[How-To] Bootloader unlocken u. Custom-Roms aufspielen

krez schrieb:
Hallo,
ich habe wie in der Anleitung das CWM-Recovery geflasht, nen Backup gemacht und dann den stable CM7.2 geflasht.

Im ROM-Manager soll ich nun angeben, ob ich Version 2.x oder 3.x von CWM draufhabe, aber wenn ich das richtig sehe liegt hier schon Version 5.x vor, oder? Was soll ich dort nun angeben?

Danke schonmal :)

Ein Tip von mir, lade dir im Playstore den GooManager, und installiere dir darüber die TWRP-Recovery. Die funktioniert echt super.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Hallo,

nach meinem Südamerikaurlaub den ich mit dem Atrix im Stock-Rom verbrachte, möchte ich nun wiede zu epinter wechseln und komme über folgendes Problem nicht hinaus.
Was habe ich bisher getan:

  1. Bis Juni nutzte ich epinter und wechselte wie gesagt zurück auf Stock
  2. Wieder im Lande habe ich das Handy wieder gerootet und und mich vom Erfolg auch mittels Root Check überzeugt.
  3. Flashen und Unlocken wiederholt
  4. Recovery geflasht
  5. Epinters aktuelle cm-10.1-20130826-UNOFFICIAL-epinter-olympus.zip und die dazugehörigen Gapps über die recovery installiert - keine Fehlermeldung - alle Wipe wurden zuvor durchgeführt.
  6. Ergebnis Boot-Schleife
Zig Versuche führten zu eine leeren Akku. Nun ist dieser wieder geladen. Fragt nicht wie - komme aber nach wie vor nur bis Punkt 6.

Ich könnte das Stock Rom wieder installieren. Das habe ich schon getestet. Nicht aber etwas anderes.

Moto-fastboot -w habe ich schon getestet. Akku lange raus habe ich schon getestet. Es will nicht mehr. Aber es ging ja schon mal.

Wo könnte denn das Haar noch in der Suppe liegen?

:confused2:
 
Hast du schon mal Versucht ein anderes Rom zu Installieren wie CM7 oder MRom. Tritt da der gleiche Fehler auf.
 
CM 7.2 ließ sich installieren. Ist die Zip von epinter defekt. Oder woran liegt es? Ich lass jetzt erst mal den Akku wieder voll laden und teste morgen weiter. Denn die Ursache interessiert mich schon.
Die letzten Zip Dateien von Epinter funktionieren tatsächlich nicht. Ich habe dann an anderer Stelle einen Link zu dieser Version gefunden (cm-10.1-20130827-UNOFFICIAL-epinter-olympus) und die funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bergmann:
Hab vorgestern die ROM von Epinter geflashed. Hat geklappt und keine Probleme (außer eher mit dem CMW wipe - aber das ist ne andere Geschichte siehe hier). Dabei hab ich auch versucht die Files von Epinter zu laden und hab dabei erst was falsch gemacht: Ich habe bei Epinters Website bei den Links unten die Zip-Datei zuerst mit "Rechtsklick -> Speichern unter" runterladen wollen. Hab dann aber festgestellt, dass die Zip nur ca. 10 KB hatte (was doch für ne ROM etwas utopisch ist und mich stutzig gemacht hatte). Dann hab ich direkt auf den Link geklickt und dann kommst du auf nen Downloadserver, musst 10 Sec. warten und kannst dann die Datei (ca. 160 MB) runterladen. Vielleicht hast dus genauso gemacht und dann wärs kein wunder, dass du mit der 10KB Zip im Bootloop hängst/gehangen bist. ;)

Lg!
Asmaron
 
Danke für den Hinweis. Es ist wie du sagst. Zwischenzeitlich habe ich Version ...827 installiert und das funktionierte. Nur der Akku ist nach 6 Stunden breit. ich teste jetzt mal die ... 826 und hoffe der Akku hält länger. Der Akku ist nagelneu. Na mal sehn. Ich werde es beobachten und berichten. Außerdem habe ich ja noch meinen alten Akku. Könnte ja auch sein, dass der "Neue" nicht neu ist.:winki:
 
hallo,
ich hab grade versucht mein atrix zu unlocken (gerootet ist es).

nun bekomme ich den Fehler "failed to boot 1" und das Handy startet nicht mehr.

Angehängt die Bilder von RSD Lite direkt nach dem Reboot des Handys(99%) und etwas später (fail)

Was kann ich machen?

Danke
Max

edit:
habs nochmal versucht, nun stand das atrix als SE flash olympus in der Liste (drittes Bild), nich wie vorher als MB860 ... noch immer failed to boot 1

edit2:
http://search.4shared.com/postDownload/i_W2OLmf/1FF-olympus_emara-user-234-452.html (461MB)
hat geklappt um den Fehler zu beheben, nun ists wieder funktionsfähig.


Aber wie unlocke ich es nun?


last edit:

anscheinend kann man den Fehler einfach ignorieren und die Anleitung trotz Fehlermeldung ewiter durchziehen. Nachdem fastboot (mit Lautspärke HOCH zu starten) läufts wieder
- allerdings wurde das Handy zurückgesetzt, davon hab ich bisher nix gelesen...bin davon ausgegangen, dass nix gelöscht wird... naja, so bin ich die unnötigen apps los die ich eh seit ewigkeiten mal deinstallireen wollte
 

Anhänge

  • Unbenanntes Bild 2.png
    Unbenanntes Bild 2.png
    6,4 KB · Aufrufe: 290
  • Unbenanntes Bild.png
    Unbenanntes Bild.png
    790 Bytes · Aufrufe: 340
  • Unbenanntes Bild3.png
    Unbenanntes Bild3.png
    6,2 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe alle Schritte nach Anleitung durchgeführt. Allerdings gibt es im Recovery keine Option
"wipe Dalvik Cache (unter "advanced")"

wo ist der Fehler?
 
Hallo an Alle...
ich bin neu hier und möchte mich erstmal für das tolle Root-Tool von Pete und der Unterstützung von Baumann hier aus dem Forum bedanken.
Das dürfte im WWW wohl nach sehr langer Suche hier die einzige Möglichkeit sein, das Atrix4G zu rooten.
Es klappte perfekt.
Jetzt bin ich aber in diesem Thread fortgefahren und wollte den Bootloader unlocken und bin auf Seite1 nach der Anleitung gegangen.
Ich habe mir die sbf. von hier Unlock.sbf Datei nicht auffindbar
von ~db~´s Beitrag runtergeladen und mit RSD-Lite auf mein Atrix geflasht und danach den Bootloader unlocked.
Seitdem läuft das Atrix am Krückstock so das ich garnicht weitermachen möchte...alles dauert jetzt sehr lange.
Was kann man machen?
Schönen Gruß,
Tim
 
Hallo,
ich bin nochmal von vorne angefangen und habe alle Schritte der Anleitung erfolgreich beenden können.
Als erstes habe ich das Atrix gerooted,
dann den Bootloader geflasht und unlocked,
dann CMW-Recovery aufgespielt,
das lief alles fehlerfrei...
dann habe ich nach den ganzen wipes den Rom versucht zu flashen und ging dafür in die Recovery und habe die 7.2.0 olympus.ZIP
(direkt von der CM-Seite runtergeladen) auf der SD-Karte ausgewählt.

Dann steht auf dem Atrix:

-- Install /sdcard ...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted

...und der flash ist damit abgebrochen... :(

Was mir auffällt das ich wohl nicht in der CWM-based recovery bin...das Menü in der Recovery sieht anders aus als es in der Beschreibung sein soll.
Zudem ist das Handy extrem langsam...Der RAM in den ausgeführten Apps hat nur ein paar MB zur Verfügung wo ich sonst über 300MB frei hatte.


Es wäre echt schön wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

Schönen Gruß,
Tim :)

Na einiger Fummelei habe ich nun endlich den CWM-Recovery erreicht und aufs Neue versucht den Rom zu flashen...
Nächstes Problem...
"E:Can´t mount /sdcard"

Nach etwas Recherche könnte es wohl recht wahrscheinlich an der SD-Karte liegen.
Werd heute Abend mit einer anderen testen.

Update:
Tatsächlich lag es scheinbar an der SD-Karte.Mit einer frisch formatierten Karte war es kein Thema.
Den vollen Ram habe ich durch das flashen mit Ramfix.zip auch wieder und das Handy läuft wieder fix.
Ich habe dann CM7, CM7nightly und CM10 kurz getestet.
Für CM10 bin ich wohl noch nicht soweit...vielleicht später.

Geholfen hat mir hier zwar niemand, aber letztendlich bin ich durch viel Fummelei auch an mein Ziel gekommen dank den Threadersteller Baumann und natürlich diesem Forum.
Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forumuser,
jetzt habe ich seit 1 Woche das CM7 nightly auf meinem Atrix und es läuft auch soweit echt schnell und gut.
Dennoch ist mir ein Problem aufgefallen...Youtubevideos lassen sich nicht wiedergeben.Weder vom normalen Browser noch mit Firefox.
Auch direkt mit der YoutubeApp funktioniert es nicht.
Videos von Fishclip, WhatsApp oder allgemein vom Handy lassen sich wiedergeben...auch mp4.
Flashplayer sind installiert.
Hab irgendwas gelesen das es mit HTML5 zutun hat.
Kann es auch mit dem Kernel zutun haben?

Vielen Dank schonmal im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch dieses Problem habe ich nach allerhand Frickelei mit verschiedenen Kernels und ROM-Wechsel alleine in den Griff bekommen.
Enweder ist das hier ein userfreies Forum oder keiner von den Momentanen Usern hat(te) ein Atrix oder
man ist hier etwas ... naja... drauf.
Egal...
Ich schreibe trotzdem für eventuelle interessierte wie ich es hinbekommen habe.
1.:Man nehme die ursprüngliche Youtube-App die auf System/data/app zu finden sein soll und macht niemals ein Update dieser
2.:Man benutzt den Browser Opera Mini zum Abspielen von Youtubevideolinks die einem geschickt werden.

Einen einfacheren Weg habe ich nicht gefunden.Aber besser diesen als garkeinen Weg.
Es sind auch lediglich 2 Klick nachdem man den Link angeklickt hat...nicht wirklich schlimm wie ich finde.

Ansonsten sind mir bis dato keine weiteren Unfunktionalitäten am Atrix mit CM7 nightly aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.723
Atari060
Atari060
R
Antworten
0
Aufrufe
2.683
rubbelkatz
R
N
Antworten
5
Aufrufe
1.541
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten