo immer auch offline laden.
     
  6. Objektschuetzer, 25.08.2011 #6
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Gerät zum Händler und Garantie nutzen. Sonst gibts wohl keine andere Chance.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Schmäändy, 25.08.2011 #7
    Schmäändy

    Schmäändy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    ja ich glaub schon das ich da welche kenne. muss es mal ausprobieren. mit der display sperre, keine ahnung ich hab mir da nichts bei gedacht und dachte das hängt einfach nur manchmal. und was frojo und eclair ist ?! ich hab keine ahnung ob ich das drauf habe, ich kenne mich damit nicht so gut aus ;) aber danke :b
     
  8. Pearli, 25.08.2011 #8
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011

    schande über mich. Deswegen ging es bei mir manchmal nicht. :rolleyes2:
     
  9. Schmäändy, 25.08.2011 #9
    Schmäändy

    Schmäändy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    und wie geht das dann ? :D
     
  10. Pearli, 25.08.2011 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    wie wie geht das dann?
    Wenn du kein recovery drin hast sollte es dann doch laden. Bin grad bisschen aus dem thema raus, sry
     
  11. Objektschuetzer, 25.08.2011 #11
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich glaube ihr verwirrt gerade Schmäändy ganz schön. Woher soll Sie denn wissen über was ihr da schreibt wenn Sie nicht mal weiß was Eclair oder Froyo ist???

    Liebe Schmäändy,

    bis auf den Tipp von Hermeraner:
    kannst du alles andere vergessen :flapper:. Da wurde von Adria ein bisschen was verwechselt, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass jeder dein ein Custom Rom auf seinem Smartphone hat, sich nicht mehr vorstellen kann, dass es noch User gibt, die Ihres einfach so lassen wie es ist :rolleyes2:
    (Das war jetzt nicht ganz ernst gemeint)

    Versuch bitte ob das mit dem Akku von einem Freund funktioniert bzw. mach, wenn vorhanden, deinen Garantieanspruch geltend.
     
  12. Schmäändy, 25.08.2011 #12
    Schmäändy

    Schmäändy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    @ Adria: ich komme grade garnicht mehr klar :D ich bin 14 jahre alt habe das handy geschenkt bekommen und habe keine ahnung wovon du da sprichst ;)

    @ Objektschuetzer: danke :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2011
  13. Xperianer, 26.08.2011 #13
    Xperianer

    Xperianer Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Also Eclair und Froyo sind Namen der jeweiligen Android Versionen (Eclair -> 2.1, Froyo -> 2.2) Welche Version du hast, erfährst du unter Einstellungen -> Telefoninfo -> ??? (hab kein HTC, müsste das meiner Mutter haben um nachzuschauen. Bei HTC gab es da noch ein Menü für, egal siehste dann)
    Wenn dein Handy, äh Smartphone ;) neu war, denke ich sollte Froyo von Werk aus drauf sein. War zumindest bei dem meiner Mutter so.

    Wenn du diese Versionen nie geändert hast, hört sich das nach einem Defekt an deinem Gerät an. Würde damit mal zum Händler gehen bzw. das zu HTC schicken, damit die sich das mal anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
  14. Pearli, 26.08.2011 #14
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Die versionen wurden dir ja schon aifgelistet. Unter einstellungen -- telefoninfo -- softare informationen und dann der punkt firmware- oder android-version.
    Es muss nicht unbedingt ab werk froyo drauf sein. Meines ist auch nicht gerade alt und hhatte eclair oben. Manchmal liegen die einfach nen weilchen vbeim händler

    Und doch, ich weiß das es noch user mit stock gobt (habe ich übrigens selbst wieder. Mein profil ist ein bisschen veraltet). Nur ist mir sowas nur einmal untr cm7 passiert...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011

Diese Seite empfehlen