1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

How to Root fürs LG P920 3D

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für das LG Optimus 3D" wurde erstellt von Sourcecode, 05.07.2011.

  1. Sourcecode, 05.07.2011 #1
    Sourcecode

    Sourcecode Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Anleitung: Root für das LG Optimus 3D (LG P920)



    Achtung, durch das rooten des Telefons verliert ihr die Garantie!! (außer ihr macht es Rückgängig, falls es eingeschickt werden muss)
    Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eure Geräte, im schlimmsten Fall habt Ihr einen teuren Briefbeschwerer.
    Deshalb bitte die Anleitung komplett lesen und bei Unklarheiten nochmal nachfragen.

    Diese Anleitung funktioniert auch bei dem neuen Gingerbread Update.
    SuperOneClick 2.2 sieht ein bisschen anders aus, als auf den Screens, funktioniert aber genauso ;)
    Außer das hierbei Schritt 4 übersprungen wird.

    Vorbereitungen:

    1. LG Treiber installieren (falls noch nicht vorhanden), das geht am besten mit dem LG Mobile-Updater, diesem bekommt ihr hier.

    [​IMG]

    [​IMG]
    (Danke an fighterchris für die Bilder :))

    2. USB-Debugging auf dem Telefon aktivieren ("Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung")
    (Nach dem Anschließen des Telefons per USB solltet ihr nun ein Käfersymbol in der Taskleiste des Handys haben)

    Nun zum Root:

    1. Ladet euch das Tool SuperOneClick hier herunter:
    Code:
    http://gibtet.net/LGO3D/SuperOneClickv2.2-ShortFuse.zip

    2. Die ZIP-Datei irgendwo entpacken - dann sollte es wie auf diesem Screenshot bei euch aussehen:

    [​IMG]

    3. Nun müsst ihr die SuperOneClick.exe ausführen und dort auf "Root" klicken

    [​IMG]

    4. Nachdem das Tool ein bisschen gearbeitet hat, werdet ihr gefragt, ob die Androidversion 2.0 oder größer ist, dies beantwortet ihr mit JA

    [​IMG]

    5. Wenn alles fertig ist erfolgt eine Meldung, ob getestet werden soll, das alles gut gegangen ist. Hierbei kann mit "Nein" geantwortet werden, da nun das Handy neu gestartet werden muss.

    6. Fertig, nach dem Neustart sollte euer P920 3D gerootet sein.

    Viel Spaß :)


    Troubleshooting
    Ich habe die Anleitung genau befolgt und dennoch kein Root:
    Leider passiert dies manchmal bei SuperOneClick, einfach nochmal bei 3. anfangen.

    USB-Debugging lässt sich nicht aktivieren / stellt keine verbindung her:
    - gehe in "Einstellungen --> Speicherverwaltung" und aktiviere "USB-Speicher"
    - Handy vom USB trennen und neustarten
    - Handy an USB anschließen kurz warten und nochmals in den Einstellungen USB-Debugging aktivieren
    - Fertig, nun sollte die Verbindung funktionieren

    LG Pit
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
    Metallic, jürgen12, _Manuel_ und 10 andere haben sich bedankt.
  2. fighterchris, 14.07.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
  3. Da_Domi, 18.03.2012 #3
    Da_Domi

    Da_Domi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo Leute, hab da mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein LG zu rooten, doch bei Schritt 7 hängt ständig alles und nicht geht mehr weiter. Was ist da los?:cursing:
     
  4. Da_Domi, 18.03.2012 #4
    Da_Domi

    Da_Domi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo Leute, hab da mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein LG zu rooten, doch bei Schritt 7 hängt ständig alles und nicht geht mehr weiter. Was ist da los?:cursing:
     
  5. AlfredENeumann, 18.03.2012 #5
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Bitte MEGATRON zum rooten benutzen.
    Superoneclick funktioniert seit V21D nicht mehr richtig mit dem O3D.
     
  6. serious07, 28.03.2012 #6
    serious07

    serious07 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Bei mir meldet SOK das es funktioniert hat... wo sehe ich das am gerät das es funktiert hat?
     
  7. Locked, 01.04.2012 #7
    Locked

    Locked Gast

    woher bekommt man Megatron? Muss das Handy von nem Kumpel rooten^^
     
  8. stobias, 01.04.2012 #8
    stobias

    stobias Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
  9. Locked, 01.04.2012 #9
    Locked

    Locked Gast

    Danke, hab ihm das Programm weitergegeben. Denke mal morgen wird er es geschafft haben xD
     
  10. thorxx, 21.08.2012 #10
    thorxx

    thorxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Bitte auch testen:
    Ohne ext. Sd Karte und anderen USB Port (Treiber werden neu installiert)
     
  11. Evilguy, 20.04.2013 #11
    Evilguy

    Evilguy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2012
    kann das mal bitte jemand aktuell halten fürs neue offizielle ics release?
    wie bekomme ich root nach dem offiziellen update übers lg tool
    mfg
     
  12. VfBStuttgart27, 20.04.2013 #12
    VfBStuttgart27

    VfBStuttgart27 Android-Experte

    Beiträge:
    875
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    10.11.2012
  13. Evilguy, 20.04.2013 #13
    Evilguy

    Evilguy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Stimmt der link? Sorry für meine Unwissenheit. Jesus freke was ist das. Nen Tool zum rooten?
     
  14. VfBStuttgart27, 20.04.2013 #14
    VfBStuttgart27

    VfBStuttgart27 Android-Experte

    Beiträge:
    875
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    10.11.2012
    Ja, der Link stimmt:)
    Mach einfach das, was unter dem Punkt „Root“ steht:D

    CWM kannst du mithilfe dieses Tools installieren, oder direkt über Fastboot:)

    Dann die zip flashen:)

    Fertig
     
  15. ganjam, 23.04.2013 #15
    ganjam

    ganjam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2013
    Hey
    Bin neu hier :) hAB GESTERN ICS per Lg Upater auf mein 3d gemacht.
    Wollts dann mit Megatron rooten als mir grad eingefalln is dass des ja nur für GB is:(
    Gibts da ein Tool ohne fastboot; halt unkompliziert so wie megatron :))

    Das Wär fett
     
  16. nahodin, 23.05.2013 #16
    nahodin

    nahodin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2013
    Hallo Zusammen,

    bin auch ein Neuling hier. Sagt mal könnt ihr mir ein Tool empfehlen das ein Image meines Optimus zieht?

    Viele Dank und Grüße,

    nahodin
     
  17. VfBStuttgart27, 25.05.2013 #17
    VfBStuttgart27

    VfBStuttgart27 Android-Experte

    Beiträge:
    875
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    10.11.2012
    Willkommen im Forum:)

    Was denn für ein Image?
    Welche ROM hast du und welche/was willst du?
     
  18. nahodin, 26.05.2013 #18
    nahodin

    nahodin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2013
    Du machst in etwa eine Kopie der Dateien des Speichers deines Handys. Diese werden dann in einem Image zusammengefasst, welches falls etwas schief läuft einfach wieder auf das handy gespielt werden kann und es hat wieder seinen ausgangszustand. um zb meinen pc zu imagen benutze ich dieses hier (Acronis - Datensicherung, Backup Software, Disk Imaging, Datenwiederherstellung, Desaster Recovery, Festplattenverwaltung, Partitionierung, Anti-Spyware und Sicherheit)

    gibt es sowas auch für handys?
    auf meinem p920 ist noch das standart android 2.3.5 drauf mit vodafone branding. falls möglich würde ich gern das branding loswerden und ein neueres android system installieren. das image dient nur als sicherheit um den auslieferungszustand wieder herszustellen falls es noch eingeschickt werden müsste...

    danke schon mal und viele grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2013
  19. Baulöwe, 21.01.2014 #19
    Baulöwe

    Baulöwe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2014
    Hallo!
    Ich habe mich im Augenblick festgerannt und brauche Hilfe.
    Habe am Wochenende mein LG P920 wiederbekommen. Kamera war defekt.
    Jetzt ist neue Software von LG drauf.
    Android V. 4.0.4
    Baseband V. OMAP4430/XMM6260
    Kernel-V. 3.0.21
    Build-Nummer ICS
    Software V. P92030a-EUR-XX
    Für euch wahrscheinlich eine einfache Frage. Wie bekomme ich das Handy wieder gerootet?
    Vorher hatte ich es mit one Click gerootet. Bekomme ich jetzt nicht mehr hin. Gegoogelt und gesucht habe ich schon sehr viel. Wäre schön wen mir jemand den link zur richtigen Anleitung geben könnte.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen