Höre Gesprächspartner nicht. Hardware defekt?

E

Eiren

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe heute ein Problem festgestellt.
Undzwar: ich kann den gesprächspartner nicht hören.
Ich höre nicht mal das "tuut" geräusch.
Man könnte jetzt sagen: okay, sicherlich hardware defekt.
Allerdings: ich höre mit den Lautsprechern den Gesprächspartner auch nicht.
Auch mit dem Headset höre ich nichts. Das einzige was ich bei einem Anruf höre ist dieses Geräusch, welches ertönt, wenn man weitergeleitet wird.
Und das höre ich bei Lautsprechern, Höhrerlautsprecher und Headset.
Das verwirrt mich.
Vielleicht ist es ja doch irgendwie Softwareseitig. jedoch habe ich nichts geändert glaube ich. (kumpel hatte gestern mal bissl in den einstellungen aus spaß rumgeschaut, allerdings habe ich schon geprüft, ob es da eine Einstellungsmöglichkeit gibt, die den Gesprächspartner ausblendet, aber keine gefunden.)

Könnt ihr helfen?
 
Kommt das immer nur beim gleichen Gesprächspartner vor?

Tritt der Fehler auf wenn du anrufst oder wenn du angerufen wirst?
 
Das passiert bei jedem.

beides. Wenn ich anrufe und angerufen werde. Allerdings habe ich noch kein Gespräch aufgebaut, wenn ich angerufen habe (aus pre-paid gründen).Allerdings höre ich wenn ich anrufe auch dieses "tut" Geräusch nicht aber das "weiterleit" geräusch schon.
 
Klingt grundsätzlich nach einem Softwarefehler. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen könnte da abhilfe schaffen und ja ich weiß, dass das doof ist.
 
Okay, das hat geholfen. vielen Dank.
Allerdings... ich hatte vorm resetten ein backup gemacht und als ich das Backup dann wiederhergestellt habe, hat das trotzdem weiterhin funktioniert...
Sehr verwirrend aber hey, es funktioniert ;)

vielen Dank für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.224
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten