1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HDR App ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Gangsta147147, 12.03.2011.

  1. Gangsta147147, 12.03.2011 #1
    Gangsta147147

    Gangsta147147 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Hallo

    Ich habe beim Iphone die einstellung HDR gesehen und wollte fragen ob es das auch beim android gibt ?
     
  2. justanordinarydude, 12.03.2011 #2
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    camera360pro hat so ein feature
     
  3. Gangsta147147, 12.03.2011 #3
    Gangsta147147

    Gangsta147147 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.09.2010
    das habe ich schon irgendwo gelesen aber ich finde diese funktion nirgends...
     
  4. Axel_Foley, 24.04.2011 #4
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Gibt es jetzt im Market, einmal "hdr camera" und einmal "pro hdr camera". Die erstere ist kostenlos und bin gerade beim experimentieren. Hat jemand die andere ausprobiert?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. zoulu, 24.04.2011 #5
    zoulu

    zoulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Vorab: Was camera360 macht ist KEIN hdr sondern lediglich tonemapping. Sieht trotzdem manchmal ganz nett aus.

    "Richtiges" HDR (liebe DSLRler, bitte nicht hauen :)) gibt es dann mit der App PRO HDR CAMERA. Von der Theorie her klingt das zwar ganz nett aber die Ergebnisse sprechen nicht gerade für sich. Die App nimmt zwei Bilder auf mit unterschiedlichen Belichtungen auf und versucht anschließend diese Beiden zusammenzufügen. Und genau hierbei entstehen leider Bildfehler die super auffällig sind und eigentlich alles wieder versauen.

    Im Anhang die Bilder mit PRO HDR CAM und mit der normalen System Cam.

    Als Motiv habe ich Innenraum/Fenster gewählt um einen hohen Kontrast zu bekommen, künslerisch sicher nicht wertvoll :)

    Das Bild mit der normalen cam sieht natürlich NOCH schlimmer aus. Aber so ein Kontrastreiches Motiv fotografiert man halt auch nicht mit einer Handycam ;-)

    SYSTEM CAM:
    https://picasaweb.google.com/108861...key=Gv1sRgCNvP-7u2tYiw4wE#5599121221403266322

    PRO HDR CAM:
    https://picasaweb.google.com/108861...key=Gv1sRgCNvP-7u2tYiw4wE#5599121238866784002
     
  6. zoulu, 24.04.2011 #6
    zoulu

    zoulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
  7. Axel_Foley, 24.04.2011 #7
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Probier mal die hdr camera aus, die macht 3 Bilder. Da ich mich mit der Materie zum ersten mal befasse, macht es schon sehr viel Spaß.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Axel_Foley, 24.04.2011 #8
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Habe die Demo von pro hdr auf dem iPhone ausprobiert, macht recht gute Ergebnisse aus nur zwei Photos. Ich lade meine Ergebnisse später auch hoch.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Axel_Foley, 24.04.2011 #9
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009

Diese Seite empfehlen