1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Böhser_Onkel, 18.12.2011 #1
    Böhser_Onkel

    Böhser_Onkel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hey leute,

    ich habe die letzte halbe stunde damit zu gebracht google und die SuFu zum Thema Home-Dock-Modus zu durchforsten und habe nichts gefunden was meine Frage beantworten könnte. Jetzt meine Frage, brauche ich dafür eine App damit sich der Home-Dock-Modus startet?
    Ich bin gerade dabei mit den Widerständen zu hantieren, um mir einen adapter zu basteln, nur so als kleine Nebeninfo.

    Gruß Onkel
     
  2. Harry2, 19.12.2011 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Probier doch deinen Adapter mit dem (richtigen) Widerstand mal aus, das Galaxy hat doch sicher eine Stock App oder Widget für den Desk Dock Mode.

    Harry

    Sent from my HTC Sensation
     
  3. Böhser_Onkel, 19.12.2011 #3
    Böhser_Onkel

    Böhser_Onkel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Den richtigen Widerstand habe ich ja, deswegen wundert es mich ja das nichts passiert.
    Desshalb dachte ich, dass dafür nochmal eine App nötig ist, um den Home-Dock-Modus zu erkennen.
     
  4. Harry2, 19.12.2011 #4
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Hab ja kein Galaxy ;) aber nach ein bischen googeln denke ich, daß das Phone im Desk Mode die Stock App 'Desk Clock' (also sowas wie Tisch Uhr) aufruft.
    Nun könnte es bei dieser App bei Einrichten sowas geben wie "automatisch starten wenn im Dock JA/NEIN". Und da könnte bei dir NEIN stehen ;)

    Vielleicht hilfts ... :)

    Harry

    Sent from my HTC Sensation
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011