Handy wird sehr heiß und dann geht der Akku schnell leer...

P

Protostern

Neues Mitglied
1
Hey hey,

ich weiß, dass das Thema hier schön öfters vorkam. Aber ich hab hier im Büro nicht die Zeit, alle Threads zu lesen -_-

Also bei meinem S2 isses so, dass der Akku immer öfters schnell leer geht. Wenn ich es dann schon so bei 40% ans Kabel hänge, dann wird es im Kamera-Bereich irre heiß und bevor es anfängt sich wieder aufzuladen, entlädt sich der Akku erstmal komplett (obwohl es am Kabel hängt). Wenn das Handy dann ausgegangen ist, lädt er langsam wieder.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Werksreset gemacht, da das Handy ziemlich langsam geworden ist und einen viel zu vollen Speicher angezeigt hatte. Lief auch ne ganze Weile alles gut. Als das oben beschriebene Akku-Problem auftauchte, gabs erstmal einen neuen Akku. Lief 2 Tage oder so auch besser.

Hab dann die Ladebuchse inkl. Flexkabel getauscht. Lief auch 3 oder 4 Tage echt gut. Aber gestern Nachmittag war das Telefon auf einmal aus. Erst noch ne Nachricht erhalten. Wollte ein paar Minuten später rauf schauen. schwarz. Nach Neustart schien auch der Akku ok. Aber heute rattert er wieder sehr schnell runter. Egal ob mit W-Lan oder ohne. SD-Karte habe ich jetzt auch mal Probehalber raus genommen.

Ich hatte eben noch 2 Screenshots von der Akku-Übersicht gemacht. Ich lade die hoch, sobald ich wieder etwas Saft und Zugriff auf das Telefon hab.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, ob ich das Telefon nochmal retten kann, bevor ich mir ein neues kaufe (n muss).

Danke und liebe Grüße

Eva

Edit:
achja, das Handy reagiert in letzter Zeit auch ganz schön verzögert, wenn ich irgendwas antippe...

Und hier sind die Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-04-13-25-10.jpg
    Screenshot_2016-04-04-13-25-10.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 727
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Protostern
Herzlich Willkommen im Forum.
Bei Dir scheinen die Google Play Dienste Amok zu laufen. 16% ist viel zu hoch.
Schau mal ob Du eine neuere Version auf APK Mirror findest, oder im "App Manager" mal die Updates von den Google Play Diensten deinstallieren.

Gruß Nick Knight
 
Na das probier ich doch gleich mal aus! Ich hatte vorhin schon alle überflüssigen Apps gelöscht und einmal den CCleaner rüber laufen lassen. Mal abwarten... Aber danke!!
 
Kurze Frage noch, Du hast auch das I9100G Modell?
Wenn es das ohne "G" wäre, sind wir hier im falschen Unterforum ;)

Gruß Nick Knight
 
Ach herrje ... peinlich. Da hab ich mich in der Hektik in der Zeile verklickt. blöd. Kann man das irgendwie verschieben? -_-

Man sollte einfach nicht tausend sachen nebenbei machen. Arbeiten z.b. :p
[doublepost=1459778126,1459776463][/doublepost]PS: Die Akkuzahl schwankt auch ganz gerne mal. Als ich den Akku eben raus genommen habe, um die SD-Card wieder einzusetzen, war der Akku bei 24 %. Nach Neustart zeigte er allerdings 41 % an ...
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Oh Goth ja! Das ist mir tatsächlich mit dem Vorgänger passiert xD Das muss auch so ca. 2 - 2,5 Jahre nach der Anschaffung passiert sein. Ich muss dazu sagen, dass einem dazu "geraten" wurde, das so zu lösen, als ich damals danach gegooglet hab. Zufälligerweise gehen einige Telefone ja immer nach Garantieablauf oder Vertragsende kaputt... Ein Schelm, wer da an geplante Obsoleszenz denkt :p
 
Ein ähnliches Problem kenne ich ebenfalls:

- GT-i9100,
- neuer Akku (4 Wochen),
- neue Ladebuchse,
- mobile Daten sind aus, zusätzlich noch
- Flugmodus,
- 97% Deep-Sleep(!)
- cm-12.1-20151116-SNAPSHOT-YOG7DAO1JN-i9100.zip
- tk_gapps-modular-pico-5.1.1-20150920-signed
- kernel-Lanchon-TRIM-IsoRec-20160206-cm-12.1-i9100
- BetterBatteryStats 2.2.0.085

Wake-Locks und Alarms bin ich schon durch (deshalb wohl auch 97% Deep-Sleep im Test), habe aber 11,6% Entladung pro Stunde...

Die "deleted wakelocks" stammen anscheinend vom Aktivieren des Flugmodus', wodurch WLAN ausgeschaltet wird und die vorherige WLAN-Zeit (war beim Aufladen des Akku an) dort aufgeführt wird.

Ich frage mich somit, wie bei 97% Deep-Sleep und Flugmodus bei einem ansonsten fehlerfrei funktionierenden Gerät ein derart hoher Stromverbrauch auftreten kann.

cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9100.zip nebst zugehörigen gapps habe ich auch schon probiert.

Hat da jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-06-13-51-09.png
    Screenshot_2016-04-06-13-51-09.png
    15,9 KB · Aufrufe: 447
  • Screenshot_2016-04-06-13-51-23.png
    Screenshot_2016-04-06-13-51-23.png
    15,7 KB · Aufrufe: 491
  • Screenshot_2016-04-06-13-51-30.png
    Screenshot_2016-04-06-13-51-30.png
    15,7 KB · Aufrufe: 491
  • Screenshot_2016-04-06-13-51-43.png
    Screenshot_2016-04-06-13-51-43.png
    13,1 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_2016-04-06-13-51-57.png
    Screenshot_2016-04-06-13-51-57.png
    14 KB · Aufrufe: 466
  • Screenshot_2016-04-06-13-52-10.png
    Screenshot_2016-04-06-13-52-10.png
    22,3 KB · Aufrufe: 466
  • Screenshot_2016-04-06-13-52-49.png
    Screenshot_2016-04-06-13-52-49.png
    19,3 KB · Aufrufe: 447
  • Screenshot_2016-04-06-13-53-31.png
    Screenshot_2016-04-06-13-53-31.png
    17,2 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte nur mal bescheid sagen, dass mein Handy seit ner Woche oder so wieder ziemlich stabil is. Da immer mal wieder verschiedenste Updates gelaufen sind, vermute ich, dass der Fehler bei irgendeiner App oder Betriebssoftware lag.
 
@Protostern
Nutzt du die ursprüngliche Partitionierung mit CM 12.1 und GAPPS-Pico, bzw. welche Kombination aus Firmware, Kernel und GAPPs ist bei dir stabil?
 
@AndroidSpy
Wenn du Dir mal die Screenshots im ersten Beitrag anschaust, solltest du erkennen, dass sie kein CM12.1 nutzt, sondern Samsung 4.1.2.

Gruß Nick Knight
 
@Nick Knight
OK danke, das hatte ich übersehen: Ich hatte nur noch jene Problematik in Erinnerung gehabt.

Was mich dabei interessiert ist, ob nicht ein tiefer liegendes Problem (Hardware) die Ursache ist, d.h. jener Effekt unabhängig von der Firmware auftritt.

Ich habe ja auch das Problem, dass mein S2 trotz 97% Deep-Sleep und Flugmodus zwischen 12-15%/h an Akku zieht, aber in ausgeschaltetem Zustand ganz normal läd...

Als Anomalien zeigt BBS an, dass keine Datenverbindung existiert (wie auch beim Flugmodus) und zugleich die Sensoren während der kompletten Laufzeit aktiv sind (was ein deutlicher Stromverbraucher wäre)

Man findet zwar endlose Akku-Threads mit Tausenden von Beiträgen, aber in den FAQ dann auch keinen Hinweis auf mögliche Ursachen, welche man nicht schon selbst geprüft hätte und die kompletten Threads zu lesen dauert halt sehr lange...

Da man idR. nur Problemmeldungen online findet, weiß man ja auch nicht, bei welchem Prozentsatz der noch verbliebenen S2-Nutzer jenes Problem nicht auftritt, bzw. ebenfalls auftritt.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.712
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
9
Aufrufe
1.117
DBan
D
Zurück
Oben Unten