1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Home-Button klemmt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Kwalke, 11.07.2012.

Könnt Ihr den Homebutton auch festklemmen, wenn ihr ihn stärker am Rand runterdrückt?

  1. Ja

    12 Stimme(n)
    18.8%
  2. Nein

    52 Stimme(n)
    81.3%
  1. Kwalke, 11.07.2012 #1
    Kwalke

    Kwalke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Bei meinem S3 kann man den Home-Button festklemmen, wenn man ihn am Rand stärker runterdrückt. Natürlich kann man ihn dann leicht wieder entklemmen.

    Ist das bei Euch auch so?
     
  2. Natascha303, 11.07.2012 #2
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    ja bei zwei geräten, fand das total nervig. denn wenn man nachts mal den homebutton nicht genau mittig trifft, bleibt er stecken.
    finde der homebutton darf nicht plan (flach) mit dem gehäuse sein, muss bisschen drüberragen. vor allem wenn noch eine folie drauf kommt, sonst kannst ihn gar nicht mehr drücken ...
     
  3. Kwalke, 11.07.2012 #3
    Kwalke

    Kwalke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ich sehe gerade, dass viele diesen Thread hier lesen, sich aber nur wenige an der Umfrage beteiligen. Es wäre wirklich nett von Euch, das bitte einmal zu tun, damit ich entscheiden kann, ob sich ein Umtausch überhaupt lohnt bzw.wie die Chancen stehen, ein Gerät ohne diesen Fehler zu erwischen.

    Am leichtesten kann man diesen Fehler testen, wenn man den Home-Button mittig nach unten drückt und dann im gedrückten Zustand zur Seite über den Rand streift. Als wolle man den Button unter den Gehäuserand klemmen. Bitte mit beiden Seiten testen!
     
  4. Estoroth, 11.07.2012 #4
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Folie über drückbare Knöpfe ist sowieso keine gute Idee?? Kenne auch keine Displayschutzfolie, die nicht extra dafür eine Aussparung hat.

    Kann ich nicht festklemmen, außer mit Gewalt vielleicht, aber das werde ich definitiv nicht testen. ;)
     
  5. Snake3, 11.07.2012 #5
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ach das Thema schon wieder.
    Dir hat wohl ni ht der andere Fred gereicht?
     
  6. Natascha303, 11.07.2012 #6
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010

    Es geht darum das dein Display durch die Folie dicker wird.
    Liegt dein Homebutton schon ohne Folie Plan, so ist er mit Folie schlecht zu erreichen.... Glaub mir, es ist eine Wohltat wenn er bisschen übersteht.
     
  7. Tk127127, 11.07.2012 #7
    Tk127127

    Tk127127 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Es wäre besser wenn der Home Button wie beim dem vorgänger wehre
    Auch der Ein/Ausschlateknopf ist bei dem S3 komisch ist das bei euch auch so
     
  8. Natascha303, 11.07.2012 #8
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    das problem ist du musst den HB mittig treffen, sonst hast kein Druckpunkt bzw. wenn er zu Plan liegt, dann verklemmt er sich unter dem Gehäuse rechts oder links.

    er ist halt einfach zu breit und zu schmal
     
  9. andvol, 11.07.2012 #9
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Der Homebutton ist sicher nicht optimal, war er aber auch beim S1/S2 nicht. Vor allem beim S2 kam er mir sehr schwammig vor.

    "Einklemmen" wie auch immer lässt er sich bei mir aber nicht, auf keiner Seite!

    mfg
    Andy
     
  10. jandroid, 23.07.2012 #10
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Bei mir verkeilt sich der Home-Button auch unter dem Gehäuse, wenn ich ihn betätige und mit dem Finger dabei leicht nach oben drücke. Dabei muss ich nicht einmal viel Druck ausüben. Ansonsten hat er einen guten Druckpunkt, allerdings nicht so knackig wie ich es von Geräten anderer Hersteller gewohnt bin.
     
  11. Tugi, 23.07.2012 #11
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Bei mir kann man auch nichts einklemmen. Aber das man mittig drücken muss stimmt (leider).

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  12. De Pit Koshima, 24.08.2012 #12
    De Pit Koshima

    De Pit Koshima Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das Problem habe ich ebenfalls. Der Hombutton verkantet sich aber nur auf der linken Seite. Er sitzt an meinem S3 ziemlich Plan. An den meisten S3 die ich gesehen habe ragt er minimal aus dem Gerät heraus.

    Da mir jetzt auch noch ein Wackelkontakt am Micro Sd Karten Slot aufgefallen ist hab ich die 2 Sachen bemängelt und es vor 2 Tagen eingeschickt... :crying: Mahl schauen wie es zurück kommt. :unsure:
     
  13. BananaPing, 24.08.2012 #13
    BananaPing

    BananaPing Android-Experte

    Beiträge:
    680
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ist bei mir auch möglich, passiert mir aber nur so 1x pro woche ausversehen, und so störts mich nicht, eher, dass ich meine Laut/leiser knöpfe ein bisschen hoch und runter wackeln kann -.-
     
  14. De Pit Koshima, 30.08.2012 #14
    De Pit Koshima

    De Pit Koshima Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Heute konnte ich mein S3 wieder im Media Markt abholen. Es scheint diesmal wirklich alles so zu sein wie es sein sollte. Der Homebutten klemmt nicht mehr und sitzt nicht mehr so plan. Das Proplem mit der SD karte konnte ich ebenfalls nicht mehr feststellen. 8 Tage musste ich mich von meinem S3 trennen.

    Auf dem Reparaturschein steht : "Es wurden fehlerhafte Bauteile getauscht und ein Softwareupdate durchgeführt. Display getauscht."
     
  15. BananaPing, 30.08.2012 #15
    BananaPing

    BananaPing Android-Experte

    Beiträge:
    680
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    hast du jetzt Jelly bean oda was? :scared: :)
     
  16. newtom, 30.08.2012 #16
    newtom

    newtom Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Bei mir rastet der Homebutton auch nicht ein, dafür sitzt er aber, genau wie der Powerbutton, etwas zu locker und wackelt dementsprechend leicht. Wenns mich irgendwann mal richtig nerven sollte, lasse ich es reparieren.

    __________________
    ...getappt mit Tapatalk 2
     
  17. derPianist, 30.08.2012 #17
    derPianist

    derPianist Gast

    Also bei meinem kann man ihn nach allen Seiten hin ganz leicht einklemmen

    Schade.

    via Google Galaxy Nexus
     
  18. kane70, 30.08.2012 #18
    kane70

    kane70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.08.2012
    mein Home-Button beim S3 klemmte auch "oft". Vielleicht so einmal am tag. Passierte einfach so, ohne jegliche Gewalt.

    Hab das S3 umgetauscht und seitdem wars nicht einmal wieder.

    Also gibts Produktionstoleranzen, mit denen ich beim ersten S3 allerdings nicht leben wollte.
     
  19. De Pit Koshima, 30.08.2012 #19
    De Pit Koshima

    De Pit Koshima Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nein leider noch kein Jelly Bean :)
     
    BananaPing bedankt sich.

Diese Seite empfehlen