1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

How To Themes Installieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von CheCroatia, 18.01.2010.

  1. CheCroatia, 18.01.2010 #1
    CheCroatia

    CheCroatia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Hallo zusammen,
    Ich bin stolzer neuer Besitzer des Galaxys, und möchte gerne Themes installiern finde aber keine How To oder änliches.
    Könnte darum jemand eine gute How To schreiben??

    Danke im Voraus

    CheCroatia
     
  2. CheCroatia, 18.01.2010 #2
    CheCroatia

    CheCroatia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Hej,
    kann nicht mal irgendjemand wenigstens anfangen??
     
  3. wanschi, 18.01.2010 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Schau einfach mal in folgende Artikel:


    http://www.android-hilfe.de/root-ha...xy/13931-themes-neue-themes-fuers-galaxy.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...12862-theme-darkstar0-61-fuer-galaxo-ik4.html
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/12105-blur-animation.html

    Da sind schon einige Themes. Grundlage für die Themes ist meistens die Firmware ii5 und ik4 bzw. das galaxo oder galaxhero rom. Für welches Rom die Themes sind steht eigentluch auch dabei. Was man noch benötigt ist das Recovery von Drakaz in Version 0.4.4 (Anleitung: http://www.android-hilfe.de/root-ha...customroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.html)
    Deine Frage gehört ja auch eher in den Modding Bereich und von daher kannst du dich da mal umchauen, denn e gibt dort einige Einträge.
    Und einfach mal die Suchfunktion betätigen.
     
  4. geminga, 19.01.2010 #4
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das waren wir auch alle am Anfang :)

    Es kommt darauf an was für Themes du Installieren willst.
    Entweder installierst du "Home-Replacement-Apps" die ein komplett neues Design über Android legen, oder du installierst Themes die Systemdateien ersetzen. Da du ja ziemlich frisch bist, und (ich nehme mal an) noch nichts von root, recovery usw. gehört hast, würde ich dir folgende Programme empfehlen:
    aHome
    OpenHome
    GDE
    PandaHome

    Mit diesen Programmen kannst du dir gefahrlos Themes runterladen und installieren. Einige sind kostenlos, andere nicht. Schau dich um und finde was dir gefällt.

    Für den Fall, dass du kein "Home-Replacement-App" (die da oben) haben willst, sind die Links über mir schon ganz nützlich.

    Ich muss dazu noch sagen, dass die Programme oben lediglich Themes über dein eigentliches System bügeln. Das muss nicht schlecht sein, aber auch nicht zwingend gut.
    Das System ist dann (meine Meinung!) ziemlich lahm, und frisst mehr vom Akku, da 2 Sachen parallel laufen.

    Ich hab das früher auch gemacht, erst mit den Programmen rumgespielt, und nach der Zeit wo ich dann mehr Ahnung hatte, hab ich mich mit größeren Dingen beschäftigt.
    Das würde ich dir auch raten.


    MfG
     
  5. Club9, 19.01.2010 #5
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Schau mal wir haben so ein Thema hier schon:eek:
    Wird Dir alles schön erklärt.
    Mit ganz einfacher Webseite zum einfachen erstellen von Themes und Download:eek:
     
  6. CheCroatia, 19.01.2010 #6
    CheCroatia

    CheCroatia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2010
    THX an alle :) da standart theme ist schon ein bisschen langweilig
     
  7. Club9, 19.01.2010 #7
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Aber das Schnellste :p
     
  8. r6er, 08.05.2010 #8
    r6er

    r6er Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2010
    hallo ich hätte jetzt mal ne frage und zwar hab ich mir die galaxo rom 1.6.1 und auch 1.6.2 auf mein handy geflasht und dann jeweils versucht ein theme, per recovery mode zu installieren. (einmal eben eins für 1.6.1 und einmal eins für 1.6.2) rom startet davor einwandfrei, aber nachdem ich das Theme installiert habe, sehe ich nur noch den ladebildschirm mit dem weißen balken, auf dem der blaue strich immer hin und her wandert :):(

    weiß jemand was ich falsch gemacht habe???

    vielen Dank im voraus

    lG
     
  9. Lodur, 09.05.2010 #9
    Lodur

    Lodur Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Das Theme ist nicht mit der Galaxo-Verison kompatibel.
    Dunkle Themes verändern daten im /system Ordner, udn der wird von drakas angepasst. Dementsprechend greifen dann programme aufeinander zu die nicht mehr zusammen passen :D

    Ich mag den Theme-Wahn auch irgendwie nicht mehr, dauerndes rumgefutschel welches Theme mit der Version gerade funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen