1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Home Replacement Apps

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Capmaan, 21.01.2010.

  1. Capmaan, 21.01.2010 #1
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hallo zusamn^^

    Ich wollte mir ein Home Replacement App zulegen da ich nicht voll und ganz mit dem normalen Android Homescreen zufrieden bin. Aber ich weiss nciht welches.
    Ich will sie einfach mal downloaden und ausprobieren, doch leider kenne ich genau dxTop, ahom und open Home. Und der neue Slidescreen, den ich aber nicht kapiere.
    Wäre glücklich wenn ihr einfach mal alle aufschreibt, die ihr kennt^^
     
  2. Bloodsight, 21.01.2010 #2
    Bloodsight

    Bloodsight Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2009
    pandhome
    und home++ kenn ich noch
    home++ verwend ich persönlich selber. Kanns nur empfehlen.
     
  3. Capmaan, 22.01.2010 #3
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    pandahome is klasse^^
    aber home++ kann ich nicht benutzen:(
    nur für 1.6 :(
     
  4. Misanthropia, 22.01.2010 #4
    Misanthropia

    Misanthropia Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Tablet:
    Asus Eee Pad Slider
    Schon den AdvancedLauncher probiert? Ist vom Prinzip her der simpelste Home Replacement. Er gleicht dem Original Homescreen, bietet aber die Möglichkeit, bis zu 10 Screens einzustellen. Außerdem kannst du den Drawer (das Popup, in dem alle deine Programme sind), anpassen, du kannst Apps ausblenden, Ordner erstellen etc...
     
  5. Capmaan, 24.01.2010 #5
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    probier ich gleich mal aus ;)
     
  6. cardroid, 24.01.2010 #6
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ich benutze seit 3 Wochen GDE, echt klasse das Teil, bis zu 7 Homescreens einstellbar u.a mit Würfeleffekt :D die Standard Widgets tun's auch weiterhin.
     
  7. Markus V., 25.01.2010 #7
    Markus V.

    Markus V. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Hi,

    ich hatte einige Tage Panda drauf, leider lief aber alles recht langsam und störrisch. Nu ist GDE drauf und ich bin vollauf zufrieden, es funktioniert alles und ich hatte seitdem auch keine Abstürze einzelner Apps mehr.
    Kann ich also auf jeden Fall empfehlen!
     
  8. Capmaan, 25.01.2010 #8
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One

    ich hab mir auch mal Pandahome heruntergeladen, und war auch sehr zufrieden damit. Doch ich hatte das Gefühl, dass es manchmal stockt und das ganze System verlangsamt. Nun habe ich mir auch GDE heruntergeladen und bin total zufrieden. Läuft prima, widgets funktionieren auch, mehr als 7 screens brauche ich nicht und der Würfeleffekt gefällt mir sehr gut^^
    Alles was ich brauche ;)
     

Diese Seite empfehlen