1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy startet nichtmehr nach flash

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von mstar, 21.02.2012.

  1. mstar, 21.02.2012 #1
    mstar

    mstar Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Hallo,
    mein s2 startet leider nicht mehr nach dem flashen es kommt nur das bild samung galaxy s2 gt i9000 beim starten mehr nich was soll ich machen-.-
     
  2. Peter Griffin, 21.02.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Lesen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...lten-sufu-immer-wieder-die-selben-fragen.html .... lesen: http://www.android-hilfe.de/samsung...erst-lesen-dann-posten-faq-fuer-beginner.html .... dann kannst du dir mal gedanken machen, ob du uns nicht sagen willst was und wie du geflasht hast und ob es nicht vielleicht mal sinn macht nach einer anleitung wie z.b. der http://www.android-hilfe.de/anleitu...undervolting-overclocking-orginalzustand.html oder der: http://www.android-hilfe.de/anleitu...ng-zum-flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.html vorzugehen.
     
  3. FireS24208, 21.02.2012 #3
    FireS24208

    FireS24208 Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hi hast du dein handy schon gerootet oder ist es ne offizielle stock rom

    1.)versuch mal über den drei tasten griff
    Vol-up+Homebutton+Powerknopf
    Ob du in der recovery modus
    Kommst wenn ja dann Wipe mal deinen cache und den dalvid cache und dann starte mal neu wenn es dann immer noch nicht geht dann

    2.) Flash mal einen anderen kernel über odin.

    Sollte das auch nichts bringen dann würde ich es noch mal flashen mit der rom die du jetzt drauf machen wolltest.

    Hat mir auch schon mal geholfen offe dir auch.

    Lg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. mstar, 21.02.2012 #4
    mstar

    mstar Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Hallo,
    komme leider nicht in den recovery modus und auch nich in dne downloadmodus. Meine kleine hoffnung ist halt,dass es wohl reperierbar ist, da wenigstens Samsung GALAXY S2 GT-I9100 angezeigt wird.
     
  5. Nightly, 21.02.2012 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    :thumbup: Zufälle gibts; das Thema hatten wir doch erst ?! :D


    Recovery Modus und/oder Download Modus ...zumindest in einen der beiden Modis müsstest Du theoretisch booten können.

    Standard Ratschlag:
    - SGS II ausschalten
    - Akku entfernen und den POWER Button einige Sekunden mehrfach drücken ...
    - Akku nach einigen Minuten wieder einlegen,

    -> Je nach gewünschtem Modus:
    - Vol-Down+Home+Power zugleich drücken ...
    - Vol-Up+Home+Power zugleich drücken ...

    Alternative: nutze einen USB JIG ... ;)

    "Nicht Standard Tipp" :D

    - SGS II ausschalten
    - Akku entnehmen
    - mehrfach die POWER Taste drücken, um den Reststom zu verbraten
    - SGS II ein paar Minuten ohne Akku liegen lassen
    -> solltest Du einen USB JIG besitzen, wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt, diesen in den SGS II USB Port zu stecken ;)

    ...und nun kommts; ich hoffe Du hast gelenkige Finger :D
    - SGS II mit Display nach unten halten, dabei den Download Modus Griff anwenden
    - den Akku so einlegen, dass er noch keinen Kontakt schließen kann

    - (mit und ohne USB JIG..)

    Download Modus Griff kontrollieren, dann mit einem Finger den Akku Kontakt schließen lassen (ggf. einige Versuche nötig....)
    - Sobald der Akku Kontakt schließt, sollte dein SGS II direkt in den Download Modus booten ^^
    -> der Impuls dazu erfolgt sowohl durch den "Affengriff" als auch durch den JIG - .... freaky, tricky, aber funktioniert :)

    Nach selben Schema kommt man auch -dann bitte ohne JIG - in den Recovery Modus ;)


    MfG


    Nightly


    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D


    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012

Diese Seite empfehlen