[HOW TO] Bootloader von ELLA downgraden

Also besser per recovery auf 4.1 und dann den bootloader flashen?
 
Wenn das geht...? Es ist die Frage, ob der Leak auch wieder mit einem nicht mit Odin downgradebaren Bootloader kommt.

hells
 
Also wie ist den die sicherste Methode?
 
Bootloader flashen ist immer mit einem Risiko verbunden. Schmiert Odin ab, ist das Teil genau so hin wenn du Pech hast. Ich denke die Zip sollte auch mit 4.2.2 funken, nagel mich aber nicht daran fest, wenn dem nicht so ist. Auf eigene Gefahr.

hells
 
Aber kann ich nicht einfach per Odin unrooten? Wird dabei nicht auch der BL gedowngradet?
 
hellsgod schrieb:
Wenn das geht...? Es ist die Frage, ob der Leak auch wieder mit einem nicht mit Odin downgradebaren Bootloader kommt.

hells

Siehe Zitat. Ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
ich denke, ich werde warten. leak ist leak - da ist die Gefahr zu groß ...
 
Wenn ich den bootloader nicht downgrade, bleibt das "!" Wenn ich unroote?
 
ja.
 
So. Gerade die .zip geflasht. "!" Ist weg. Danke hells!
 
Ist es auch bei der neuen 4.3 erforderlich/überhaupt möglich
den Bootloader downzugraden?
 
Hi, es geht wie immer. ;)

Ciao
 
  • Danke
Reaktionen: BigBreak
@dkionline
Könntest du mir den Gefallen tun und es etwas genauer ausdrücken.
Ich bin auf 4.3 XXUGMK6 Stock mit Boeffla 5beta11.

Hast du unter 4.3 einfach die Zip geflasht und es war erledigt?
Dann Triangle Away und gut ist?
 
Steht doch alles Startpost, einfach im CWM flashen und gut is.
 
Big B schrieb:

Könntest du mal berichten ob alles geklappt hat?

Hat das sonst noch wer mit der I9300XXUMK6 geflash?
 
Mich interessiert nur wie es nun genau funktioniert unter 4.3 bootloader und ROM. Falls es einen Reparaturfall zum einschicken gibt.
 
Setzt sich der counter autom. auf Null oder muss man noch mit triangle ran ? Mein display geht nicht mehr richtig und deshalb kann ich keine APP starten. Bräuchte was wo mit der Counter gleich auf Null gemacht wird. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bekommst du nicht?
 
Es gibt USB jigs die diese Funktion besitzen. Einfach in den Micro USB Slot stecken und schon bist du im Download Modus und der Counter wurde zurückgesetzt.
 
Sorry. Aber der USB Jig bringt ihn nur in den Download Mode. R Counter wird nicht dabei zurück gesetzt.
 

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.269
craP_cillA
craP_cillA
E
Antworten
9
Aufrufe
15.751
SaschaKH
SaschaKH
nilsb.
Antworten
10
Aufrufe
20.401
nilsb.
nilsb.
Zurück
Oben Unten