1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HOW-TO] Einfacher Weg ICS Roms von GB zu flashen!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von croatia1, 23.04.2012.

  1. croatia1, 23.04.2012 #1
    croatia1

    croatia1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Dieses Tutorial zeigt euch wie ihr ICS Roms wie ICS Stunner, Imilka... Ganz einfach ohne den langen "flash LP1 Repack" Flashen könnt

    Der folgende Weg wurde auf ICS Stunner und CM9 getestet, jedoch sollte es für jede ICS Rom die "flash LP1 Repack" verlangen gehen.

    Das folgende Tutorial funktioniert NUR mit AbyssKernel 4.2!!!!

    AbyssNoteKernel hier: AbyssNotekernel42CWTouchCustomLogo.zip
    NUR diesen Kernel benutzen sonst funktioniert es nicht!

    Also, wie funktioniert das?

    Ihr seid auf eine gerooteten GB Rom? :

    1. downloaded den AbyssNoteKernel und platziert ihn auf eure externe oder interne sd card

    2. rebooted in die CWMRecovery und macht ein Backup von eurem jetztigen System

    3. Nach dem Backup bleibt in der Recovery

    4. geht zu install a zip from SD card --> wählt AbyssNote 4.2 zip und flasht diese

    5. Nach dem Flash, geht zu Advanced -> Reboot Recovery

    6. Ihr seid jetzt in der AbyssNoteTouchRecovery (wie der Name sagt funktioniert diese Recovery nur über Touch nicht VolUP und VolDown)

    7. factory reset --> wipe cache --> wipe dalvik

    9. flasht die ICS Rom eurer Wahl

    10. Lasst es rebooten, dauert womöglich länger

    Der wichtigste Teil! Checkt ob ihr Root habt

    Startet irgendeinen File Explorer der Root verlangt (Root Explorer....)

    Kopiert eine Datei (a picture, txt file, MP3, irgendwas).

    Navigiert zum /system Ordner

    Ändert den Zugriff von /system in R/W

    Fügt die kopierte Datei in den Ordner /system.

    Wenn das Einfügen erfolgreich ist, habt ihr Vollen RootZugriff!

    Löscht jetzt die eingefügte Datei aus /system und ändert den Zugriff auf R/O

    Das wars! Genießt eure ICS Rom
    Wie immer berichtet
    Und
    Pozdrav euer
    Croatia1
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    mystery007 bedankt sich.
  2. cheezusweezel, 23.04.2012 #2
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Ähm, Du hast nun das CW verlinkt, schreibst aber von RedPill, welche man aber zwingend braucht...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. croatia1, 23.04.2012 #3
    croatia1

    croatia1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    So steht dies in der xda Anleitung mit derselben Site
    Sorry.wieder mein fehler!
    Edit: Alles wieder angepasst

    Pozdrav
    Croatia1
     
  4. EnergyShox, 23.04.2012 #4
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    CM9 Experimental lässt sich normal flashen wie bisher gewohnt per CWM ohne Umwege und Zusatzarbeit ;)
    sie läuft genial..

    Pozdrav Brate
     
  5. croatia1, 23.04.2012 #5
    croatia1

    croatia1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Super, danke EnergyShot! Hast du den Weg wie oben genommen oder einen anderen?

    Pozdrav
    Croatia1
     
  6. EnergyShox, 23.04.2012 #6
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Ich habe sie seit etwa 2 Monaten die CM9 drauf^^ wie üblich geflasht:
    .zip Datei aufs Gerät, Full Wipe und install zip... :) OHNE REPACK oder Abyss.
     
  7. Nseries, 23.04.2012 #7
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Oje ist das kompliziert, komme von HTC und da gabs cwm und damit konnte man einfach die ROM flashen. Ich glaub ich Verkauf das Note wieder, nochmals ganz von vorne beginnen bzgl root und Flash wollte ich jetzt nicht :(
    Die tuts hier sind schon recht gut, aber ich hab da echt keine Lust mehr drauf wirklich alles neu anzufangen und das ganze htc root wissen in die Tonne zu werfen -.-
    Kann ich wenigstens ein konplettbackup der stockrom und meiner Einstellungen machen, nachdem ich rooted habe?
    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. croatia1, 23.04.2012 #8
    croatia1

    croatia1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Also ich hab das nach anleitung gemacht! Hat funktioniert! Nur wo ich die Gapps flashen wollte blieb es stecken! In Odin Mode komm ich schon aber bei flash von RedPill bleibt es hängen!

    Pozdrav
     
  9. EnergyShox, 23.04.2012 #9
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Ja weisst du auch warum :D alle ICS ROMs für das GNote brauchen den Repack oder eben die Variante hier ausser die CM9 Exp. aus einem einfachen Grund es basiert auf GB sozusagen, kein Plan XD
     
  10. croatia1, 23.04.2012 #10
    croatia1

    croatia1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ja aber ich kann die redpill flashen fürs Nandroid! Soll ich es per CWM machen weil das Note nur noch mehr in Recovery und Downloadmode starten kann
     
  11. EnergyShox, 23.04.2012 #11
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Jo^^ finde alles andere überflüssig CM9 reicht mir auch wenn die Kamera nicht funktioniert. IML74K CyanogenMod 9 experimental Build
     

Diese Seite empfehlen