[How-To] PartitionsMod für Gen1 ab Android 2.2: über 300 MiB freier Speicher

Ja, installiert, ohne was zu sichern. Jetzt 2 mal zurück
 
Ich probier jetzt nochmal die Akku-Geschichte. Bin mir aber sicher, das bleibt genau wie gestern beim grünen Androiden stehen

Edit: So isses

Grüner Android + rote Zurücktaste

Speicher sind 800 MB Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das ihr auch mit dem Latein am Ende seit?
 
Bei mir sichert es, image ordner ist vorahnden, startet aber dann trotz der Tastenkombination normal durch. :(
Keine Änderung im Speicher.

edit:

Kann es leider nicht installieren, da ich mit der Tastenkombination nicht in FASTBOOT komme.
Gibts ne andere Lösung? Mit adb oder über Rebbot von CM7 komme ich in den Fastboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyroy schrieb:
Jetzt verstehe ich die Frage erst. Das Script bleibt ja wirklich erhalten und wenn man das Telefon mit Power und Vol + einschaltet läuft es wieder los. Ist das gewollt?!
Die Anleitung lesen, letzten Schritt.
WAWA schrieb:
Ich probier jetzt nochmal die Akku-Geschichte. Bin mir aber sicher, das bleibt genau wie gestern beim grünen Androiden stehen

Edit: So isses

Grüner Android + rote Zurücktaste

Speicher sind 800 MB Platz
fredalf schrieb:
Bei mir sichert es, image ordner ist vorahnden, startet aber dann trotz der Tastenkombination normal durch. :(
Keine Änderung im Speicher.

edit:

Kann es leider nicht installieren, da ich mit der Tastenkombination nicht in FASTBOOT komme.
Gibts ne andere Lösung? Mit adb oder über Rebbot von CM7 komme ich in den Fastboot.
Wenn der image Ordner erstellt wurde, dann mit der Alternative aus der Anleitung: MENU + VOL UP + POWER versuchen - ich habe es zweimal erlebt dass es nur mit VOL UP + POWER nicht ging. Die Tasten Gedrückt halten bis die grüne Schrift erscheint.

Danke an bhf und goseph, Anleitung korrigiert, da sollte HOME und nicht MENÜ sein, wie es halt in Clockwork alles mit HOME bestätigt wird.

Sorry für die späte Antwort, habe viel um die Ohren.
 
  • Danke
Reaktionen: fredalf
Probiers später mal. Danke dir Rotmann
 
Hi - auch mit dieser Tastenkombination funzt es nicht - komm nur mit ADB oder eben über CWM7 in den Fastboot-Modus.
Kann man die .img aus dem image Ordner nicht mit ADB installiern?


EDIT: habs soeben nochmals probiert - sicher zum 10. Mal (MENU, Vol+ und Power) - jetzt ist die grüne Schrift da - JETZT funzt es!!!! Big THX!
Habe nun nach 69 inst. Apps noch immer 152 Mb frei - GEIIIIIIL!
 
Zuletzt bearbeitet:
wielange dauert das mit der grünen Schrift? Kommt die quasi sofort?

€dit: Kein Bock mehr bin echt genervt. CWM 14 ist jetzt drauf aber es gent und will nach mind. 30 Versuchen immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ne, mein lieber Gott

Nach dem 20mal durchlesen der Anleitung habe ich das File genommen

blade_backup_alpha3-nocache-auto-10.zip

Warum auch immer hatte ich ewig und andauert dieses cache2tmpfs_blade blabla versucht an laufen zu bekommen

Schlagt mich, es tut mir Leid
 
Haha, als ich dein Post gelesen habe wollte ich gerade fragen ob Du die richtige Datei genommen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Ja da wirste doch bekloppt, wenn du Tagelang prbierts machst und tust, der Akkudeckel sich wieder biegt, vom ewigen öffnen, bei andern klappt, nr bei einem selbst nicht... ja dann, dann fängste an zu denken, kopierst das File nochmal neu, guckst in die Anleitung und denkst: hmmh, wieso heisst die Datei anders, als wie die, die auf der Sd Karte ist....


Sachen gibts...^^
 
LMFAO, sorry
 
Hallo zusammen.
Also ich habe folgendes Problem:
Habe denke ich mal alles geamcht wie in der Anleitung.
Nach dem ich Power + gedrückt hab kam direkt die grüne Schrift.
Dann steht bei mir auch nach 20 Minuten :
Update from T-Flash card!
load/mmc1/image/appsboot.mbn 100%
load/mmc1/image/boot.img 90%
error!

weis einer was falsch ist?
ich kommt auch nicht mehr in bootloader.
da kommt dann TF nochwas

Bitte um schnelle Hilfe

Lg
Mcena
 
Natürlich bootet das Telefon nicht mehr, die Boot-Partition hats ja auch zerrissen. Lass mich raten: du hast nach kopieren der Daten keinen MD5-Check gemacht? Tja, jetzt siehst du, wie essentiell diese Prüfung beim Total Phone Transfer ist.

Du kanst versuchen, per fastboot ein funktionierendes boot.img und clockwork in die recovery zu flashen. Dann kannst du es ja nochmal probieren. ;)
 
bhf schrieb:
Natürlich bootet das Telefon nicht mehr, die Boot-Partition hats ja auch zerrissen. Lass mich raten: du hast nach kopieren der Daten keinen MD5-Check gemacht? Tja, jetzt siehst du, wie essentiell diese Prüfung beim Total Phone Transfer ist.

Du kanst versuchen, per fastboot ein funktionierendes boot.img und clockwork in die recovery zu flashen. Dann kannst du es ja nochmal probieren. ;)

oh ja stimmt , da war was ...:cursing:
okay und wie mache ich das?
 
wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte, weis echt nicht weiter. Wäre über ne kleine anleitung dafür sehr dankbar
 
Schaue Dir mal diese Anleitung an, direkt auf der ersten Seite wird beschrieben, wie man per fastboot clockwork installiert.

Aber bitte nicht die dort verlinkte Version verwenden, da veraltet. In meiner Mediafire-Sig ist eine aktuellere enthalten (3.x.x.x).

Inst. von "Boot.img" funktioniert im Prinzip genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan99, M.Cena und WAWA
Ahh okay...danke schonmal.. Eine frage hätte ich aber noch, in welchen Zustand muss das handy dabei sein? weil starten als bis zum normalen android geht ja nicht mehr da kommt die ganze zeit nur das grüne 'android männchen'

LG
 
Die nötigen USB-Treiber holst Du Dir direkt bei ZTE, ist ein "Install-Paket", damit sollte es keine Probleme geben.

Dann sind in der oben verlinkten Anleitung Punkt 1 (bis 1.3) sowie 2.3 + 2.4 wegen Clockwork (ohne Superboot !) für Dich interessant.

Die dort aufgeführten Befehle müssen entsprechend dem gewählten Verzeichnis und dem Dateinamen von Clockwork angepasst werden.

Man kann die Clockwork-Datei auch vorher umbenennen, damit wird es einfacher...

Wegen "Boot.img" siehe Punkt 4.3 der Anleitung (auch wenn es für "Superboot entfernen" geschrieben ist); die Datei ist direkt darunter als Zip-Datei.
 
Im Fastboot-Modus kommt auch nur der grüne Androide. In meinem CM7 heißt es allerdings reboot into bootloader, das könnte ein Problem sein. Aber Versuch macht kluch.

Was als last resort ginge, wäre vielleicht per TPT entweder das ungarische Stock-ROM oder per TPT Japanese Jellyfish RLS9 zu flashen und das beste hoffen. Das habe ich aber nie mit zerschossenem Telefon probiert, das müsstest du selbst evaluieren. Aber kaputt machen kannst du ja nichts mehr. Das ungarische Stock-ROM simlocked das Telefon, du musst dir vorher den Unlock-Code besorgen.

Falls du per TPT JJR9 zu flashen gedenkst, ersetze unbedingt die enthaltene Recovery mit einem aktuellen ClockworkMod.img.

Toi, toi, toi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
650
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
497
wowi51
W
M
  • Michael2908
2
Antworten
38
Aufrufe
8.871
kaleidos
K
Zurück
Oben Unten