1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe - Erstes Smartphone - Keine Verbindung möglich zw. Notebook + Smartphone

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von AndreaN1965, 29.01.2012.

  1. AndreaN1965, 29.01.2012 #1
    AndreaN1965

    AndreaN1965 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Hallo,
    versuche die ganze Zeit schon zwischen meinem brandneuen Smartphone und meinem Notebook herzustellen, a) via Bluetooth und b) Direktverbindung mit Kabel. Beides funktioniert nicht.
    Gibt es bereits einen Thread hierzu oder kann mir einfach so jemand helfen?
    Danke im Voraus.
    Noch etwas: Ich bin nur ein einfacher User, zwar an allem neuen interessiert, trotzdem dankbar für einfache Beschreibungen :unsure:
    LG, Andrea
     
  2. Philipp.hy, 29.01.2012 #2
    Philipp.hy

    Philipp.hy Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hi,

    schau mal ob du alles richtig eingestellt hast. Also Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Einstellungen, da musst das dann als Massenspeicher laufen lassen.

    Grüße
     
    AndreaN1965 bedankt sich.
  3. Roxy, 29.01.2012 #3
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,360
    Erhaltene Danke:
    6,420
    Registriert seit:
    11.12.2010
  4. AndreaN1965, 29.01.2012 #4
    AndreaN1965

    AndreaN1965 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Okay, ich versuche es. Melde mich gleich wieder


    Yippieh, das funktioniert. DANKE; DANKE; DANKE
    Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Wie bekomme ich Apps auf mein Smartphone? Das Notebook findet immer nur das Tablet meines Mannes,... und der ist damit in Berlin....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  5. sweetrose1984, 29.01.2012 #5
    sweetrose1984

    sweetrose1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Am Phone. Wenn du mit Kies arbeiten willst, dann auf Kies einstellen, ansonsten reicht Massenspeicher
     
  6. AndreaN1965, 29.01.2012 #6
    AndreaN1965

    AndreaN1965 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    So, nächste Frage.... Kies habe ich schon gehört, aber was fange ich damit an?
    Wenn ich z.B. Musik vom Notebook auf's Phone ziehen will.... mach ich das dann per Massenspeicher oder brauch ich dann dieses "Kies"?
     
  7. Philipp.hy, 29.01.2012 #7
    Philipp.hy

    Philipp.hy Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Nein brauchst kein Kies,
    einfach behandeln wie ein USB-Stick :razz:

    Musik von PC aussuchen - kopieren - in dein Media der selbstgemachten Ordner auf deinem Handy.

    wenn du dann das Handy wieder trennst vom PC (wichtig USB-Trennung erst durchführen, dann Kabel ziehen) führt es ein Medienscann aus und die Musik ist danach abspielbar.
     
    AndreaN1965 bedankt sich.
  8. SnoPoX, 29.01.2012 #8
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Kies brauchst du, damit die Treiber für die USB Verbindung installiert werden.
    Musik, Videos und Bilder kannst du auf die Speicherkarte mittels Massenspeicher kopieren (wie ganz normal am PC, also ohne Software, einfach über den Arbeitsplatz/Explorer).
    Kies dient z.B. zum Verwalten der Kontakte, damit kannst du aber auch Musik und Co verwalten, finde ich aber nicht komfortabel. Wenn du damit klar kommst, dann bitte :)

    Apps kannst du mit dem Market herunterladen (Android Market). Sollte auf dem Handy sein. Dafür wird eine Datenverbindung zum Internet benötigt, entweder WLAN oder Mobilfunk. Der Market ist ganz einfach zu benutzen, starte ihn und dann siehst du sofort wie es geht denke ich.

    komplizierter ist es am PC:
    Manche Apps gibt es auch im Internet auf der Herstellerwebsite, das kommt auf den Hersteller der Applikation an. Diese lädst du herunter (sollte eine Datei im *.apk Format sein) und kopierst diese dann auf dein Handy, irgendwo hin wo du sie wieder findest.
    Starte dann auf deinem Handy einen Datei explorer, eine einfache Version ist bei uns bereits installiert: Eigene Dateien heißt das bei uns.
    Dort suchst du dann deine Datei und startest sie. Als nächstes kann man "installieren" auswählen.

    Market ist erstmal einfacher, er macht alles selbsständig. Für deine Zwecke wird das ausreichend sein.
     
  9. AndreaN1965, 29.01.2012 #9
    AndreaN1965

    AndreaN1965 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    @Philipp: Klasse. Danke. Puh.... das hat funktioniert.:thumbsup::thumbsup:
    Jetzt kann ich morgen im Fitness-Studio endlich mal richtig gute Musik zum Laufen hören.

    Jetzt bräuchte ich nur noch die Hilfe bzgl. der Apps. Danke im Voraus :cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  10. SnoPoX, 29.01.2012 #10
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Was denn noch? oO Steht oben noch alles was wichtig is :) Probiere den Market aus, ist ganz einfach
     
  11. AndreaN1965, 29.01.2012 #11
    AndreaN1965

    AndreaN1965 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Apps kannst du mit dem Market herunterladen (Android Market). Sollte auf dem Handy sein. Dafür wird eine Datenverbindung zum Internet benötigt, entweder WLAN oder Mobilfunk. Der Market ist ganz einfach zu benutzen, starte ihn und dann siehst du sofort wie es geht denke ich.


    Seltsamerweise zeigt das Phone maximale Feldstärke an, was WLAN betrifft und trotzdem bekomme ich keine Verbindung zum "Android Market". Hast Du hier vielleicht auch noch einen Tipp?

    Ansonsten.... herzlichen Dank für die hilfreichen Informationen!
     
  12. AndreaN1965, 29.01.2012 #12
    AndreaN1965

    AndreaN1965 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Hallo an alle und ganz herzlichen Dank. Ich kann jetzt Apps installieren und Musik sortiert auf dem SGS speichern/abspielen.

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und gute Nacht.

    LG, Andrea
     

Diese Seite empfehlen