1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy orten / Radar?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von JayJ, 05.11.2009.

  1. JayJ, 05.11.2009 #1
    JayJ

    JayJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Hallo,

    ich suche ein Handyradar oder irgendein app womit man Handy orten kann.

    Gibt es sowas?
     
  2. Nepomuk, 05.11.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Welches Handy willst du denn orten? Einfach irgend eines? Das geht ja wohl nicht, das sollte dir klar sein.

    Es gibt aber z.B. die App Glympse. Damit kann ich meinen Standort für eine bestimmte Zeit bestimmten ausgewählten Leuten übermitteln. Anders geht es aber nicht.
    Also immer so: Ich sage, wer, wann, wie lange meine Position orten darf.

    Update: Mit der App 'Here I Am' kannst du auch einfach deine Standort-Koordinaten (z.B. zum Anzeigen in Google Maps oder Google Earth) per SMS oder Mail versenden.
     
  3. Thyrion, 05.11.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  4. HeRo795, 05.11.2009 #4
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Im Jamba-Ringtone Abo? *duck*. hehe.
     
  5. rtv, 05.11.2009 #5
    rtv

    rtv Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Huawei Watch
    Mit Google "Latitude" hat euer Android so eine Funktion bereits in Google Maps integriert.
    Ich find's zwar auch Datenschutzrechtlich bedenklich, aber eure aktuelle Position weiß Google ja eh :rolleyes:
     
  6. trk, 05.11.2009 #6
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    *grins*
    Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf:p
     
  7. JayJ, 05.11.2009 #7
    JayJ

    JayJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Ja genau sowas wie dieses Google Latitude such ich..

    Ich versuchs mal..danke für eure Antworten..
     
  8. wmf, 05.11.2009 #8
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Es gibt noch das app: LocateA, das online deine Position übermittelt. Ist zu Hause am PC gut zu verfolgen.

    Das App Pintail schickt deine aktuelle Position per SMS. Man muss eine SMS an das "gesuchte" Handy schicken (mit einer Pin). Die Rück-SMS wird automatisch versendet.

    Grüße, WMF
     

Diese Seite empfehlen