HT3 startet nicht mehr

B

Burkh2407

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe für meine Enkelin das HT3 erworben
in der Preisklasse eigentlich ein gutes Einsteigerhandy.
Habe nun die Einrichtung vorgenommen und einige Sachen Installiert.
unter anderem einige mp3 Dateien. Heute dann einmal die Wiedergabe über Kopfhörer
ausprobiert. Guter Sound.
Doch dann nach dem ersten Titel sagt er mir Wiedergabe nicht möglich
Gut dann einmal das Gerät neu starten, es fährt runter startet aber nicht neu.
Was Jetzt ?
Gruß Burkh2407
 
Hallo Burkh2407 Willkommen hier bei uns. :thumbsup:

Was heißt das HT3 startet gar nicht mehr? Es tut sich überhaupt nichts? Oder bricht es irgendwo ab, z.B. beim HomTom Logo?
 
Hallo
es tut sich gar nichts mehr.
Gerät nochmal ans Ladegerät ,Akku auch noch mal raus und wieder rein .
Absolut kein Lebenszeichen.
Gruß Burkh
 
Hallo
Ich muss mich noch einmal zu Wort melden.
Gerät nochmals vom Netz genommen dann nochmal ans Ladegerät.. Keine Regung.
Soweit alles ja noch o.k. wenn auch sehr ärgerlich.
was macht man in so einem Fall, man versucht den Verkäufer zu Kontaktieren.
In meinem Fall der Tom Top Shop. auch hier im Forum Unterwegs. doch weit gefehlt.
auf E-Mails bekommt man keine Antwort. Auch hier im Tom Top Forum kann man nichts posten
(keine Berechtigung) Es kann doch nicht sein das ein Verkäufer nur aufs Verkaufen aus ist und
der Service bleibt auf der Strecke bleibt.
hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Rat
Burkh 2407
 
Und auch mal probiert den Power-Button länger zu drücken? 10s?
 
Auch das habe ich probiert.
Burkh2407
 
Dann fällt mir leider auch erstmal nix ein. Wohl wirklich ein Hardwaredefekt. :(
 
Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, das wen ich das Telefon an meinen Laptop anschließe
ein Media Tek USB Port erkannt wird. vielleicht doch ein Hoffnungsschimmer ?
Gruß Burkh2407
 

Anhänge

  • Homtom.png
    Homtom.png
    22,3 KB · Aufrufe: 327
Das könnte sein. Aber da sind meine Kollegen @Miss Montage und @N2k1 die besseren Experten.
 
Ein Funken Hoffnung besteht noch. Kommst Du mit "Lauter" und "Power" noch ins Recovery?
 
Solange es erkannt wird ist es ein gutes Zeichen.
Im Tomtop Forum, wie generell im Bereich der Werbung, können nur gewerblich Mitglieder Themen erstellen, das erstellen von Beiträgen in bestehenden Themen ist aber für alle Mitglieder möglich.
 
Nein ins recovery komme ich nicht.
was ist eigentlich die minimale Spannung die der Akku bringen muß
der Akku ist mit 3,8V angegeben im Augenblick liegt er bei 3,18
mein Lenovo hat auch 3,8V liegt aber bei 3,76 bei 25%
Gruß Burkh2407
 
Tiefentladen ist der Akku (zum Glück) nicht. Aber weit weg von der "normalen Betriebsspannung".
Wenn das Gerät nur noch den MTK USB COM anzeigt, so liegt es im Normalfall an einem zerschossenem PreLoader.
Hierzu muß man die Firmware haben, nur den Preloader im SPFT anklicken und nur den allein flashen.
Nach Akku raus/rein, sollte dann der Preloader erkannt werden und man kann die komplette Firmware neu aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.261
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
8
Aufrufe
3.138
Kill Bill
K
P
Antworten
20
Aufrufe
4.010
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten