Honor 7 Erfahrungsberichte/Tests

Da bin ich total deiner Meinung! EMUI aber auch MIUI sind genial durchdacht und bieten umstandslose Bedienung ohne dabei Möglichkeiten zu verlieren. Deshalb käme es für mich persönlich auch nicht in Frage einen anderen Launcher zu installieren.
Ich glaube, es kommt einfach darauf an, von welchem Gerät man wechselt. In Bezug auf "smooth reagierende Oberfläche" bin ich mit dem Nexus schon ziemlich verwöhnt. Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Rashiel
Ich sehe auch das Honor 7 in Kombination mit EMUI als ein sehr starkes System, das nicht nur schnell sondern trotz großem Funktionsumfang minimalisch gehalten ist und auch optisch gefällt. Bis zur tiefsten Funktionsebene wird das Design gleichgehalten, und dabei mit viel Liebe zum Detail (siehe z. B. integrierte Uhr App). Es wirkt alles sehr stimmig.

Wenn man dennoch etwas unzufrieden mit dem Speed ist , sollte man sich die Tipps und Tricks hier genauer mal anschauen. Da lässt sich nämlich noch einiges herausholen ;)
Honor-Info - Tipps und Tricks für EMUI 3.1 (Honor 7 etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Nunja, genau das ist das Problem. Ich möchte nicht hier und da ein paar Schalter umlegen, Tricks anwenden, damit die Chose läuft. Bei den Android Versionen eins und zwei konnte ich das noch nachvollziehen, aber mittlerweile bin ich es leid.
 
Wenn du etwas möchtest was läuft, verschlossen , ohne große Möglichkeiten etwas zu ändern musst du zum Apple Einheitsbrei wechseln. Das sind da oben ja nur Tipps. Kann man zwar, muss man aber nicht machen. Das Handy läuft auch so gut.

LG transmorpher.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und HandyAndroide
Das Honor 7 ist jetzt mein zweites Gerät das auf Android basiert. Zuvor hatte ist das Sony Z1C und war auch sehr zufrieden damit. Wollte mir eigentlich auch demnächst das Z5 zulegen...

Wie auch immer. Durch ein unerwartetes frühzeitiges Ablebens meines Sony's. Habe ich mir jetzt das Honor 7 zugelegt und bin immer noch total begeistert.
Es sind für mich auch mehr diese Kleinigkeiten:

-Dual-Sim (Dank dem Forum jetzt auch 2 Sim + SD-Karte)
-keine nervigen vorinstalliert apps (im Gegensatz zu Sony)
-Acku hält echt lange durch
-EMUI wirkt sehr eigenständig ohne das Google im Vordergrund ist
-PM Plus (Berechtigungsmanager)
-usw.

und das Ganze zu diesem tollen Preis...

Deutlich teuere Geräte können auch nicht viel mehr bieten.

Ich bin zufrieden sein das ist doch die Hauptsache oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und Schniefkaiman
Das mit dem Tippen hab ich auch hab das Wort schon zu ende getippt dann kann ich zugucken wie es sich dann erst zusammensetzt
 
MeilenWas? schrieb:
Nunja, genau das ist das Problem. Ich möchte nicht hier und da ein paar Schalter umlegen, Tricks anwenden, damit die Chose läuft. Bei den Android Versionen eins und zwei konnte ich das noch nachvollziehen, aber mittlerweile bin ich es leid.
Das ist Ansichtssache. Bei Android darfst du Schalter umlegen und Änderungen vornehmen. Ich betreibe nebenher noch ein iPad Air2 und ein berufliches iPhone 6 und bin tierisch angenervt von den Einschränkungen dieses Systems. Und seit 9.2 von der Safari-Rumzickerei. Das Air2 wird in absehbarer Zeit - sobald Huawei ein aktuelles 10" Tablett auf dem Markt hat - ausgetauscht und ein iPhone käme mir privat nie auf die Einkaufsliste. Hinzu kommt die ungenügende Akku-Performance aller aktuellen iPhones und iPads.

Gerade die Flexibilität von EMUI 3.1 hat mich zu Huawei/Honor geführt und begeistert mich immer noch jeden Tag. Hinzu kommt die wirklich schnelle und, wie schon geschrieben, smooth reagierende Oberfläche. Wer damit der Performance von EMUI Probleme hat, hat imho definitiv etwas falsch gemacht.

Achso, mein Erfahrungsbericht? Hier: Honor-Info - Honor 7
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und fetteente
Hallo,

ich komme vom Samsung S3 mit CM12.1 und Boeffla-Kernel. Nebenbei nutze ich ein Nexus 9.

Mir taugt das Honor 7 absolut. In allen Bereichen absolut Top.... Bin auch bei den Betatestern mit Android 6.0 dabei. Da hat das System auch nochmal positiv gepusht.

Was mir nicht gefällt ist diese EMUI. Ich nutze schon seit ewiger zeit den Nova-Launcher mit der Google-Tastatur.

Ich bin ein rundum zufriedener Honor 7 Nutzer!!!

Mfg
Bernhard
 
  • Danke
Reaktionen: Rashiel
Hallo zusammen,

ich habe auch seit letzter Woche das Honor 7 und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät zufriedener als mit dem Apple iPhone 5s es wirkt doch durchdachter durch einige funktionen und das Display finde ich auch besser als bei iPhone und meinem alten Samsung S3 Mini, allerdings habe auch ich dieses knarzen links unten und rechts oben vom Display, laut Honor Support sollte dies nicht sein, Amazon hat Ersatz geschickt sollte morgen da sein.

Meine Frage nun weis jemand woher dieses Geräusch kommt und Nummer zwei für mich das wichtigste kann dies das Handy kaputt machen?

Danke für alle Antworten vom
Ibis
 
Das ist halt die Plastikabdeckung für die Antennen. Plastik knarz nunmal wenn es nachgibt. Da darunter wahrscheinlich noch relativ viel Platz ist, knarz es eben.

Wie soll ein Geräusch das Handy kaputt machen?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
311
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.280
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten