1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HOWTO: Get official Froyo over Kies & Root

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von ShannonAUT, 05.11.2010.

  1. ShannonAUT, 05.11.2010 #1
    ShannonAUT

    ShannonAUT Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    28.07.2010
    So nachdem die Frage schon mehrmals auftauchte, und keiner 50 Seiten+ durchlesen will hier nochmal einfach.
    Ich möchte noch erwähnen, dass es noch eine andere Methode gibt (reghack mit alter Kies Version) mir diese hier aber sympathischer ist.

    Was man braucht:

    - Die Möglichkeit in den Downloadmodus zu kommen.
    - Odin, gibts hier: Odin
    - Die JF3 Gibts HIER geupped von Presseonkel
    - Ihr braucht die 512er pit und macht bei repartition ein Häkchen. :)
    - Die neuste Kies Version. (.100)

    Wenn ihr schon root habt, sichert unbedingt euren /efs Folder. Sicher ist sicher. Mir ist selbst mal meine IMEI und ProductCode corrupt geworden und ohne backup wäre es sehr sehr mühsam geworden.

    Nun flasht ihr mittels Odin euer Handy auf JF3.

    Anleitung gibts HIER
    Danke an djmarques


    Wenn das erledigt ist, einfach das Handy über Kies auf den neuesten Stand bringen.


    Für Root:

    [13.10.10][CF-Root v1.2] JPH JPK JP6 JPM JPA - superuser+busybox+2e, CWM compat! - xda-developers

    Howto:

    Für alle die es genau wissen wollen und nicht so gut in englisch sind.


    - Befolgt diese Anleitung genau und dann sollte alles klappen.

    - Ladet hier die .zip runter und entzipped sie.

    - Für die offizielle JPO hier: Click Me
    - (USB) trennt euer SGS vom PC
    - Startet Odin, gibts hier: Odin
    - Click auf den PDA button, und wählt die CF-Root-JP6-v1.2-Busybox-1.17.1.tar aus
    - Bringt euer SGS in den download Modus (lautstärke runter, home + power)
    - (USB) Verbindet euer Handy mit dem PC
    - Sichergehen, dass repartition NICHT ausgewählt ist
    - Clickt auf START
    - Warten bis das SGS neu gestartet hat.


    Danke an Chainfire von XDA.


    Vorteile:
    - Es wird nichts gewiped, alle Daten sollten noch vorhanden sein.
    - Dauert vielleicht eine Minute

    Nachteile:

    - kann in der ersten Minute nach dem Aufspielen zu force closes' kommen. Ein Restart nach 2min sollte alles beheben.

    Disclaimer:

    Ihr handelt auf eigene Gefahr. Wenn ihr was putt macht war's eure Schuld :)
    Achja, wichtige Daten vorher sichern, alles bis auf die externe SD wird gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
    yangon, mws, Miswak und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. philippsp, 05.11.2010 #2
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Nette Anleitung...

    Ich hab trotzdem mit Kies geflasht, da ich wie viele finde dass Kues sauberer flasht

    Gruß
     
  3. Miswak, 05.11.2010 #3
    Miswak

    Miswak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Blöde Frage,

    aber welches PIT-File denn für die JF3 (803, 513 oder 512)

    Danke.

    Gruß

    Miswak
     
  4. ShannonAUT, 05.11.2010 #4
    ShannonAUT

    ShannonAUT Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Die Anleitung ist ja auch für Kies.
    Viele können mit Kies ja nicht flashen, da sie eine beta firmware am Handy haben.

    Odin braucht man ja nur um die alte "offizielle" Firmware zu bekommen, damit Kies ohne hacks tut was es soll.

    @Miswak
    512!

    Werds gleich aktualisieren.
     
    Miswak bedankt sich.
  5. ing, 06.11.2010 #5
    ing

    ing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Huawei P8 lite
    Tablet:
    Samsung Galaxy S2
    so hab auf JF3 geflash und nu steh ich da

    Kies sagt mir es ist keine aktualisierung verfügbar
     
  6. ShannonAUT, 06.11.2010 #6
    ShannonAUT

    ShannonAUT Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Welche Kies Version benutzt du (hoffentlich die neueste .100), und welche Firmware hattest du vorher oben? Hattest du vorher mit dem ProduktCode herumgepfuscht? Oder einen Reghack angewandt?

    Ist schwer einfach so ohne Infos eine Diagnose zu stellen.

    Hilfreich wäre auch, zu schreiben welchen ProductCode die Regestry bei dir anzeigt.
    current_user -> software -> samsung -> kies -> deviceDB -> bei mir ists dann unter nummer 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  7. ing, 06.11.2010 #7
    ing

    ing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Huawei P8 lite
    Tablet:
    Samsung Galaxy S2
    Ja Kies die neuste (.100)

    Hatte die JPO via Odin schon mal drauf wollte jetzt aber über Kies die JPO raufziehen weil das besser sein soll.
     
  8. no mercy, 06.11.2010 #8
    no mercy

    no mercy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2010
    gleiches bei mir
     
  9. ShannonAUT, 06.11.2010 #9
    ShannonAUT

    ShannonAUT Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hm ehrlich gesagt keine Ahnung. Wenn Kies sagt, z.B.: das Gerät kann nicht aktualisiert werden, dann erkennt es die aufgespielte Firmware nicht als "offizielle"

    Bei dir sollte, wenn schon nicht JPO, wenigstens JM1 / 2 angeboten werden.

    Welche Firmware erkennt Kiest? 3x JF3?
    und was steht in der registry?
     
  10. ing

    ing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Huawei P8 lite
    Tablet:
    Samsung Galaxy S2
    mit dem Kies reghack funktioniert es
     
  11. ShannonAUT, 06.11.2010 #11
    ShannonAUT

    ShannonAUT Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hm, wie hast du das gemacht? Wieder eine alte Kies Version installiert? Soweit mir bekannt, funktioniert der Hack ja nicht mehr mit der neuen Version.
     
  12. ing

    ing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Huawei P8 lite
    Tablet:
    Samsung Galaxy S2
    Ja genau hab die .82 installiert und den reghack eingegeben update läuft
     
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Sollte eigentlich das Einfachste sein. Eine Kiesversion kleiner der aktuellsten Version (_100), mit der man über einen RegHack noch "schummeln" kann.
     
  14. no mercy, 06.11.2010 #14
    no mercy

    no mercy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2010
    mhhh, auch mit dem geht es bei mir nicht :-(
     
  15. ShannonAUT, 06.11.2010 #15
    ShannonAUT

    ShannonAUT Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    28.07.2010
    *shrugs*
    Würde mich nur interessieren wieso es bei denen zwei nicht geklappt hat.
    Anhand der downloads sehe ich, dass es schon einige gemacht haben bei denen es (inklusive mir) reibungslos funktioniert hat.

    Kann mir nur vorstellen, dass beim ProduktCode etwas nicht gepasst hat.

    @ no mercy
    Welche Fehlermeldung gibt dir Kies und hast du den RegHack mit einer ALTEN Kies Version probiert? Mit dem müsste es ohne Troubles klappen.
    RegHack


    Habt ihr vielleicht ein gebrandetes Handy und es liegt daran?

    Der Reghack sollte für manche die "einfachere" Methode sein, ich wollte aber keine Altlasten fürherer Flashorgien mitnehmen und wieder komplett über Kies flashen, daher dieser Guide.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  16. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wichtig ist, Kies nicht nur vorzugaukeln, daß man eine ander Firmware hat, sondern auch noch, daß man die aktuellste Kiesversion hat. Dann hat es bei mir immer funktioniert...
     
  17. Firezz, 06.11.2010 #17
    Firezz

    Firezz Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Okay,
    gerade neustes Kies drauf gemacht. JF3 standardmäßig drauf, OCLF deinstalliert.

    http://img602.imageshack.us/img602/6574/unbenanntj.png

    Der Fehler kommt und nicht nur einmal, nein er kommt 10x...

    d.h. ich komm de facto gar nicht in Kies rein, geschweige denn mein Galaxy S wird erkannt.

    Windows 7/64

    Was kann ich tun?
     
  18. ing

    ing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Huawei P8 lite
    Tablet:
    Samsung Galaxy S2
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\]

    den Eintrag LocalVer folgendermassen ändern:

    "LocalVer"="1.5.3.10103.100"


    das ist wichtig sonst gehts nicht
     
  19. ShannonAUT, 06.11.2010 #19
    ShannonAUT

    ShannonAUT Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ich habs auch mit Win7/64 ohne Probleme laufen. Vielleicht komplett deinstallieren neustarten nochmal installieren?
    Da dürfte wirklich was mit Kies los sein.
     
  20. ShannonAUT, 06.11.2010 #20
    ShannonAUT

    ShannonAUT Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ja aber nur, wenn man eine alte Kies Version benutzt. Mit der .100 sollte es ohne jede Spielerei an der registry klappen.
     

Diese Seite empfehlen