1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrunddaten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von _strauch_, 06.10.2011.

  1. _strauch_, 06.10.2011 #1
    _strauch_

    _strauch_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Hallo,

    die Hintergrunddaten bei meinem Samsung Galaxy S Plus 9001 machen mich ganz kirre. Ich finde Software um alles einzustellen, ob Programme meine IMEI Nummer senden dürfen, GPS Nutzen oder ins Internet. Aber ich finde nichts um die Hintergrunddaten zu kontrollieren. Ich benötige sie zum austausch mit meinem Exchange Konto. Aber ich will nicht das so Dinge wie die eBay App auch Hintergrunddaten austauschen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu kontrollieren? Ziel ist vorallem die Akkulaufzeit zu verlängern die bei ca. 1,5 Tagen liegt.

    Was mich auch irritiert das oft Programme laufen die ich nie gestartet habe, vorallem Google Maps. Woran liegt das?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke

    strauch
     
  2. clembaer, 06.10.2011 #2
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...dazu gibts nun wirklich genug Threads im Forum...
    etliche Google-Dienste und Programme starten automatisch...
    Dies lässt sich nur mit Root ändern...
    Gruss cmb
     
  3. stetre76, 06.10.2011 #3
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,678
    Erhaltene Danke:
    4,139
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
  4. _strauch_, 06.10.2011 #4
    _strauch_

    _strauch_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Sorry, ich hab gesucht aber nix richtiges gefunden, ich test gerade Battery 2x. Damit kann ich ne Whitelist machen wer funken darf im Hintergrund. Ich werde mir die Beiträge durchlesen und hoffen das es mich weiterbringt. Danke für die Links.
     

Diese Seite empfehlen