1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hitzeentwicklung im Betrieb/Ladevorgang etc.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von orbital, 16.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orbital, 16.05.2011 #1
    orbital

    orbital Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Wie sieht es bei euch mit der Hitzeentwicklung aus? Teilweise wird mein Gerät selbst bei einfachen spielen wie Hextacy schon ziemlich warm.. Bei anspruchsvolleren 3D Spielen merkt mans dann natürlich nochmal mehr. Der Bereich unter der Kamera und das Display sind dann am wärmsten. Ist das normal?
     
  2. desty, 16.05.2011 #2
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    klar is das normal ;)

    machta uch nix solange du das Gerät noch anfassen kannst und das Display nicht beginnt zu schmilzen. Die CPU hält wohl was aus.. Mach dir also keine sorgen :p
     
  3. scorp1on, 16.05.2011 #3
    scorp1on

    scorp1on Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Und Garantie sind auch 2 Jahre! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2012
  4. clint, 16.05.2011 #4
    clint

    clint Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.12.2010
    mehr sorgen als um die cpu mache ich mir um den entsprechenden bereich im display und der kamera..
     
  5. Don Kowalzki, 16.05.2011 #5
    Don Kowalzki

    Don Kowalzki Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Solltet ihr eurer Handy in einer Gel- oder Silikon-Case haben, nehmt es bei einer längeren Benutzung ab. In den Teilen staut sich die Hitze nämlich.
     
  6. Harley-TSI, 16.05.2011 #6
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Das iPhone wird auch derbst heiss, wenn man mit dem Teil spielt ;)
     
  7. cha-cha, 16.05.2011 #7
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Bis jetzt finde ich die Hitzeentwicklung absolut im Rahmen, der Stein damals der wurde heiß, ich hatte immer das Gefühl auf dem Ding könnte man im Notfall auch Eier backen :lol:
     
    DeeZiD bedankt sich.
  8. Febrodroid, 16.05.2011 #8
    Febrodroid

    Febrodroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ich finds toll! Im Winter an der Bushaltestelle absolut goldwert!
     
  9. Capone2412, 18.05.2011 #9
    Capone2412

    Capone2412 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo,

    mein heute erworbenes SGS2 wurde nach ein wenig Gun Bros. auf voller Helligkeit zocken ziemlich heiß. Selbst der Bildschirm war schon fast unangenehm "hitzig".

    Als ich dann in die Helligkeitseinstellung ging war diese auf 2/3 runtergeregelt und ist nun seit gut 15min nicht mehr hochstellbar. Untendran der Hinweis: "Die maximale Helligkeit wurde reduziert, um ein Überhitzen zu vermeiden".

    Ist das normal? Hat das schon jemand von euch gehabt?
     
  10. presseonkel, 18.05.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  11. Capone2412, 19.05.2011 #11
    Capone2412

    Capone2412 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Habe leider nicht gesehen, dass bereits ein Hitze-Fred offen war. Hier nochmal mein Beitrag / meine Frage:

     
  12. DeeZiD, 19.05.2011 #12
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Danke, das wollte ich hören.
    Hatte schon Panik, dass das S2 genauso heiß wird wie das Milestone, welches im Winter ein toller Taschen- und Handwärmer bzw. -bräter war. Das wurde nach wenigen Minuten surfen schon richtig unangenehm...

    Wenn es S1-Niveau haben sollte, ist alles im Rahmen :)
     
  13. Pitty, 20.05.2011 #13
    Pitty

    Pitty Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2011
    meiner meinung nach wird es heißer als das LGOS, Iphone. Habe mal facebook fifa über den browser laufen lassen und dachte das ding fängt gleich an zu glühen.
     
  14. Purga, 20.05.2011 #14
    Purga

    Purga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Bei mir wurde das sgs2 die ersten beiden Tage auch recht warm Mitlerweile geht es aber!

    Sent from my GT-I9100
     
  15. meisterjoshi, 20.05.2011 #15
    meisterjoshi

    meisterjoshi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hallo Leute

    Ich hab mein Handy mit meinem Auto verbunden, damit ich freisprechen kann. Die verbindung geht auch, aber oft kommt keine verbindung zustande, anschliessend wird das SGS II extrem Heiss, (rund um die Kamera). wenn ich das Problem dann nicht gleich feststelle und nicht neustarte wirds immer schlimmer. es wird heisser, dann läst sich der Bildschirm nicht mehr einschalten. Nur wenn ich ein stromkabel einstecke, schaltet er sich wieder ein, jedoch funktionieren dann die Hometaste, und die Austaste (Taste auf rechte seite) nicht mehr, einzige möglichkeit ist dann Batterie rausnehmen und neustarten. :-(

    Nach dem Neustart geht wieder allles normal.

    von 5 verbindungen zum Auto passierts dass 1-2 mal. Weil ich mein Auto viel geschäftlich brauche, kommt das bei mir 2-3 mal pro tag vor :-(

    Softwarefehler oder Hardware? Was meint ihr?

    Gruss
    Bernd
     
  16. NiciN, 21.05.2011 #16
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010

    Ganz meiner Meinung, mein LGOS wurde im Leben nicht so heiss wie das S2 bei mir, liegt aber vielleicht auch mit an der dünne des Phones, das man es mehr bemerkt
     
  17. Screemer51, 22.05.2011 #17
    Screemer51

    Screemer51 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.04.2011
    In der Anleitung steht das das Handy beim Laden oder starker Benutzung sehr warm werden kann aber es nicht schadet.
     
  18. Besii, 22.05.2011 #18
    Besii

    Besii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    ..also ich benutz das handy die letzten 3 tage nonstop & es wurde kein einziges mal "heiß"..
    noch nicht mal als ich dabei in der prallen sonne lag :o
     
  19. dasE0, 22.05.2011 #19
    dasE0

    dasE0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Heute 20min Formel 1 geschaut im Browser (rtl.de)
    SGS2 wurde sehr heiss und hat auch die Helligkeit runtergeregelt. [​IMG]
    Lg dasE0
     
  20. uljanik, 23.05.2011 #20
    uljanik

    uljanik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Bei mir ging es gestern bis 50 °C hoch und der Akku kam innerhalb einer halben Stunde von 50% auf 2%.
    Das macht mir langsam Angst, hatte bis jetzt viele Androiden aber keiner wurde so heiss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen