HT17Pro PC erkennt Gerät, aber keinen Inhalt

P

PeterPanter

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein HomTom HT17 pro ist ganz neu. Ich möchte ein paar Dateien kopieren, aber das Gerät wird zwar erkannt, aber nicht der Inhalt. USB-Debugging usw. habe ich aktiviert.

Kann vielleicht jemand helfen?
 
Hast du über die Statusleiste MTP ausgewählt? Feature von Android 6, dass man das machen muss, damit an öffentlichen Lademöglichkeiten keine Daten geklaut werden, wenn die manipuliert sind.
 
Was ist MTP? Und wie kann ich die Statuszeile anzeigen?

Aber danke für die freundliche Antwort.
 
Die Statusleiste ist die Leiste oben, in der dir auch Benachrichtigungen von Apps, die Netzstärke, Uhrzeit usw. angezeigt werden. Wische einfach einmal von der oberen Kante des Displays nach unten, wenn das Gerät am PC hängt. Da sollte dann wahrscheinlich "Nur Laden" für USB gewählt sein. Da tippst du drauf und hast mehrere Optionen. Sofern du kein uraltes Windows nutzt, ist die Option, die MTP im Text enthält, die korrekte. MTP steht für Media Transfer Protocol. Mehr dazu findest du im DroidWiki, das bei unklaren Begriffen meist hilfreich ist: Media Transfer Protocol (MTP)
 
MTP heisst bei mir vor allem "Dateiübertragungen". Hab ich mehrfach eingestellt, aber das Gerät reagiert nicht. Lediglich bei PTP und "integriertes CD-Laufwerk" ist das Gerär auf dem PC erkennbar.
 
Ja, die Überschrift "Dateiübertragungen" passt, wenn dann MTP im Text steht. Dann hat Windows möglicherweise den MTP-Treiber "vergessen". Das ist aktuell leider ein recht häufiges Problem. Man kann den Treiber aber selbst wieder einbinden. Eine Anleitung gibt es hier: Treiber wird nicht erkannt: MTP-Verbindung unter Windows reparieren
 
Der/die Treiber werden zwar gefunden, allerdings mit der Meldung "Der Dienstinstallationsabschnitt der INF-Datei ist ungültig" (also "Deinstallations....") Ende der Aktion.
 
Bist du exakt nach der Anleitung vorgegangen, hast alles manuell ausgewählt und nirgendwo Windows suchen lassen?
 
Auf dem Computer war kein Treiber zu finden, bei der automatischen Suche gab es das o.g. Resultat.
[doublepost=1482918626,1482918355][/doublepost]Nachtrag: im fünften Versuch scheint es gelungen zu sein. Vielen, vielen Dank.
[doublepost=1482918727][/doublepost]Nachtrag 2: Doch nicht so ganz. Die SD-Karte wird erkannt, aber nicht der Inhalt des Geräts.
 
PeterPanter schrieb:
bei der automatischen Suche
Genau diese automatische Suche bereitet das Problem. Deshalb muss der Treiber manuell installiert werden - also genau so, wie in der Anleitung beschrieben. Die automatische Suche bereitet in diesem Fall nur Probleme. Bitte Schritt für Schritt an die Anleitung halten. Wenn du versuchst über "automatisch" einen Abkürzung zu gehen, dann wird es nur in den seltensten Fällen korrekt funktionieren.

Hast du dein Gerät entsperrt oder ist eine Displaysperre aktiv (z.B. Muster / Pin / ...), wenn du versuchst, auf das Gerät zuzugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles brav nach Anleitung gemacht. Wie gesagt: plötzlich ist drer MTP-Treiber ja installiert worden. Dennoch sehe ich auf dem PC (Windows 10 - 64 Bit) lediglich die SD-Karte
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Hast du dein Gerät entsperrt oder ist eine Displaysperre aktiv (z.B. Muster / Pin / ...), wenn du versuchst, auf das Gerät zuzugreifen?
 
Alles entsperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Dann gehen mir aktuell leider die Ideen aus. Wenn der MTP-Treiber korrekt eingebunden ist und das Gerät entsperrt, dann sollte es unter Win 10 eigentlich funktionieren.
 
Das ist doch das Standardproblem diese Tage, guckst du hier:
Windows 10 - Rechner erkennt Jiayu S3 (Android-Version 5.1.1) nicht mehr
Vielleicht hilft das beim richtigen Treiberinstallieren! Viel Erfolg!

Ou, nee, hab wohl nicht alles gelesen, lass den Beitrag aber trotzdem mal drin....
Hast du mal ein anderes Kabel probiert? USB2 Anschluss am PC gewählt statt USB3?
Eventuell mal MyPhoneExplorer-App probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ZTEV807
Antworten
21
Aufrufe
6.546
renaldo
renaldo
EuleEule
Antworten
6
Aufrufe
1.600
EuleEule
EuleEule
D
  • dunbar
Antworten
4
Aufrufe
3.236
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten