Hardware-Tastatur spinnt

Nachdem's bei mir wieder recht lästig wurde, hab ich mir auch mal etwas Zeit für Versuche genommen und komme mit folgenden Einstellungen sehr gut zurecht, Tastatur fast wie am Anfang, sprich ca. 1 Doppelbuchstabe pro SMS, fast keine nicht-erkannten:

Delay 25
Settle 50
Poll 25
HW 2

Läuft jetzt schon 2 Wochen lang so, bei anderen Einstellungen hat der Erfolg oft nur ein paar Tage gehalten. Mit deaktivierter Debounce-App ist es mittlerweile kaum mehr erträglich.

Gruß
Tobi
 
So liebe Freunde der geplagten Handytastatur,
ich habe letzte Woche mein MS2 mal zu datrepair geschickt, da das problem kaum noch mit dem tool behoben werden konnte. Des weiteren hatten sich die E und die T Taste gelöst. Also Garantie in anspruch genommen und heute ist das gute Gerät wieder bei mir eingetroffen.
Ich muss sagen, bisher bin ich begeistert. Zwar scheint eine vollkommen neue Tastaturmatte verbaut zu sein, die etwas flacher ist als die alte, aber absolut keine doppelten Buchstaben mehr. Der Druckpunkt ist richtig gut und allgemein das Tippgefühl echt super. So hätte ich es mir von Anfang an gewünscht ;)
Btw: Ich kann datrepair nur ein großes Lob aussprechen. Unkompliziert, schnell und Reparaturen, die eigentlich nicht nötig waren, wurden erledigt :)
 
werd dann meins wohl auch einschicken. ist es nötig das handy im originalzustand einzuschicken oder gehts auch mit der CM7?
 
ich hab es komplett zurück gesetzt, besser ist das wohl wegen der Garantie ;) kannst ja mal ausprobieren, was sie sagen, wenn sie nen cm7 gerät testen :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab mein MS2 jetzt zwei Wochen. Hoffe diese Probleme kommen nicht auch auf mich zu :o - bisher keine Probleme mit der Tastatur. Und ich habe schon recht viel getippt
 
Major J schrieb:
Hab mein MS2 jetzt zwei Wochen. Hoffe diese Probleme kommen nicht auch auf mich zu :o - bisher keine Probleme mit der Tastatur. Und ich habe schon recht viel getippt

Wenn du glueck hast kommts garnicht. Ich tippe schon seit fast einem jahr sehr viel;-)
 
Hab mein ms2 an datrepair abgeschickt, in 6 Tagen inkl. Wochenende kam es wieder mit einer flachen Tastatur. Diese funktioniert nun, aber ich mag die nicht :(
Der Bug, dass wenn irgendein App hängen bleibt und das Display sich ausschaltet, lässt sich das Handy nicht mehr anschalten, das Display bleibt schwarz und die Softkeys leuchten nur auf. Diesen Bug müsste doch jeder haben oder?
 
Den Bug hatte ich auch ab und an, da hilft nur Akku raus und wieder rein.

Was magst du denn an der Tastatur nicht?
Wenn sie haptisch merkwürdig ist und du sie so nicht akzeptierst, müsstest du dein MS2 wieder einschicken können. Schließlich hast du dir das Gerät ja mit einer Tastatur gekauft und akzeptiert, welche sich anders angefühlt hat. Du musst nur deine Abneigung gegenüber der Tastatur richtig in Worte fassen können, weil ein "die ist mir unsympathisch" bringt nicht viel.
 
Moin,
Versucht doch mal bitte bei dem Tastatur-Bug (Hängen bleiben), einfach die Tasten aufzuschieben. Bei mir äußert sich das Problem nur darin, dass der Lockscreen einiges an Zeit braucht, bis er da ist. Also Tasten aufschieben, statt Knopf oben drücken, und dann schauen, ob es geht :)

Grüße,
Martin!
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/members/3-s-e-15259.html"]3-S-E[/OFFURL]: hi, da die Tastatur flacher ist, fühlt man die Tasten nicht mehr so gut und man drückt aus Versehen daneben. Aber ich glaube ich kann mich daran gewöhnen, inzwischen glaube ich, dass sie genau so früher war :D
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man damit tippt und es entstehen keine doppelten und dreifachen Buchstaben :D
Gibt es bei MS2 kein SoftReset wie es bei G1 gab? :( Akku rausnehmen will man nicht immer. Habe versucht in dem abgestürzten Zustand das Handy herunterzufahren, "Einschalttaste" lange gedrückt halten, drei Mal nach unten und Enter. Es hat 2 mal vibriert, wie beim Herunterfahren, nur ging es nicht aus :(

Filo:
Deine Lösung hilft mir leider nicht, da es eher an einem abgestürzten App liegt. Letztens war es App Market, ist abgestürzt, konnte aber dank Home Button rausgehen, nach dem ich dann das Display ausgemacht habe, ging es nicht mehr an :( Da muss Motorola denke ich mal nacharbeiten, vielleicht ein Force Quit für bestimmte Apps.
 
so, da ich mich ja in dem thema auch beteiligt habe hier mein hoffentlich leztes statement^^: lezte woche mittwoch gerät zu datrepair geschickt, diese woche montag gerät wieder bekommen. es wurde die neu tastatur verbaut und der service war grossartig! ich empfinde das flache design als VIEL angenehmer und der druckpunkt ist perfekt. man kann viel flüssiger schreiben. jetzt ist es ein miiilestone. ;-)
 
verstehe nicht was da hardwareseitig geaendert wurde?
hab mein ms2 2x eingeschickt und immer mit austauschtastatur zurueckbekommen. die sah aber immer aus, wie die davor auch. kannst mal ein bild schiessen und hier hochladen, in dem man das neue an der tastatur gut erkennen kann?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.580
Pieeep
P
T
  • treecode
Antworten
4
Aufrufe
2.560
treecode
T
M
  • marcin-bs
Antworten
13
Aufrufe
2.297
Stormbringer
Stormbringer
Zurück
Oben Unten