1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

high-power-USB device problem mit dem SGSII

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von timo_sgsII, 29.08.2011.

  1. timo_sgsII, 29.08.2011 #1
    timo_sgsII

    timo_sgsII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hallo liebe Forum Mitglieder,

    ich habe nun seit 19Tagen mein SGS2 und bin voll zufrieden, allerdings habe ich seit ein paar Tagen ein Problem:

    Mein SGS2 zeigt mir an : high-power-USB device connected : Zugriff auf Gerät nicht möglich - braucht externe Stromversorgung. Ist nach Neustart wieder weg, kommt aber unregelmäßig wieder.

    Ich habe nichts angeschlossen bzw. gemacht... Der Akku ist voll schnell Leer...

    Verbliebene Akkulaufzeit 9h 44m 9s und akku ist leer... ich war davon 9,5 std. Arbeiten und habe das Handy nicht wirklich benutzt. Liefen auch keine Apps im Hintergrund habe alles beendet bzw. habe ich auch im RAM-Manager den Speicher geleert.

    Gestern Nachmittag meinte mein Handy dass es am Ladegerät ist, wars aber gar nicht. Nach Neustart wieder alles in Ordnung.

    Bin technisch nicht unbegabt und kann mir viel selbst erklären aber das verstehe ich nunmal gar nicht?!

    Weiß da jemand was?

    Lieben Gruß,
    Timo

    schon mal jemand dieses high-power-USB angezeigt bekommen und weiß evtl. womit dieses zusammen hing?

    Lieben Gruß,
    Timo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2011
  2. frank_m, 29.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Na, du bist ja quengelig. Nach 5 Stunden schon drängeln ... :confused:

    Dein SGS glaubt, dass ein USB Gerät angeschlossen wurde. Wenn du das nicht getan hast, dann ist deine USB Buchse verdreckt oder defekt.
     
    timo_sgsII bedankt sich.
  3. timo_sgsII, 29.08.2011 #3
    timo_sgsII

    timo_sgsII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hi frank_m,

    Quängeln hilft nunmal ;)
    habe ich mir auch schon gedacht :( ausgeblasen hatte ich die aber hmm... ok. Danke.

    Lieben Gruß,
    Timo
     

Diese Seite empfehlen