HTC Desire Bravo S-OFF/ON

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Bohrn2ba, 11.06.2012.

  1. Bohrn2ba, 11.06.2012 #1
    Bohrn2ba

    Bohrn2ba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Community! :)
    Tut mir leid für den ersten Post auf Englisch. Ich habe morgen mündliche MAtura deswegen ja... Overload :)

    Auf Deutsch nochmal. Mein Desire Bravo ist derzeit auf S-ON. Das möchte ich ändern, weil ich es flashen will. Ich hab so ziemlich alle Möglichkeiten die ich auf Google gefunden habe ausprobiert und sie haben alle nicht funktioniert.
    alpharev mit HBoot++ - weiß ich nicht wie ich es starten soll.
    revolutionary - invalid betakey?!
    unrevoked - Mein betriebssystem ist zu neu.

    Mein Systemstand: Android 2.2.2 mit 0.93.0001
    softwarenummer 2.33.163.5

    Mein Ziel: S-OFF damit ich das Handy nachher flashen kann. am liebsten auf ICS.

     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
  2. Thyrion, 11.06.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    alpharev mit HBoot++ - weiß ich nicht wie ich es starten soll.
    Steht doch auf der Alpharev-Seite - und des englischen bist du ja mächtig :smile: -> ISO entweder auf CD oder USB-Stick "brennen" und booten. Damit das funktioniert, muss das Gerät aber schon gerootet sein.

    revolutionary - invalid betakey?!
    Den vom Tool ausgegebenen Key richtig abschreiben bzw. copy+paste - und von der Webseite wieder zurück... copy+paste -- O nicht mit 0 verwechseln - und die Seriennummer auch nicht von der Packung abschreiben, sondern die Nummer nehmen, die Revolutionary ausgibt.

    unrevoked - Mein betriebssystem ist zu neu.
    Hier im Forum mal nach der Fehlermeldung suchen und dann feststellen, dass sehr oft der Tipp "Probier es mal mit einer älteren Version von unrevoked³" gegeben wird.


    Aber (mal was grundsätzliches):
    - S-OFF ist zum Flashen nicht notwenig
    - Unrevoked gibt dir kein S-OFF - aber ein "festes" Custom-Recovery.
    - Anleitungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
  3. Bohrn2ba, 11.06.2012 #3
    Bohrn2ba

    Bohrn2ba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Erstmal ein riesendanke!

    Okei. Ah das mit alpharev hab ich überlesen. Iwie... Ich dachte es ist S-OFF eine vorraussetzung für root aber dem ist anscheinend nicht so :(

    Ich hab von Revolutionary mal einen screeni gemacht. Weil ich am verzweifeln bin. Ich habe den Code genommen, der im cmd stand und auf der Website eingegeben, den dort bekommen Code wieder im CMD eingegeben und tada wieder meine altbekannte Fehlermeldung: "invalid betakey"

    (screeni anbei)

    Woher bekomme ich die älteren unevoked versionen? hab schon gegoogelt...

    Okei. also wenn ich jz diese ROM flashen möchte, muss ich es aber S-Offen vorher oder?
     

    Anhänge:

  4. Thyrion, 11.06.2012 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    -> http://www.android-hilfe.de/root-ha...8337-root-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.html (schau mal in den 1. Thread)

    Theoretisch nicht.
    Praktisch wird aber der Data++-HBOOT empfohlen, und um diesen zu wechseln, brauchst du S-OFF. Es sollte aber auch mit dem Stock-HBOOT grundsätzlich laufen.

    EDIT: Beta key: Hm... Wenn du den Code kopiert hast und nicht abgeschrieben, dann verstehe ich es nicht - außer du hast evtl. ein Zeichen zuviel/zuewenig kopiert.
     
  5. Bohrn2ba, 11.06.2012 #5
    Bohrn2ba

    Bohrn2ba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Okei. Da gibts auch die ältern Downloadlinks. Danke dafür.

    Okei. Ich habe / hatte jetzt schon so ein großes Speicherproblem, deswegen würde mir Data++ HBOOT gut passen.

    Ideen warum revolutionary nicht läuft / spinnt?

    //Kann ich eigentlich auch mit unevoked direkt das data++ draufflashen? eine ältere Version 3.22 von unevoked hat jetzt bei mir geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012

Diese Seite empfehlen