Honor 7 - Lockscreen deaktivieren? (Marshmallow)

JackTorrance

JackTorrance

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

gestern habe ich mir das Android 6.0 Update gezogen. Bis jetzt läuft auch alles ganz gut, allerdings habe ich Probleme mit meinem Lockscreen.
Da ich mit dem EMUI Lockscreen nicht zufrieden bin und noch nie war, nutze ich seit einiger Zeit den "Echo" Lockscreen. Vor Android 6.0 hat der Echo Lockscreen, den von EMUI einfach "überschrieben". Seit dem Update tut er das allerdings nicht mehr:
Will ich das Handy entsperren, erscheint erst der Echo Lockscreen, und wenn ich den "weggewischt" habe, der von EMUI.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, diese komplett zu deaktivieren?
 
Hat keiner eine Idee? Ich raste noch aus mit dem EMUI Lockscreen.
 
Versuche mal folgendes!
Einstellungen -> Bildschirmsperre & Kennwörter -> Bildschirmsperre -> auf aus.
 
Maximaus schrieb:
Versuche mal folgendes!
Einstellungen -> Bildschirmsperre & Kennwörter -> Bildschirmsperre -> auf aus.
Die Option sehe ich bei mir gar nicht?! :confused2:
 
Warum nutzt du nicht "nur Passwortsperre verwenden" in "Einstellungen -> Bildschirmsperre & Kennwörter"?
Dann ist der EMUI Lockscreen deaktiviert, du kannst einen anderen Lockscreen (ohne Passwort) vorschalten, und die Sicherheitsfunktion von EMUI nutzen.
 
t-ryder schrieb:
Warum nutzt du nicht "nur Passwortsperre verwenden" in "Einstellungen -> Bildschirmsperre & Kennwörter"?
Dann ist der EMUI Lockscreen deaktiviert, du kannst einen anderen Lockscreen (ohne Passwort) vorschalten, und die Sicherheitsfunktion von EMUI nutzen.
Du meinste Einstellungen => Bildschirmsperre & Kennwörter => Passwort => Passwort?
 
shot.png
 
Sieht aus, als würde es funktionieren.
Du bist mein Retter! Danke :)
 
Kleines Update:
Es klappt nur manchmal. Soll heißen: Manchmal wecke ich den Bildschirm auf und bin wie gewünscht im Echo Lockscreen, manchmal lande ich aber direkt beim EMUI Entsperrmuster :cursing:
 
Ist der Echo Lockscreen geschützt und im internen Speicher installiert?
 
Intern installiert und unter "geschützte Apps" geschützt. Ich hab ihn jetzt noch im Taskmanager mit einem Schloss versehen, eventuell hilft das.
 
Das ist doch immer das Problem mit Drittanbieterlockscreens. Manchmal sogar so träge, das man schon auf dem Homescreen ist und dann kommt erst der Lockscreen.
Und was mich auch nerven würde, das der Drittanbieterlockscreens sich über den Wecker schieben.
Ich frage mich eh wozu man sowas braucht, wenn man doch ein Fingerabdruckscanner hat.
 
Der Wecker kommt durch den Lockscreen durch. Sprich "Tap to snooze" funktioniert.
Ich mag das Design vom EMUI Lockscreen einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt!
Guten Abend

Ich kann das Passwort nicht mehr deaktivieren :-( ich möchte gar keine Sicherheit haben, kein Fingerprint und kein Passwort, sondern nur Doppelklick und fertig.

Das ging alles einmal bestens bis ich den Fingerprint aktivierte und damit natürlich auch ein Passwort. Nun kann diese Funktion nicht mehr deaktivieren (grau!).

Das hier habe ich bereits gemacht: "Falls Pin nicht deaktiviert werden kann:
Einstellung>Sicherheit>Anmeldedaten löschen". Leider hat es nichts gebracht :-(.

Weiss jemand von euch einen weiteren Tipp?

Danke!
 
Ebay app drauf?Oder sonstige Apps die drauf zugreifen?Bei mir war die Ebay App schuld.Immer wenn ich sie drauf hatte und sperre eingerichtet habe konnte ich sie nicht mehr deaktivieren.Nach löschen der Ebay ging es wieder.
 
Nein eigentlich nicht.. könnte es ev vom App LockScreen kommen?
 
Jup!
Deinstalliere mal die APP. Wenn es nicht daran lag ist es ja kein großer Aufwand die App neu zu installieren.
 
Leider nein :-( bei Bildschirmsperre&Kennwörter > Passwort > Passwort eingeben > weiter > oberster Eintrag: Keiner ist nach wie vor nur grau also inaktiv :-(.
 
Kann auch der Play Store sein.
Wenn die Fingerabdruckauthentifizierung aktiviert oder Authentifizierung für Käufe erforderlich auf alle 30 Minuten oder nie eingestellt sind.
Bei mir reicht es aber nicht die Einstellungen wieder zu deaktivieren, sondern ich muss unter Einstellungen > Apps > Google Play Store > Speicher > Daten löschen.

Falls dass auch nicht hilft, gibt es noch diese Variante um das Problem zu umgehen.
Honor 7 - Von Admin, Richtlinien oder Anmeldedatendeaktiviert
 
Mit dem Google Play Store konnte ich mein Problem nicht lösen. Mit dem Delayed Lock geht es, es bleibt aber in der Benachrichtigungsleiste die Anzeige von Delayed Lock auch nach dem deinstallieren :-( unschön.

Und nach Neustart muss ich das PW trotzdem eingeben :-(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
314
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.282
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten